Zuletzt gesehener Film (2008) 1. Beitrag beachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gone Baby Gone

gonedje.jpg

Amy Ryan, Casey Affleck und Michelle Monaghan

Ben Affleck? Ben Affleck!
Ist er als Schauspieler doch meistens grenzwertig, so legt er als Regisseur ein unerwartet fulminantes Debut hin.
Gone Baby Gone ist eine ungemein spannend inszenierte, herausragend gespielte (ganz groß: Casey Affleck!) Milieustudie, die mit unzähligen Wendungen die Abgründe der menschlichen Seele erforscht und uns am Ende mit einer schweren Gewissensfrage entlässt.
Sieht man den Film nicht allein, so ist eine anschliessende Diskussion garantiert. Großes Kino!

8/10

Der Pate III
8/10

Obwohl der Film wirklich saulang ist, wird er [fast] nie langweilig. Ein schönes Werk von F.F. Coppola.

Die Vorahnung

Keine Ahnung was dieser Film uns sagen möchte. Recht langweilig, uninteressante Handlung und Gespräche. 3 Punkte weil .... kA. Vielleicht wegen Sandra Bullock.

3/10

Daddy ohne Plan

Mit Dwayne The Rock Johnson. Hmm naja ist so ein Film wo man schön kuscheln kann und bisschen sich amüsieren kann. Ist halt so ein Chuck Norris Niveau, also der Schauspieler und die Story.

5/10

Sin City

Hab den heute zum Ersten mal gesehen. Der Film ähnelt keine Ahnung wieso Pulp Fiction. Ja Tarantino hat vllt auch dazu beigetragen, aber auch die Story ist so aufgebaut. Der Film enthält aber auch ungewöhnliche Charaktere wie bei Pulp Fiction und die Erzählsweise ist auch so ähnlich finde ich. Naja nett zum anschauen und mal schön was ungewöhnliches zu sehen.

7/10

Das Vermächtnis des geheimen Buches

7/10 - Nicholas Cage tritt in seine eigenen Fußspuren indem er den Vermächtnis der Tempelritter recycelt. Nicht der schlechteste Weg um einen erfolgreichen Film zu produzieren. Die Story um den vermeintlichen Verrat eines seiner Vorfahren sowie um die "Goldene Stadt" der amerikanischen Ureinwohner vermischt gekonnt Tatsachen mit Legenden und Fiktion sowie würzt das Ganze mit witzigen Dialogen und einer "neckischen" Lovestory. Typisches Hollywood Popkornkino! Nicht das Schlechteste! Im Gegenteil...

Tropic Thunder 8/10

Paar richtig lustige Szenen, fand den gelungen und insgesamt ganz nett.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels 6/10
Hab ich gerade den neuen Akte-X Film gesehen oder wars doch Indiana Jones?

Also mit dem Indy den ich noch kannte hatte das nicht mehr viel zu tun. :(
Der halbe Film war schlecht gerendert. Sogar ein 7-jähriger hätte das erkannt.
Außerirdische und Indy, das ist so wie Leberaufstrich mit Nougat. brrrr

Aber naja, Hirn aus, Popcorn rein, Film ab...

Zuletzt bearbeitet:
Housebunny

0/10

Die Story ist größtenteils von Animalhouse geklaut, und das war auch alles gute was man über den Film sagen konnte. Alles in allem wieder mal eine schlechte amerikanische Komödie, der es eigentlich an allem mangelt. Wer bezahlt eigentlich den ganzen den die da drehen? :freak:

Saw IV: 7/10

Besser als Teil 3, aber auch nicht mehr auf dem Niveau der ersten zwei Teile. Meines Erachtens kommen die Protagonisten immer zu schnell auf die Lösung der gelegten Hinweise.

WALL - E

10/10

Einfach göttlich!!!

Dreamgirls
9/10

Zum 2. Mal, fand den aber damals schon super.

The Reaping
4/10

Öde und saublöd wenn man mal nachdenkt...

Burn after Reading [8.5/10] - Komödie mit George Clooney, Brad Pitt und John Malkovich

Erstmal vorweg: Burn after Reading ist ganz sicher keine klassische Komödie, bei der man sich ins Kino setzt und einfach berieseln lässt. Die Story ist kompliziert und sehr stark mit den verschiedenen "Leben" der Akteure verwoben. Teilweise lassen sich parallelen zu Departed erkennen, der von der Story ebenfalls sehr stark "verwinkelt" ist.

Brad Pitt spielt einen trotteligen Fitnessstudio-Trainer, sagen wir mit einem nicht so hohen IQ. Für mich war das ganze sehr ungewohnt, da er bisher noch nie so etwas gespielt hat. Trotzdem hat er das ganze sehr gut rübergebracht :)

Story:
Der CIA-Agent Osbourne Cox wird wegen seines Alkoholproblems entlassen. Als Rache will er seine Erinnerungen in der Form eines Buches niederschreiben. Seine Ehefrau Katie hat eine Affäre mit dem US-Marshal Harry Pfarrer und strebt eine Scheidung an. Sie stiehlt den Datenträger mit dem Text des Buches. Katie, die Sekretärin des Scheidungsanwalts, vergisst die CD im Fitnesszentrum, das sie besucht, wo die CD von dem Angestellten Chad Feldheimer gefunden wird. Feldheimer nutzt die CD, um Osbourne Cox zu erpressen, wobei ihm seine Kollegin Linda Litzke hilft, um ihre Schönheits-OP von dem Geld bezahlen zu können.

Es hört sich kompliziert hat, .. und das ist es auch^^
Trotzdem ist das ganze urkomisch. Ein Lob an den Schreiberling dieser Story - glaube kaum das er nüchtern auf sowas gekommen ist :P

@<NeoN> - unter mir -
Jap stimm ich dir zu, ... aber "Chad" den er hier spielt, ist nochmal ganz was andres als der Zigeuner in Snatch. Und Pitt in so einer Komödie hab ich bisher nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Der Love-Guru

Keine Ahnung, was ich von dem Film halten soll. Hat den typischen Mike Myers Humor, aber es ist irgendwie die falsche Story.

7/10

@Drachton: Naja Brad Pitt ist vielseitig, ich erinner mich da an den grandiosen Irren in 12 Monkeys und den Zigeuner bei Snatch. Kann mir schon vorstellen, dass er das gut gemacht hat.

Hellboy II -> 6/10

Ist in der Sneak Preview am Mittwoch gekommen. Da Red nich wirklich so meinem Geschmack entspricht fand ich ihn nur durchschnittlich, er gefällt mir einfach nich als "Superheld".
Fand den 2ten teil aber besser als den Ersten..

American Gangster

Guter Film, aber ich versteh nicht was der Scheiß mit der Extended Edition soll, warum bringt man die überhaupt in Deutschland raus und synchronisiert dann die zusätzlichen Szenen nicht ? Hab mir dann die normale (Kino)Version angeguckt.
Auch kam mir die Bildqualität ziemlich lausig vor, k.A. ob das irgendeine künstlerische Absicht war oder der Versuch die Leute von der HD-Version zu überzeugen die dann wahrscheinlich kaum besser ist als ne DVD anno 2001, aber hier sieht man warum Kopieren beliebster als Kaufen ist.

8/10

tropic thunder

8/10

sehr lustiger film mit sehr lustigen szenen. wer "leg dich nicht mit zohan an" mag, wird auch diesen film mögen

transformers
9/10
technisch einfach herausragend, im original erkennt man auch die gute schauspielleistung von shia lebeouf, und die michael bay charakteristika passen auch gut zum film. einfach ein geiler blockbuster von dem man keinen tiefgang erwarten darf.

ok da hast du recht, total vergessen;) einfach unglaublich heiß... hoffe von ihr in zukunft noch mehr zu sehen

So heiß kann sie ja kaum sein wenn du sie nach ein paar Stunden schon vergessen hast. ;)

btw, ich bin gerade an Dr. House Staffel 2, ich liebe den Typen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben