Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Zuletzt gesehener Film (2008)

@Hexor Reynolds
Das war dir doch wohl im voraus bekannt? Schließlich sind die von dir genannten Filme alle mehr oder weniger von I am legend inspiriert worden...

hab mir mal wieder zwei angekuckt:
die verurteilten
8/10
ein ruhiger film, und doch schaut man ihn gerne.
der pianist
8,5/10
von kritikern aufgrund seines inhaltes kritisiert, aber hat seine spannung und gibt ein differenziertes bild ab.

Die beiden ältesten und bekannten Verfilmungen, des I Am Legend Buches von Richard C. Matheson, sind The Last Man On Earth mit Vincent Price und Der Omega Mann mit Charlton Heston.

Im prinzip wurden alle Zombie und Zombie ähnlichen Filme, wo ein einzelner oder eine kleine Gruppe überlebt hat, von diesem Buch inspiriert.

Wobei es sich im Buch um Vampire handelt und keine Zombies. ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Hexor
Ich stimme dir zum Teil zu ... der Film hat einiges Potential verspielt
Das Buch ist 5mal besser :( schade
@Gonzo
Das meinte ich zum Beispiel mit "viel zu weit weg vom Buch" :(

Herr Lehmann 9/10

Einfach genial :D Die ganzen Sprüche und dauernd in Kneipen, wie meine Kumpels und Icke. :D

Alien vs. Predator: Requiem

Ein ganz unterhaltsamer Film. Man bekommt eben das was man von so einem Film zu erwarten hat.
Das einzige was mich gestört hat war daß alles ziemlich dunkel war.
Die Architektur auf dem Predator-Welt war genial, sollte man sich für eine Lovecraft-Verfilmung merken.

6/10

Keinohrhasen

Mag solche Filme eigentlich nicht. Aber was einem geboten wurde war für eine deutsche Komödie spitze.
Und äußert positiv, eine Komödie ohne nervige Comedians.
Super Unterhaltung mit einem guten Til Schweiger und einer tollen Nora Tschirner :love:

8/10

I am Legend

Nun, zugegeben, der Film erfindet das Rad nicht neu. Endzeit-Stimmung und mutierte Untote hat man schon des öfteren gesehen. Dennoch präsentiert der Film das ganze auf hohem Niveau. Die Kulisse des menschenleeren New York ist beeindruckend, die langen Szenen im Dunkeln zehren an den Nerven, sind allerdings doch etwas vorhersehbar. Die Untoten sind auch sehr gut dargestellt und das Acting von Will Smith ist sehr gut. Nur das Ende ist etwas unlogisch und unnötig heroisch. Auch hätte noch ein bissel mehr Action dem Film sicher nicht schlecht getan, in der Mitte sind doch ein paar Hänger.

7-8/10

Die Bourne Identität

Kam eben im Fernsehen. Meiner Meinung nach einer der besten Filme die je gedreht worden sind. Spannung, Action sowie eine tolle Story zeichnen diesen Film aus. Der Erste und auch gleichzeitig der Beste des Dreiteilers.

10/10

Juno
Richtig guter Streifen übers Erwachsenwerden (oder zumindest einen Teil davon) von Regisseur Jason Reitman (Thank you for smoking). Ziemlich geile Dialoge, sehr sympathische Charaktere, insgesamt deutlich besser als z.B. Garden State.
9/10

(Gott, eigentlich wollt ich mal 'nen schlechten Film bewerten, aber hab Bourne vorzeitig ausgemacht für den Film :> Und "Die Insel" hab ich schon letztes Jahr zerrissen.)

Wie geht das, wenn Juno erst am 20.März in deutschland erscheint?

Operation Kingdom

8 / 10

sehr sehr kewl und auch dieses "Join the Army"-Feeling kommt nicht auf (gut is ja auch das FBI im mittelpunkt, aber dennoch). Schauspielerisch, wie Storytechnisch einfach nur klasse. Teils auch ziemlich erschreckend, wie hart die realität ist :(

AvP 2

5,5 / 10

waaaaaaaarrrruuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmm
Das thema an sich gibt so unendlich viel her ... schon der erste Teil war ne enttäuschung und jetzt haben sie noch nen schlechteren nachfolger gedreht ...
Dialoge wie "Die regierung würde uns nie belügen" *muhahaha* und noch dollere dinger sind ja noch relativ erheiternde Fehltritte des Films aber unsinnige handlungstränge und einfach zu wenig blood&gore ... ein paar szenen warn ganz gut und ich geb auch noch den ein oder anderen pkt. für das dennoch kewle (aber ausgelutschte) Szenario.

Black Snake Moan

8,5 / 10

einfach nur genial und Samuel L. Jackson at his best. Und die Ricci war einfach nur hice *tittenbonus* ^^

ANGUCKEN!

Die Bourne Identität

Damon spielt sehr geschickt, die Story wird gut vorangetrieben und die Action kommt nicht zu kurz. Leider schaffen es die beiden anderen Teile nicht an diesen Maßstab heranzukommen.

8/10

Happy Feet

Familientauglicher Film über einen Pinguin welcher nicht singen kann,dafür umso besser Steppen.
8/10

Deja Vu
8/10 nette abendunterhaltung mit, wie immer wenn es ums zeitreisen geht, unlogischen Erklärungen und Begebenheiten im Raum- / Zeitkontinuum, aber ich schaue mir so etwas trotzdem gerne an.

Vergiss mein nicht!
8/10
Tragigkomödie mit Jim Carrey, Kate Winslett, Kirsten Dunst u.a. Im gesamten hat mir der Film echt gefallen, wenn auch ziemlich abstrus. Lässt sich auch sehr schwer beschreiben. Der Film ist für verregnete Sonntagnachmittage zu Hause mit der Frau oder Freundin auf der Couch.

Star Trek Voyager - Staffel 7

8/10 - Was für ein Finale. Voyager dreht nach dem Unimatrix Zero Knaller mit insgesamt 3 Mehrteilern (Fleisch und Blut, Arbeiterschaft und Endgame) noch einmal voll auf. Zwar erreicht die Staffel nicht ganz die Klasse der Staffel 6 aber guter, actionlastiger Star Trek wird geboten. Für Fans :)

American Gangster

Denzel Washington ist einfach genial.

Over the Hedge
Die Story haut keinen mehr vom Hocker, weil einfach alle Animationsfilme ein und demselben dramaturgischen Muster folgen. Die Tiere sind erstklassig gemodelt, insbesondere die Haare - dafür wurde bei den Menschen bisschen an den Details gespart. Insgesamt schauts trotzdem besser aus als z.B. Ratatouille. Paar gute Lacher gabs auch, besonders gegen Ende.

knappe 7/10

TheFirstEvil schrieb:
Wie geht das, wenn Juno erst am 20.März in deutschland erscheint?
Magie. Aber schön, dass du deine Zeit damit verschwendet hast.

Juno --> 8/10

Ganz lustig der Film. Dialoge sind wirklich ab und zu einfach nur genial. Bsp. beim Ultraschall-Test.

Zaubern is was schönes :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben