Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Braindead *Uncut*
Ich habe mir mal Regiedebüt von Peter Jackson angeguckt. Dieser Film wurde mit Absicht im Stil der 50er-Jahre Filme gedreht und ist daher schon komisch, durch die ganzen Klischees.
Dieser Film ist äußerst makaber und zum Teil echt zeimlich Krass, aber so das man sieht das es unrealistisch ist, von daher hat es schon wieder etwas komisches.
Am geilsten finde ich ja die Vorstellung das eine Ratte einen Affen vergewaltigt haben soll und daraus die Rattenaffen entstanden sind die die Menschen zu Zombies werden lassen.

Ein Stück Kult das man sehen sollte. Aber nichts für Jedermann, denn es fließen 300l (!) Kunstblut.

8,5/10

Memento [Blu-ray]

Ein sehr guter Film von Christopher Nolan. Gute Story, teilweise gar nicht so einfach zu verstehen weil es 2 Handlungsstränge gibt, von denen einer in chronologischer Reihenfolge abläuft und einer entgegengesetzt. Die Idee ist aber sehr gut. So kann man sich besser in den Film hineinversetzen (auch wenn es dadurch etwas komplizierter wird). Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben ...

9/10

A Clockwork Orange Blu-Ray

Boah krasser Film. Hier liefert Stanley Kubrick wirklich ein Meisterwerk ab. Allerdings ist es ein wenig schwierig sich den Film heutzutage anzuschauen, weil er eben schon gute 40 Jahre auf dem Buckel hat - was man auch sieht. Trotzdem ist der Film seiner Zeit vorraus gewesen. Imho ein Film den jeder mal gesehen haben sollte. Als nächstes schaue ich mir 2001 von Kubrick an.
In diesem Sinne: "Ich bin geheilt, all right!".

10 / 10

The Firm - dritte Halbzeit Blu-Ray

Irgendwie ein bisschen unterschätzt bei imdb finde ich. Die Klamotten sind einfach richtig geil. Coole Adidas Schuhe und Trainingsanzüge. Der Film beleuchtet aber eher das was neben den Kulissen passiert und ist ernster als z.B. Hooligan mit Elijah Wood. Für Fussball-Liebhaber oder Leute die noch auf dem 80er Trip sein ist der Film wirklich zu empfehlen!

7,5 / 10

Fanboys Blu-Ray

Den fand ich wiederrum ziemlich grottig. Es geht eben um Star Wars Freaks die darauf warten das Episode 1 in die Kinos kommt. Der Film spielt also 1998. Imho ist die Geschichte ziemlich flach und die Gags noch flacher. Könnte man als Fehlkauf sehen. Naja hat nur 9,99€ gekostet. Seth Rogen als Trekki (Die "Gegner" von Star Wars Fans :D) war aber wie immer super!

5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du wohl kein Star Wars Fan. ;)

Billy Joel - Live at Shea Stadium - The Concert (Blu-Ray)
(Der Titel bei amazon ist falsch.)

Das Konzert bekommt von mir 5/5, trotz oder auch gerade deshalb weil ein paar "Hits" fehlen.
Finds gut mal ein paar eher selten Live gespielte Songs zu hören!

Bild würde ich 4.5/5 sagen, gibt paar Totalaufnahmen die nicht wirklich scharf sind aber ansonsten tadellos.

Ton (PCM 5.1) ebenfalls eine 4.5/5.
Satt, klar, präzise. Jedes Instrument ist trotz der größe der Band eigentlich immer gut raushörbar.

Als Extra gibt es drei zusätzliche Songs mit Gastauftritten.
Vermute mal da es zwei Konzerte waren, gab es an beiden Abenden unterschiedliche Gastauftritte.

No Country for Old Men

9/10 - Sehenswertes staubtrocken- stylisches Thriller- Drama als Katz und Maus-Spiel um den Geldfund eines misslungenen Drogendeals, dass in ruhigen Bildern von den Coen Brüder erzählt wird. Dabei ist die Jagd durchaus blutig und gewalttätig. Das Ende des Films ist absolut nicht politisch korrekt, völlig unerwartet und total überraschend.

Oceans 11 9/10

Viel Witz, jede menge Charme und einfach ne gute Story :)

Oceans 12 7/10

Kann nicht an den Vorgänger anknüpfen, schade. Catherine Zeta-Jones ist allerdings sehenswert.

Oceans 13 9/10

Back to the Roots ! ;)

Zombieland [Blu-ray]

Ich liebe Zombies und solche Filme. War schon ein cooler Film mit einigen lustigen Stellen. Kannte den vorher nicht, hab ihn mal bei Amazon bestellt und es hat sich gelohnt ...

8,5/10

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

Der dritte Teil der Narnia-Reihe hat mich glänzend unterhalten. Vielleicht liegt es daran, dass die zwei hölzernsten Charaktäre, Peter und Susan, nur in wenigen Szenen zu sehen sind. Vielleicht aber auch daran, dass dieser Teil entgegen der anderen beiden weniger "schmierig" ist. Damit meine ich das ewige Gedöns um die Magie von Narnia, irgendwelche Vorsehungen oder das Königliche in den vier Kindern. Vielmehr konzentriert man sich hier auch die zugegeben recht dünne Story, die aber mit viel Elan, guten Effekten und einwandfreien schauspielerischen Leistungen dargeboten wird.

Gutes Popcorn-Kino!

7,8/10

Dead Snow

Für mich war es irgendwie ein typischer Zombiefilm. Junge Leute fahren aufs "Land" und wollen da Spaß haben. Doch diese gemeinen (Nazi-)Zombies stören irgendwie. Der Film hat etwas Witz und auch Spannung. Aber nichts wirklich besonderes.

5/10

Reservoir Dogs [Blu-Ray]

Wie immer ein genialer Streifen von Quentin Tarrantino. Im Heist Movie geht es um eine Bande die einen Diamantenraub vorhaben... Was wirklich genial ist bei den Tarrantino Filmen sind die Gespräche untereinander. Da wird über Madonnas "Like a Virgin" diskutiert usw. Genial :D

Das Ende ist auch so ein wenig... WTF :)

9 / 10

Agenten sterben einsam 10/10 [Blu-Ray]

Meisterwerk mit einem jungen Clint Eastwood bei dem mMn alles stimmt: Story, Kulisse, Cast, Dialoge und ein grandioses Ende. Der Film ist im 2. Weltkrieg angesiedelt, davon sollte man sich aber keinesfalls abschrecken lassen.

Die Blu Ray ist wirklich empfehlenswert, technisch wurde mMn das letzte aus dem Streifen rausgeholt :)

Der Einsatz 7/10

Ein gerissener Al Pachino, ein sehr gut aufgelegter Colin Farrell um die Intrigen des CIA.
Die Story ist nichts wirklich bahnbrechendes, weiß aber zu gefallen. Die Charaktere sind solide gespielt und Symphatisch (Farrell). Kein Meisterwerk aber sehenswert.

Buried
http://www.imdb.com/title/tt1462758/

Ein Mann wurde nach einem Überfall auf seinen Truck lebendig begraben und versucht durch Kontakt zur Ausenwelt (via Handy) sich befreien zu lassen.
Kann man ansehen, muss man aber nicht.

7/10
Ok ich will kein Ende verraten :P

Zuletzt bearbeitet:
http://www.imdb.com/title/tt1216275/
13 Semester:

Hab ihn gestern auf Sky geschaut und war positiv überrascht. ein deutscher Film aus dem Jahr 2009.
Sehr gute, aber meist unbekannte deutsche Schauspieler, die wirklich toll spielen.

Es geht um einen jungen Studenten, der Wirtschaftsinformatik studiert. er hat eher Augen für schöne frauen und Partys, wird aber bald damit konfrontiert, dass er etwas tun muss, da alle die meisten um ihn herum das Studium besser schaffen, er wird aus der Lerngruppe geworfen usw...
das ist kein typischer Teeny film oder so. hat ernste Züge, aber natürlich auch lustige.

zeigt von Semster 1 bis 13, wie sein Leben so verläuft, seine Erfolge, Liebschaften, Freunde, die kommen und gehen, Auslandssemster in Australien...sehr schön anzusehen und unterhält gut.

9/10!

Prison Break - The Final Break 8/10

Vorweg: Ich bin ein Fan von PB, die 4 Staffeln haben mich außerordentlich gut unterhalten und dementsprechend bin ich etwas voreingenommen; sobald T-Bag, Burrows, Scofield oder Sucre durchs Bild laufen bin ich sehr zufrieden. :lol:

Der Film fängt gut die PB typische Atmo. auf und bedient sich viel Kitsch und einiger Klischees, die typisch für PB sind. Die Inszenierung des Frauen-Knast ist solide aber teilweise unglaubwürdig.

Für Fans der Serie ein Muss, für alle Anderen zumindest sehenswert.

The Fighter
Ein Boxer& Familiendrama mit einer wahren Geschichte in der es weniger ums Boxen als solches geht. Klasse Schauspielerische Leistung (vorallem von Bale) und eine gute Story mit unerwartet witzigen Momenten. Dagegen kann jeder Rocky Film einpacken. Hat mich sehr gut unterhalten & mitgerissen.

9.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Faster
http://www.imdb.com/title/tt1433108/

The Rock ist auf seinem Rachefeldzug gegen die Männer die seinen Bruder und ihn (fast) ermordet haben. Nach 10 Jahren Gefängnis kommt er raus und beginnt damit seine Liste abzuarbeiten.

10/10

Finde ihn auf jeden Fall richtig geil! Mit einem überraschenden Ende ;) Will nicht zuviel verraten. Ist etwas unrealistisch aber Filme müssen ja nicht realistisch sein ;)

Leathal Weapon 3

Ein Kumpel meinte zu mir: "komm lass mal Leathol Weapon 3 gucken!" Gesagt. Getan.
Ich mag ja actionfilme mit einem Mix aus Komödie. Gott wir haben zum Teil echt gut gelacht.
Tja was soll man groß sagen, alles in allem ein typischer Actionfilm der 90er Jahre. Explosionen hier und da. Und die Handlung ist auch nichts neues. Cops bauen Mist am Anfang - verlieren ihr Dezernat - bekommen es wieder - jagen den Bösewicht und kriegen ihn.
Aber der Humor in dem Film ist echt sehr gut.

7.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben