Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch Black

Ich mag Vin Diesel einfach (Besonders als Riddick). Der Film war echt gut gemacht... Die Atmossphäre vom "toten, finsteren" Planeten kommt gut rüber!

7,5 / 10

Riddick - Chroniken eines Kriegers

Im Prinzip die Fortsetzung zu Pitch Black. Viel Action und viele Schlägereien, Storytechnisch auch ok. Hoffe es kommt noch ne Fortsetzung irgendwann, das Ende lässt dies definitiv zu!

7 / 10

Die Brücke

Da es sich ja um eine deutsche TV-Produktion handelte, waren die Erwartungen von Anfang an gering. Aber was Pro7 da abgeliefert hat, war dann doch einfach nur schlecht. Die Story, die musikalische Untermalung, die Dialoge, die schauspielerische Leistung, die Requisiten, da hat echt gar nichts gestimmt.

Ein paar Beispiele:
  • Story: ein Trupp von 20 oder mehr Amerikanern mit 2 Panzern lässt sich von 6 Jugendlichen mit MGs und Panzerfäusten 2 Tage lang aufhalten und zieht sich dann ohne Mucks zurück [nachdem 4 der 6 deutschen Jungs tot sind]?!
  • Musik: 08/15 Pauken und Trompeten "Gedudel" zur Hervorhebung der "emotionalen" Stellen, mitten im Gefecht müssen dann halt auch schon mal die Deutschen und die Amis das Feuer einstellen, damit es richtig zur Geltung kommt
  • Schauspieler: Franka Potente als besorgte Lehrerin, die ihre Schüler retten will?! Ich war ehrlich froh, als sie nachher eins auf die Rübe gekriegt hat und ich für den Rest vom Film wenigstens den Unsinn nicht mehr hören musste. Da wäre sie lieber Nebenrollendarstellerin in Hollywood geblieben...
  • Requisite/Effekte: wenn mich nicht alles täuscht, war der erste Panzer, mit dem die Amis angerückt sind ein Modell, das erst nach dem zweiten WK produziert wurde. Umso unverständlicher, da der zweite Panzer ja tatsächlich ein Sherman war!? Auch die Feuergefechte waren wie ich finde ziemlich mies dargestellt.
  • dann der dämliche Side-Plot um die besoffenen Pioniere, die die Brücke sprengen sollen und sich dann erst von den 2 Überlebenden verjagen lassen, diese dann niederschiessen aber NICHT zurückkommem, um die Brücke letztendlich auch zu sprengen?!

Ganz im Ernst, wer drückt sich so einen Schund aus der Birne?! Ich hab das Original nicht gesehen und bin auch nicht wirklich anspruchsvoll. Aber wenn man schon einen Antikriegsfilm dreht, dann sollte dieser auch keine halbgare Mischung aus Lovestory und Laientheater sein.

Alles in allem bleibt nur das Fazit, das die Deutschen Sender ihrer Finger von ernsthafteren Filmen lassen sollten und wenn's schon eine Eigenproduktion sein muss, dann bitte irgendein Familien-Lovestory-Schmarrn.

Mit viel Gnade 0/10 Punkten , eigentlich bräuchte es 'ne negative Skala.

Day Of The Dead Original Uncut 01:36:47 Spielzeit Ungeprüft

8 / 10

Guter Film für diese Zeit.
Besonders der Part wo der Typ auseinander gerissen wird.

Habe alle drei Versionen gesehen.

Die Brücke
1/10
Einfach nur schlecht. Der erste Amipanzer war soweit ich es sehen konnte ein Patton, der war definitiv nicht ausm WW2.
Keiner der Deutschen konnte mit den Panzerfäusten umgehen... Die werden unter die Achseln geklemmt.
Dann zieht der eine auch noch sämtliche Sicherungen aus den Fäusten und der nächste sprengt sich damit in die Luft oO
Und dann diese wirklich armseligen Gefechte!!! Das ging garnicht.
Von der Story will ich garnicht erst reden.
Kann mich My Fidelity nur anschließen, der Film ging garnicht.

Bruce Allmächtig

Dafür, dass ich Carrey nicht sonderlich mag, ein guter Film.
Ich weis zwar nicht mehr was drin vorkam nachdem Jennifer ins Bild trat (schlägt Angelina halt doch um Längen), aber ;)

7/10

Der Baader-Meinhof-Komplex

Großartiges deutsches Filmdrama mit einer sehr überzeugenden schauspielerischen Leistung.
Einzig das etwas offene Ende, ob die RAF nun zu gut oder böse zählt, bleibt verschwiegen.

Klare Kinoempfehlung!

8/10

Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith

Bester Teil der Trilogie. Am Anfang läuft nicht extrem viel aber gegen den Schluss kommt Bewegung in den Film.

8/10

In Good Company
7/10

Ein paar Schwachstellen hat er schon, aber im Großen und Ganzen ok.

Hot Fuzz.

8/10

Schon allein die Darsteller aus Shaun of the Dead sind 7 Punkte wert. :)

Leg dich nicht mit Zohan an

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite steht dieser herrlich schwachsinnige Humor, der genau meinen Geschmack trifft, auf der anderen Seite die schamlose Herumreiterei auf zahllosen Klischees (Sprache, Geiz, etc.). Absolutes No-Go war zum Beispiel der Afroamerikaner, der von seiner Familie erzählt, die zerhackt wurde. Sowas ist einfach nicht lustig, nicht mal flach, sondern einfach nur geschmacklos.

Trotzdem kommt bei dem Film irgendwie gute Laune auf, was auch an dem spaßigen Disco-Soundtrack liegt (ist eigentlich nicht so meine Musik), der hier wirklich klasse passt.

Insofern, mit einigen Abzügen für den "Klischee-Humor", gibt es 7/10 Punkten.

Wall - E -> 10/10

hat mir extrem gut gefallen. Hat meiner Ansicht nach alles gestimmt ;)

Nordwand -> 5/10

Gestern Überraschungspremiere, also Sneak Preview, gesehen und ja, er war sehr gut gemacht, die Schauspieler haben sehr gut und überzeugend gespielt, der Film trifft aber leider meinen Geschmack ganz und gar nicht. Für eine Deutsch-Österreichische Produktion gar nicht schlecht.

geh heut nochmal Sneak Preview schaun, hoffentlich ist heut was, was mich interessiert. Schätz mal es wird Mirrors sein, kann aber auch Hellboy 2 od. Death race sein. Am genialsten wäre es, wenns Bond 22, Eagle Eye od. Der Mann, der niemals lebte sein wird. Na mal sehn :D

Iron Man (Blu-Ray)

Endlich schafft es auch Der Eiserne, wie er in den hiesigen Comics einst hieß, zu einer würdigen Verfilmung.
Er ist kein Typischer "Superheld" wie Superman, die X-Men oder Spiderman. Den er besitzt keine Superkräfte.
Am ehesten vergleichbar mit DC Comics Batman, der seine Gegner ja auch mit allerlei technischen Gimmicks bekämpft.

Cast ist super besetzt, Downey Jr. als Tony Stark ist klasse und Jeff Bridges als Bösewicht ist wunderbar schurkisch.
Auch der rest spielt gut, alleine Paltrow scheint fehlbesetzt und bleibt irgendwie blass.

Macht sau viel spaß den zu schauen. :)

Film 9/10
Bild 9/10 (sau scharfes und klares Bild)
Ton 9/10 (der Bass des DTS-HD Master 5.1 Sounds bläst einen um :D)

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo, ist der Film im 16:9 Format ohne schwarze balken ?
Also komplettes Bild ?
Hab mir die DVD ausgeliehen und die hatte leider kein bildfüllendes Format

StarWars III - Rache der Sith

Habe Episode I und II auch auf Prosieben geguckt und werde am Freitag auch Episode IV gucken, ich fand alle drei Teile gut.

Iron Man (Single DVD)

Ganz große Enttäuschung! Hab den Film gestern schon im Karstadt bekommen, musste leider feststellen das die Version übel geschnitten ist. Wer den Film komplett sehen will muss sich entweder die teure Steelbook Edition oder die noch teurere Blu Ray kaufen. Das lustige dabei ist, die ungeschnittene und geschnittene Version haben beide eine 12er Freigabe :freak:. Die Verleihversion ist zwar ungeschnitten soll aber ne miserable Bild Qualität haben. Ist doch echt zum Kotzen.

0/10

@dreadlord
Das ist die normale deutsche Kinoversion.
Concorde hatte Angst das der Film nicht ab 12 Freigeben wird und hatte ihn leider noch vor der Vorlage bei der FSK selber gekürzt.
Sir OC-a-lot schrieb:
Gonzo, ist der Film im 16:9 Format ohne schwarze balken ?
Also komplettes Bild ?
Hab mir die DVD ausgeliehen und die hatte leider kein bildfüllendes Format
Er ist im 16:9 Format, mit schwarzen Balken.
Liegt daran das er im 2.35:1 Format gedreht ist.
Nur bei 1.85:1 bekommt man ein Bild ohne Balken.
Bei 2.35:1 bräuchte man einen 20(oder 21?):9 Format TV für ein Bild ohne Balken. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben