Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
72 Hours - The Next Three Days

Guter Thriller, aber nicht herausragend. Nettes Popcornkino eben.
Russell Crowe ist immernoch kein begnadeter Schauspieler, für seine Verhältnisse liefert er aber ein sehr gute Leistung ab.
Im Soundtrack sind einige Songs von Moby.

7/10

Drive Angry in 3D

Der Film war so ganz nett gemacht und unterhaltsam der überflieger wars jetzt nicht, und es gab auch keinen hammer effekt, das 3D war ganz okey aber hätte man auch nicht wirklich gebraucht für den Film.

7/10

The Rock'n'Rolla

typischer guy ritchie film: verschachtelte story, abgef*ckte englische gangster jeder couleur und n mehr oder weniger überraschender showdown...achja, es geht um immobilien, musik und russen und so.

87/100 ; wer guy ritchie und/oder quentin tarantino mag sollte ihn sich mal angucken

Zuletzt bearbeitet:
True Grit (Englisch)

Wieder ein sehr guter Film der Coen Brueder; Jeff Bridges spielt meiner Meinung nach genial, auch Hailee Steinfeld und Matt Damon konnten ueberzeugen. Klare Empfehlung fuer jeden der etwas mit Western anfangen kann.

8/10

127 Hours (Englisch)

Genial gespieltes Drama nach einer wahren Begebenheit. James Franco zeigt hier welches schauspielerisches Potential er besitzt.

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Stichtag [Blu-ray]

Ich fand den Film echt gut. Vielleicht trifft er nicht den Geschmack von jedem aber mit hat er gefallen. 2 Typen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, zusammen auf einem Trip durch die USA. Ich mag Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis - Zack kann so herrlich doof sein. :D

8,5/10

Magnolia

Über dieses Meisterwerk von Film will ich mich hier eigentlich gar nicht weiter befassen. Es reicht mir hier zu erwähnen, dass das Drehbuch und die Dia- bzw Monologe einfach wahnsinn und einmalig sind, die Regie herausragend und die Schauspieler und Charaktere bis im Kleinsten richtig gewählt wurden. Eigentlich hätte nich nur Tom Cruise als bester Supporting Act den Oscar verdient gehabt, sondern alle am Film beteiligten Schauspieler.

Dies ist einer jener persönlichen TopTen-Filme, die da auch wirklich hingehören. Wenn man dann mal so die 30 überschritten hat und gefragt wird, was sind eigentlich deine Filme TopTen, lässt sich diese Frage nicht mehr so leicht beantworten wie mit 20. Das Bewusstsein für Filme hat sich verändert, evtl auch der Geschmack und vor allem die Erfahrung mit Filmen und den jeweiligen Genres.
Da gibt es cineastische Klassiker, die irgendwie außer Konkurrenz laufen. Spontan fallen mir da so Trilogien ein wie Star Wars, Zurück in die Zukunft, Alien oder das etwas neuere Herr der Ringe. Solche Filme würde ich in meiner TopTen nie erwähnen, weil man sich nicht weiter darüber streiten kann ob die gut oder schlecht sind oder Platz 2 oder 8. Die sind was sie sind, einfach da und unantastbar.
Dann gibt es da so FIlme die man einfach toll findet und nachm ersten Sehen in seine TopTen stellt um dann später festzustellen, ja der war echt gut, aber TopTen...hmmm, weiß nicht so Recht. Da fallen mir so außergewöhnliche Filme wie Matrix oder Fight Club oder so ein. Aber, so habe ich mir überlegt, die sind auch irgendwie austauschbar (Sind das nicht letztlich alle?) durch aktuellere Filme, Inception oder Master and Commander find ich auch richtig gut . Irgendwie bin ich mir aber sicher, auch wenn Inception ziemlich toll war, wird früher oder später aus den TopTen fliegen.

Bei Filmen wie Magonlia, ist das einfacher. Der Film ist einfach wie kein Anderer, dafür aber um so besser. Wüsste nicht, welcher Film diesem ähnlich ist. Glaube jedenfalls nicht, das der jemals aus meinen TopTen fliegen wird. Das sollte einfach mal erwähnt sein. ;)

10/10

Stieg Larsson - Millenium Triologie

Verblendung

8/10 - Der erste Teil der Trilogie widmet sich dem Kennenlernen der Charaktere. Dabei ist dieser Teil der Eigenständige mit in sich abgeschlossener Handlung um eine 40 Jahre zurückliegenden Kriminalfall. Allerdings werden gleich Nebenhandlungsstränge aufgebaut, die im 2. und 3 Teil wieder aufgegriffen und weitergesponnen werden. Der Direktorscut wird der komplexen und umfangreicheren Handlung gerecht.

Verdammnis

7/10 - Okay, der Handlungsbogen wendet sich ab jetzt mehr und mehr der Hauptdarstellerin zu und macht deren ursprüngliche Nebenhandlung zur bestimmenden Haupthandlung. Dem Zuschauer wird in angenehm ruhigen, aber zum Teil drastischen Bildern deren Geschichte erzählt. Wow! Ein starkes und spannendes Finale erzeugt Spannung und Neugierde auf den 3. Teil.

Vergebung

7/10 - Hier schaut es zuerst nicht gut für die Heldin aus. Denn sie schlittert schwerverletzt in eine Verschwörung hinein. Die ganze Filmreihe ist als Plädoyer für die Pressefreiheit und den unabhängigen Journalismus angelegt, doch wird zum Schluss für meinen Geschmack hier etwas dick aufgetragen. Egal! Selten einen so guten europäischen Krimi gesehen, der sich wohltuend vom Hollywoodeinerlei abhebt. Der Direktorscut ist wirklich lohnend.

Mal ein etwas anderer Animationsfilm, lief heute auf Sky. Die gesamte Menschheit wurde von außer Kontrolle geratenen Maschinen ausgelöscht und nun liegt es an ein paar mysteriösen Puppen, den Kampf mit den Maschinen aufzunehmen.

Sehr interessanter Animationsstil und eine beeindruckende Endzeitatmosphäre. Mal kein typischer Kunterbunt-Hollywood-Animationsfilm, sondern ein düsteres Abenteuer.
Mir hat er gefallen. Die Atmosphäre, Charaktere und Story sind nicht überragend, aber doch ganz gut ausgearbeitet. Leider ist der Film mit nur 79 Minuten Laufzeit etwas kurz geraten.

Sicher nicht jedermanns Sache, soviel ist gewiss. In meinen Augen dennoch auf jeden Fall mal einen Blick wert.

7/10

127 Hours
8/10

Story sollte ja bekannt sein und spare ich mir hier.
Quasi ein Kammerspiel in einer Felsspalte in Utah. Sehr gut gespielt von James Franco, meine persönlicher Favorit auf den Oscar für den besten Hauptdarsteller.

The King’s Speech

8,5/10

Hat mich sehr gut unterhalten, gut gezeichnete Charaktere, einzig Churchill war zu seicht. Einziger Kritikpunkt ist, die Eduard VIII./David 's Haltung zu den Nazis. Diese wurde mehr oder weniger unter den Teppich gekehrt. Aber vielleicht wollten die Produzenten nicht, dass Lisbeth II. von ihrem Thron fällt.

7,5/10

Kann mich da XantoZ nur anschließen. Endlich mal ein Animationsfilm, der nicht für die ganze Familie geeignet ist. Er ist definitiv nichts für Kinder unter 12.

Fand ihn auch ein wenig kurz aber was soll es, er ist eben erfrischend anders.

127 Hours (Englisch)
Wahnsinnig gute Schauspielleistung von James Franco, den ich bisher nur aus Spider-Man kannte und daher etwas erstaunt war von der Leistung. Story usw. sollte ja bekannt sein.
Toller cut. Der Film konnte mich allerdings nicht so ganz mitreißen. Fand einige Szenen einfach etwas übertrieben (Hallus).
7/10

Winter's Bone (Englisch)
Hier auch wieder eine gute Schauspielleistung. Bei Handlung, Charakteren und Erzählweise wurde offensichtlich auf Nähe zur Realität wert gelegt, was allerdings auch dazu führt, dass der Film sich zieht.
Wer wert auf Charaktertiefe legt kann sich den angucken; die Story fand ich weniger spannend.
7/10

Kann mir jmd. empfehlen, was ich noch an guten Filme verpasst hab?
Gucke demnächst mal: (neues) True Grit, Source Code, Unknown (vllt), The King's Speech, Rango, Of Gods and Men, also die schon mal ignorieren ;)
Mein IMDB

True Grit 9/10

Bis auf die mMn teilweise unglaubwürdige Darstellung der Mattie Ross(Hailee Steinfeld) und dem gefühlten 5 Minuten Auftritt von Josh Brolin(schade!) ein super Film!

72 Hours - The Next Three Days 7/10

Teilweise langatmige Story die allerdings in der Zweiten Hälfte für Spannung sorgt nicht zuletzt wegen Russell Crowe. Knapp über 08/15 Thriller Niveau.

127 Hours 10/10

Survival,Roadmovie, Sightseeing, Klaustrophobie, Drama und Horror - das alles so gut zusammen gefasst wie kaum ein anderer Film.

Zuletzt bearbeitet:
Black Swan

Auf grund der sehr guten Bewertungen und 5 Oscanominierungen bin ich mit großer erwartung ins Kino.
Ich kann mir nicht helfen aber der Film war unterirdisch.
Anfangs hab ich echt an mir selber gezweiflet aber mein Kinonachbar Link/Rechts von mir und meine Frau waren selber meinung.

Keine Spannung und seltsam wirre zusammenhänge.
Gut ballet ist vielleicht auch nicht ganz das Ding was ich persönlich bevorzuge aber deswegen muss ein Film ja noch lange nicht schlecht sein.
Die Hauptdarstellerin mag den Oscar zu recht bekommen haben aber der ganze Film war in meinen Augen langweilig.

3/10

True Grit

9/10 - Tolles Remake eines John Wayne Klassikers. Hatte mir das Original bereits gut gefallen, überzeugt das Remake durch die Authentizität der überzeugend gespielten Charaktere. Besonderes Lob verdient hierbei Hailee Steinfeld die den Stars Jeff Bridges und Matt Damon fast die Show stielt. Die deutsche Synchro überzeugte mich indem der Südstaatenslang Matt Damons auch in deutsch sehr gut rüber kommt. Vielleicht kein Geniestreich der Coen Brüder doch ein Film der sich wohltuend über das Hollywood Action Einerlei abhebt. Ein Kinobesuch der sich gelohnt hat.

Tropic Thunder

Eine Mediensatire der feinsten Art. Hier werden so einige Antikriegsfilme durch den Kakao gezogen. Dieser Film hat viel Witz und die Story ist halt irgendwie aus den Filmen zusammen gestellt.
Ich find diesen Film super und gebe daher

9/10

Rock n Rolla

Nach Bube, Dame, König, grAs und Snatch die dritte Gangsterkomödie von Guy Ritchie. Sie ist vielleicht nicht ganz auf dem Niveau der vorherigen Filme, besticht jedoch auch mit dem typischen Humor englischer Filme, spannender Handlung und der nötigen Portion Action/Coolness um ein empfehlenswerter Film zu sein.

7.5/10

Departed - Unter Feinden 10/10

Matt Damon vs. Leo Di Caprio und ganz nebeibei läuft auch Mark Wahlberg, Jack Nicholson, Alec Baldwin und Martin Sheen durchs Bild. Die Story um zwei "Ratten" ist ausgeklügelt, spannend und sehr unterhaltsam. Einer der besten Thriller den ich je gesehen hab :p

@fluxie32
Wenn du die Story magst, dann schau dir das Original an. Das ist noch mal um Dimensionen besser.

Gwoemul - The Host

Sehr gelungener koreanischer Monsterfilm, der so manchen Hollywoodproduktionen die Show stiehlt.

8/10

Moon

8/10 - Von "Blade Runner" und "2001" inspiriertes Drama um einen einsamen, nur von dem Computer Gerty begleiteten, Astronauten auf der erdabgewandten Seite des Mondes. Die Low Budget Produktion beeindruckt durch die klassische Machart ohne große CGI Effekte und den heute so populären, hektischen Schnitt vieler Filme. Ein mich völlig überraschendes cineastisches Highlight. Die 90 Minuten vergehen wie im Flug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben