Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iron Man

Gestern geguckt. Hollywood Popcorn Kino erwartet und nicht enttäuscht worden. Robert Downey Jr. spielt den selbstsüchtig zynischen Tony Stark überzeugend. Einzig Gwyneth Paltrow gibt eine unterirdische Perfomance ab, nicht zu glauben dass diese Dame einst einen Oscar gewonnen hat.
Ungefähr auf einem Niveau mit den Spidermanfilmen (mit Ausnahme vom abgrundtief schlechten 3.Teil).
Es rumst, kracht und zischt laut. Nicht viel für den Kopf, aber Auge und Ohr wird verwöhnt. Speziell durch den R8 von Herrn Stark. :)

8.0/10

Death Proof

Schwer zu sagen. Ist halt ein Tarantino Film. Fande die Story etwas Merkwürdig, aber die Musik hat wieder
einiges Rausgeholt.

8/10

The Punisher - 7,5/10

Welcome to the Jungle - 6/10

American Gangster - 7/10

Walking Tall - 7/10

SWAT - 6/10

Shooter - 7/10

Das resultat von 3 Tagen Krankgeschrieben :D

Superbad
Wider Erwarten genial! Urblöd, aber so, dass es witzig ist, und imo gute schauspielerische Leistungen. Auch das Ende konnte überzeugen.

Deswegen 10/10 Punkten.

Und gestern The Hitcher, der sehr spannend ist, bis zum Schluss, welcher derbe abkackt. Sorry das Wort, aber bei so einem Ende werde ich wütend. Ein paar kleine Logikfehler gibts auch, aber spannend ist er allemal!
6/10

@ krizzelfix
Da sieht man wieder mal die unterschiedlichen Geschmäcker :), ich würde deine Filme folgendermaßen bewerten:
Death Proof: 9/10
The Punisher: 4/10
Welcome to the Jungle: 8/10
American Gangster: 9/10
Walking Tall: 8/10
S.W.A.T: 6/10
Shooter: 10/10

Zuletzt bearbeitet:
@krizzelfix
Find mat_2's Bewertung zwar nich vollkommen richtig aber in der Reihenfolge passts. Death Proof ist nicht wirklich überaus gelungen. Die Story ist eher hier mittelmaß im Gegensatz zu Shooter. Zwar gibts schon einige Filme dieses Kalibers, hier hat man das aber komplett anders aufgezogen und Mark Wahlberg spielt wirklich gut.

@topic
Street Kings
[8/10]
Keanu Reeves gerät unschuldig ins Visier, als ein Polizeikollege in einer Tanke erschosen wird, der ihn eigentlich anzeigen wollte. Alsbald merkt er, dass das eigene Team hier mit drin steckt...
Spannender Actionstreifen mit einem schießwütigen Keanu Reeves - war in Ordnung

John Rambo 6/10

War mir persoenlich schon zu blutig, und die Story ist einfach zu einfach und in 3 Worten erklaert, aber ist ja bei der Rambo Reihe nichts neues :D.

28 weeks later 7/10

Fand ich eigentlich ganz gut und spannend, besonders hat mir die Musik gefallen, bin auf den letzten Teil der Triologie gespannt.

Die Mumie [1080p]

8 / 10

Ach ich liebe solche Filme, vor allem wenn sie in Ägypten spielen. Hatte den film damals im Kino gesehen und seither noch ein paar mal auf DVD ... aber high-def is halt doch noch ein besseres erlebnis :) Auf jeden fall immerwieder genial <3

Blow [720p]

7 / 10

naja naja naja ... so gut wie meine freunde meinten war er dann doch nicht. Wäre das nicht nach einer waren begebenheit (also zumindest gabs ja die personen, ob es dann so genau war ... ka). Konnte man sich gut angucken, aber der reisser wars jetzt nicht. War mir zu lasch für die Art von film und irgendwie wars au nit unglaublich spannend, aber besetzung war Top und richtig langweilig war mir au nit :)

Fight Club

Ein Flop im Kino, mir gefällt er sehr gut. Gerade durch die Erzählweiße von Edward Norton ist dieser Film extrem stimmig und macht vor nichts halt. Nicht einmal vor Familienfilmen im Kino... ;-)

10/10

Road House

8/10

seit Dirty Dancing habe ich zwar ein Patrick Swayze Trauma, aber der obige Film war echt gut.

Kill Bill Vol. 1 + 2

10/10 - Quentin Tarantino's Hommage an die Rache! Welch göttliche Eingebung, die engelsgleiche Uma Thurman auf diesen abartigen Trip zu schicken. Gekonnt nicht linear erzählt, mit verwirrenden Wechseln und einer grandiosen Bildersprache aus Farb-, S/W- sowie Anime-Bildern. Garniert mit einem, an einen Geniestreich grenzenden, Soundtrack. Für mich Quentin's untopbares Meisterstück. Dabei polarisiert er ganz bewusst. Entweder man liebt ihn oder hasst ihn. Da gibt's keine Grauzone :daumen:

Im Kino:

Ironman

9/10 - Eine der Besten, wenn nicht die Beste, Comicverfilmung um die Wandlung von einem Saulus zum Paulus. Irgendwie hatte ich Robert Downey Jr. immer als kaputten Fernsehreporter Wayne Gale aus Natural Born Killers im Kopf. Na ja etwas schräg ist seine Spielweise auch hier. Die Story ist eigentlich platt, simpel, vorhersehbar aber eindrucksvoll, temporeich und packend erzählt. Die ~130 Minuten sind ratzfatz rum und man wurde perfekt unterhalten! Action, coole CGI- Effekte, einige Schrecksekunden und ein paar Lacher, was will man mehr. Die rothaarige Schönheit an seiner Seite sollte nicht unerwähnt bleiben. Ich war dann doch überrascht Gwyneth Paltrow zu sehen, die statt des naiven Dummchens, die kluge, etwas schüchterne Frau mit dem Herz am rechten Fleck abgibt. Sehr sympatisch! Freunde der Marken 'Audi' oder 'LG' werden wegen dem Productplacement den Film lieben :daumen:

Apocalypse Now

10/10 - Ein genialer Anti-Kriegs-Film. Erschreckend und aufrüttelnd.

Pans Labyrinth

6,5/10

Ich fand den Film leider übertrieben brutal. Für einen Phantasie-Film war auch zu wenig Phantasie dabei. Die Geschichte kam imho etwas zu kurz und man hätte aus dem Stoff mehr machen können.
Aber trotzdem interessante Figuren.

Bedingt sehenswert!

Untracable

Ein guter Psycho-Thriller mit einem Hauch von Saw und Hackers.

www.killwithme.com

7/10

Hostel 8/10

Nach dem doch ungewoehnlichem Start wurde es doch noch spannend, auch wenn ich auf die ein oder andere doch schon blutige Szene haette verzichten koennen.

Crank

6/10

Ich wusste gar nicht worum es geht, dann auf einmal wurde dieses Gift erwähnt und dieser "Julius" rennt kreuz und quer und voll auf Droge durch die Gegend. Der Film ging mir irgendwie sofort auf die Nerven. Da ich das ganze aber zu Ende geschaut habe und ein paar Stellen noch ganz gut gemacht waren, gebe ich Crank 6 von 10 möglichen Punkten:)

War

6/10 - Geschickt eingefädelter Thriller im Milieu der japanischen Mafia mit einem wirklich überraschenden Ende. Spannend gemacht, aber der Kick zum Besonderen fehlte mir einfach. Der Funke wollte einfach nicht richtig überspringen. Kann man sich aber angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben