Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Fast and the Furious 8/10

Beim aufräumen vom Regal gefallen, zwar schon öfters gesehen aber für mich ist es einer der Besten "Auto" Filme die es gibt. Vin Diesel, Michelle Rodriguez und Paul Walker sind derbe cool.

Das Muscle-Car was Vin Diesel am Ende des Films fährt ist einfach ein Traum auf 4 Rädern. ;)
 
Sucker Punch (Sneak Preview im Kino)

Dieser Film... ich weiß gar nicht wie ich ihn beschreiben soll. Also erstens: Man denkt manchmal "Die Story ist bescheuert!" und dann wiederum "Genial!" (vor allem beim Ende). Also man kann nicht allzu viel von der Story erwarten. Dafür reißt das die Action und die Effekte locker wider raus! Die Effekte sind echt toll, die Kampfszenen sind hervorragend! Klar, man kanns mal mit einer Zeitlupe hier und da übertreiben, aber das geht. Action kommt in keinem Fall zu kurz! Treu dem Motto: Gehirn abstellen und genießen!

Story: 5/10
Effekte: 12/10


PS: Als kleiner Tipp: Der Soundtrack ist super! Vor allem weil die Hauptdarstellerin zwei der Lieder (unter anderem das Anfangslied) singt. Kann ich nur empfehlen mal reinzuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammys Abenteuer [Blu-ray]

Die kleine, etwas unbeholfene Meeresschildkröte Sammy wird eher durch Zufall zum Helden, als er die niedliche Artgenossin Shelly aus den Fängen einer gefräßigen Möwe befreit. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit den beiden. Sie verlieren sich in den unendlichen Weiten des Ozeans aus den Augen. Nach zahlreichen Abenteuern mit seinem Kumpel Ray in einer Hippie-Kommune und auf einem im Eismeer entsorgten Kühlschrank darf Sammy seine Shelly am Ende dann doch überglücklich in seine Flossen schließen.

Ich hab gedacht ich nehm mir mal was mit was ich nebenbei sehen kann. Hatte auf etwas lustiges gehofft (Findet Nemo ist ja klasse) aber der Film war nicht so toll. Für Kinder vielleicht ganz gut, aber ich würde mal sagen den kann man mal gesehen haben, wenn nicht hat man aber auch nix verpasst.

5,5-6/10
 
Monster

Bin ziemlich enttäuscht!
Der Film plätschert die ganze Zeit nur vor sich hin und es passiert iwie immer nur das Gleiche.
Die Rolle von Christina Ricci war nahezu belanglos und auch Charlize Theron war nicht so der Burner.
Synchro war mies und zudem tat sich bei mir die ein oder andere Frage bzgl der Handlung auf.
Das Ende war ganz OK.

Aus der Geschichte hätte man nen wesentlich besseren Film zaubern können/müssen.

2,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch

Was für eine Geldverschwendung und riesen Enttäuschung. Die meisten Kinobesucher sind mit einem ironischen lächeln herausgegangen und fragten sich, was dieser Film sollte. Das einzig positive an dem Film waren die hübschen Frauen. Die Effekte fand ich richtig mies, der Film hätte auch 20 Jahre alt sein können.

Es passierte ständig das gleiche, absolut monotone und simple Storyline. Bin am Ende fast eingeschlafen. Das Ende selbst, fand ich ebenfalls einfallslos und langweilig.

Für mich jetzt schon die Enttäuschung 2011.

2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Tempelritter

Ich lerne es wohl auch nicht mehr, ein aktueller Film mit Nicolas Cage kann einfach nicht gut sein. Duell der Magier, Know1ng, Next, Ghost Rider etc., seit Jahren dreht Nicolas Cage nur noch so mittelmäßige und komplett verschrobene Filme, wie auch dieser einer war. Die Story ist ja ansatzweise durchaus spannend und auch die beteiligten Schauspieler sind nicht so schlecht. Aber Cage spielt irgendwie immer gleich, so eine Art unbesiegbaren Helden mit Herz. Wenn er dann mit seinen Triefaugen daher kommt, vergisst man doch fast, welchen seiner Filme man gerade anschaut. Aufgewacht wird gegen Ende nochmal, wenn die Story eine Wendung ins komplett Abstruse nimmt. Ein Gutes haben solche seelenlosen Filme, man kann im Kino aufs Klo gehen, ohne etwas wesentliches zu verpassen. Tetris als iPhone-App ist jedoch spannender und deutlich billiger als die Kinokarte...

3/10
 
Von Löwen und Lämmern 7,5/10

Bin aus Zufall auf diesen Film gestoßen und muss sagen : nicht schlecht!

Tom Cruise ist zwar ungewöhnlich in seiner Rolle, aber Meryl Streep und Robert Redford gleichen das Ganze sehr gut aus. Ein Film der zum Nachdenken anregt und viele Fragen aufwirft.
 
Gran Torino Blu-Ray

Meine Fresse - Da hat Clint Eastwood aber nochmal einen raus gehauen für seine alten Jahre. Richtig, richtig gutes Kino. Die Story, die Charaktere, das Bild - Einfach alles perfekt. Den Film sollte man auf jeden Fall gesehen haben.

Fuckin' Racism ;)

9 / 10

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest Blu-Ray

Hier spielen Richard Gere, Wesley Snipes, Ethan Hawke und Don Cheadle in einem krassen Drogen-Gangster Film der in Brooklyn (NY City) Gut und Böse... Der Film kommt vom gleichen Regisseur, der auch schon damals den für mich grandiosen Training Day inszenierte. Toller Film mit einem sehr "krassen" Ende...

8 / 10
 
Invictus auf Sky

6,5/10

Story: 1995. Nelson Mandela legt dem Kapitän der Südafrikanischen Rugby Nationalmahnschaft nahe, doch bitte die WM im eignen Land zu gewinnen damit die ganze Nation stolz auf irgendwas sein kann. Was sie dann auch machen

Ich hatte mir irgendwie von einem Eastwood Film mehr erhofft. Die Story plätschert so vor sich hin aber der Cast macht seine Job perfekt, die Musik ist zuweilen etwas unpassend aber im Großen und Ganzen ein befriedigendes seichtes Drama nach einer wahren Begebenheit.

Schwarze Katze, weißer Kater auf Sky

9/10

Zum gefühlten 20ten Mal gesehen und bin immer wieder begeistert, dass so was gemacht wurde.

Eine herrlich schräge, schwarzhumorige Komödie aus Serbien.

Zigeuner Matko will auf einen Schlag reich werden und will Tankwaggons mit Benzin stehlen, dazu leiht er sich Geld vom Dorfpaten Dadan, welcher aber Matko betrügt und so muss Matko zum Ausgleich seinen Sohn an Dadans zwergenwüchsige Schwester zur Eheschließung abtreten ....

Ich sag nur Pitbull [....] Terrier :lol:
 
Brubaker 7/10

Interessante Story um ein Gefängnis was von dem neuen Chef "Brubaker" (Robert Redford) reformiert werden soll, der eiskalt sein Ding durchzieht und viele Steine in den Weg gelegt bekommt. Robert Redford spielt solide und der Rest des Cast ebenfalls. Cool: Die ersten 20 Minuten zeigen realistisch den Gefängnis Alltag.

Die Letzte Festung 8/10

Militärgefängnis irgendwo in den Staaten wo der General "Eugene Irwin" (Robert Redford) inhaftiert wird und das Gefängnis im wahrsten Sinne des Wortes auf den Kopf stellt. Ich hab den Film kurz nach "Brubaker" und "Anatomie einer Entführung" gesehen und Robert Redford ist einfach ein sehr cooler Typ mit viel Charme und Charisma. General Wheeler (Delroy Lindo) wird sicher von Vielen im ersten Moment mit Samuel L. Jackson verwechselt... :evillol:
 
Die Säulen der Erde SAT1

Verfilmung des Romans Säulen der Erde von Ken Follett, ein Geschichte um einen Baumeister, den Bau einer Kathedrale, die zugehörige Priorei und jede Menge Intrigen.

Der 4-Teiler ist optisch gut gelungen und ganz gut vertont. Leider wirkt alles ein wenig wie ein Trailer, da man offenbar versucht hat, so viele Szenen des Buches "reinzuqzuetschen".

Ziemlich nervend ist die permanente Dudelei im Hintergrund, häufig dieses seichte Mönchsgesinge.

Wertung: 5/10 (für einen TV-Mehrteiler ganz OK)
 
Conan, der Barbar

Kurz nach Beendigung seiner professionellen Bodybuilder-Laufbahn spielt Arnold Schwarzenegger hier einen muskelbepackten Hünen, der den Mord an seinen Eltern rächen will. Sein Widersacher ist Thulsa Doom, gespielt von dem charismatischen James Earl Jones, der über die Jahre einen Schlangenkult mit tausenden Anhängern geschaffen hat und in einem Berg residiert, der als uneinnehmbar gilt.

Die Kritiken dieses Films aus 1982 sind durchaus unterschiedlich. Die einen halten ihn für einen Klassiker des Fantasy-Genres, andere finden ihn plump, brutal und menschenverachtend.

Ich fand ihn seit je her sehr unterhaltend. Nicht gerade wegend der manchmal fragwürdigen, schauspielerischen Leistungen, sondern weil der Film eine tadellose Optik aufweist und die Musik von Basil Poledouris grandios ist.

Für einen Klassiker halte ich ihn auch, denn wie schwer es ist, einen stimmigen Barbaren-Film zu machen, haben schon viele feststellen müssen. So wird es auch dem für August 2011 anstehenden Remake gehen, dem ich schon jetzt die Zukunft eines Flops orakel.

Arni gibt es eben nur einmal und nein, das ist kein Bein sondern sein Arm... ;)

8/10
 
Der Krieg des Charlie Wilson

Die Russen sind in Afghanistan einmarschiert und die USA wissen nicht so recht wie sie damit umgehen sollen.
Daher beginnt der Kongressabgeordnete Charlie Wilson (Tom Hanks), seines Zeichens Weiberheld und Lebemann, angestiftet von der reichen und strikt antikommunistischen Joanne Herring und nach einem Besuch in einem Flüchtlingslager, damit, Geld und Waffen für die afghanische Mudschahedin zu beschaffen. Unterstützt wird er vom zynischen CIA Agenten Gust Avrakotos (Philip Seymour Hoffman). So gelingt es nach und nach immer mehr Geld und Waffen zu beschaffen bis es den Aufständischen letztlich gelingt die Sowjets zum Rückzug zu drängen.
Ein fantastischer Film, zynisch, politisch unkorrekt und wirklich lustig. Hanks und Hoffman sind absolut brillant!
Dazu beruht alles auf wahren Begebenheiten.
Absolut sehenswert.
9/10
 
Sucker Punch

Komme gerade aus dem Kino und fand den Film klasse. Jeder der sagt er währe scheiße ist entweder weiblich (BÄTSCH) oder hat einfach kein Gefühl für das Besondere, die Weltengestaltung, die Feindgestaltung, die Action, die Animationen, die Frauen (!!) und die kleinen Gimmicks die wol nur echte Gamer entdecken. Wer in den Film geht sollte den Trailer übrigens gut finden, ansonsten wird der Film ihn auch nicht begeistern, denn wer keine Frauen mag die sich durch Gegnerhorden schnetzeln kann diesen Film vergessen.

9/10 Gesamt
12/10 Effekte
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucker Punch

Großartig! Sowas schlechtes habe ich selten gesehen. Schauspieler unter aller Kanone und allein die Handlung ist Fragwürdig. Effekte alt und ausgelutscht. Nichts sehenswertes. Außer die Frauen, aber das wars an positivem. Die Frauen :D

1/10 (1 Gnadenpunkt für die Frauen)
 
R.E.D. - Älter. Härter. Besser.

7/10 - Einige der altgedienten Hollywood Haudegen aus den 80-igern und 90-igern zeigen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. Action-Streifen um verrentete CIA Agenten mit einem Schuss Ironie, der gekonnt den Jugendwahn auf die Schippe nimmt. Man merkt den älteren Damen und Herren den Spaß an, den sie am Dreh hatten. Irgendwie erfrischend. Hat mir gut gefallen und gerne mehr davon.
 
Bitch Slap Blu-Ray

Ähm, ja was soll ich sagen. Nette Weiber, viel nackte Haut... verrückte Leute und eine irgendwie bescheuerte Story gemixt mit Einflüssen von Tarrantino und Rodriguez. Naja, gut gedacht - mäßig gemacht wie ich finde.

6 / 10

The Collector Blu-Ray

Ganz schön mies der Film, besonders das Ende. Aber Teil 2 ist ja schon in der Mache. Den kann man sich auf jeden Fall anschauen, guter "Splatter / Horror" Mix. Auch wenn alles ein wenig unrealistisch ist, aber schaut es euch selber an.

Es geht um den "Collector", der Menschen sammelt - oder was auch immer :king:

7 / 10
 
Sucker Punch

1/10 - Ein Gnadenpunkt für die Frauen. Für jeden Geschmack ist das entsprechende Geschöpf da. Ansonsten alles zusammen geklaut.
Mal ein Drache, dann Orks, ein bißchen Mecha und Zombies durften auch nicht fehlen.
Unter aller Kanone sind auch die Dialoge. Ansonsten vom Grundgerüst (Flucht in eine andere Realität) her hätte man was drauß machen können.
 
Stichtag

Gäääääääähn. Hab mich dabei erwischt, dass ich kaum gelacht hab und fast eingeschlafen bin. Billige Streiche, schwache Dialoge und nicht passende Darsteller. Der Hund war noch der witzigste. Hangover 2, bitte kommen!

4/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben