Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyline

Ich fürchte, ich bin durch das Ansehen dieses Films etwas dümmer geworden. Ich meine die Special Effects waren wirklich gut aber die Story war so grausam schlecht, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll. Mal abgesehen von der unterirdischen schauspielerischen Leistung der Akteure.

Daher gebe ich nur wegen der gelungenen technischen Umsetzung:

3/10

Heute abend gehts ins Kino um Battle L.A. anzuschauen. Ich hoffe, der wird nicht ganz so schlecht *schauder*. :D Bewertung folgt.

Unknown Identity

Im Grundkonzept natürlich Filmen wie Bourne etc. relativ ähnlich (SPOILER: Auftragskiller verliert Identität, wird dadurch "gut" und bekämpft seine eigenen (Ex-)Auftraggeber), aber in den Details sehr ausgeklügelt.

Insgesamt nicht langweilig, vor allem Liam Neeson weiß wieder zu überzeugen. Kann man (einmal) sehen, muss aber nicht im Kino sein. Der Film lebt von seiner Story, öfter ansehen ist nicht unbedingt sinnvoll.

7/10

Gamera - Revenge of Iris

(Wichtig: O-Ton + Subs)

Einer der besten japanischen Monsterfilme überhaupt.:)
Nach 15 Jahren erschien 1995 der erste Teil einer neuen Gamera-Trilogie.
Revenge of Iris ist der letzte Teil dieser Trilogie.
Gamera ist neben Godzilla eines der bekanntesten Filmmonster.

So, zum Film, kurz und knapp:

Entweder man mag solche Filme oder nicht (bzw. man lacht sich kaputt:p).
Wie gesagt, meiner Meinung nach einer der besten 怪獣 - Filme.

7,5/10

Cry Wolf Bluray

Gestern cry Wolf geguckt ohne große Erwartungen. War vielleicht auch besser so :/ Ein Mädchen wird am Anfang gejagt und im Wald erschossen - Täter unbekannt. Ein Student kommt an ein College und lernt Dodger kennen. Sie und ihre Freunde spielen ein SPiel namens "Wolf und Schafe" (oder so ähnlich :D ) Naja dann erfinden sie eine Geschichte über einen Mörder der am 31.10 am College zuschlägt. Tja damit beginnt ein neues Spiel.
Ganz gute Story, aber irgendwie nicht sehr überraschend. Schauspielrisch eher Mangelhaft (wie ein typischer Ami-Film der um Jugendliche handelt) nicht besonderes in meinen Augen.

5/10

Into the Wild [Blu-Ray]

Sehr geiler Film eines Menschen, der mit nur wenig Hab & Gut in die Wildnis zieht. Beruht auch auf einer wahren Begebenheit. Der Film ist wirklich super authentisch. Tolle Landschaftsbilder, tolle Schauspieler!

Bild der Blu Ray ist auch ok, gibt aber besseres. Trotzdem: UNBEDINGT anschauen! :)

9 / 10

The Hole 6,5/10

Klaustrophobie Thriller mit Keira Knightley in einer Nebenrolle. Geht sich um ein Party Volk um 2 Frauen, 2 Männer die eine abgefahrene Party in einem alten Bunker feiern wollen - geht natürlich schief.

Keine großen Überraschungen, teilweise sogar langweilig aber im Gesamtpaket ganz solide gemachter Thriller.

Mr. Brooks - Der Mörder in Dir [BluRay]

Sehr unterhaltsamer, dunkler Thriller der mit Kevin Costner und William Hurt als spitzen "Team", jede Minute Spaß macht. Der Handlungsstrang um die Polizistin Tracy Atwood(Demi Moore) ist mMn nicht sehr gelungen, teilweise wirkt es kitschig und klischeehaft.

Trotzdem gibt es von mir 8/10, wobei 4 der 8 Punkte Kevin Costner und William Hurt zugute kommen ;)

Die Qualität der Blu Ray ist makellos aber nicht herausragend.

Cop Out - Geladen und entsichert auf SKY

6,5/10

Joa war ganz gute Unterhaltung aber nichts weltbewegendes.

Kurz zur Story: Um die Hochzeit für seine Tochter bezahlen zu können, muss sich Bruce Willis von seiner wertvollen Baseballsammelkarte trennen. Beim Verkauf wird der Laden vom Kleinganoven überfallen.Bruce Willis's Partner merkt zunächst nichts davon, da er zu beschäftigt mit sich selbst ist: Er vermutet dass seine Frau eine Affäre hat.

Club Mad auf SKY

3,5/10

Stupide Trash-Splatter-Parodie die nicht richtig zündet. Ich musste nur 2mal schmunzeln.

Wegen diesen ganzen Mist habe ich meinen Lieblingsfilm ausgegramt

Barry Lyndon (franz. Blu-Ray mit eng. Ton)

10/10

Ich spare mir die Kurzfassung des Inhaltes. Kann man ja bei Wiki nach lesen. Er ist und bleibt meint absoluter Lieblingsfilm, selbst nach dem 20-30 mal gucken.

BÄM - HOLLYWOOD.

Zuletzt bearbeitet:
Eagle Eye - Außer Kontrolle [TV Pro7]

Kam ja gestern um 20:15 auf Pro7. War ganz ok muss ich sagen, auch wenn Shia LaBeouf natürlich nicht der beste Schauspieler ist. Die Story ist ziemlich abgefahren, aber wenn man mal die heutigen technischen Möglichkeiten sieht bzw. auch die der Zukunft, wirkt es doch gar nicht mal soooooooo unrealistisch. :freak:

7 / 10

Alles Erlaubt

Wie soll ich sagen; eigentlich ging ich heute sehr sehr kurzfristig alleine ins Kino um mir "I am Number Four" anzusehen, aber erst als der Film anfing merkte ich, dass ich im falschen Saal sass. :D

Der Film ist trotzdem witzig, aber nichts neues in dem Sinne.

7/10

Zodiac - Die Spur des Killers [Blu-Ray]

Da mich mittlerweile die Sammelleidenschaft von Blu-Rays bzw. Filmen eingeholt hat, bin ich auch nicht um das Meisterwerk Zodiac herum gekommen. Ja für mich ist der Film definitv ein Meisterwerk. Man wird förmlich in die Zeit (Besonders die Ende 60er und 70er Jahre!) und in Film herein gezogen. Jake Gyllenhall spielt wirklich toll.
Es geht eben um den Zodiac Killer - Die eindeutige Identität des Killers ist bis heute nicht zu 100% geklärt. Das wusste ich auch schon vorher, aber mit diesem Vorwissen wird der Film definitv nicht langweiliger oder vorrausschaubar. Einfach wirken lassen, auch wenn der Film über 2 1/2h dauert.

Das Bild der Blu-Ray ist auch sehr gut finde ich.

9 / 10

The King's Speech 9/10

Ich hatte keine großen Erwartungen, ich hatte gerechnet mit nem Sesselfurzer Film und wurde eines besseren belehrt. :D Geoffrey Rush und Colin Firth liefern eine herausragende Schauspielerische Leistung ab, der Film hat jede menge Charme + Humor und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ein kleines Meisterwerk.

2012 [BluRay]

Eine aufgesetzte Story, peinliche Dialoge, 1Dimensionale Charaktere und super Effekte - Roland Emmerich.

Würde man den Film nur nach seinen (eindrucksvollen) Effekten bewerten, würde die Bewertung sicher hoch ausfallen. In Zeiten wo einige Regisseure/Autoren beweisen bzw. bewiesen haben, dass die Story nicht unter den Teppisch gekehrt werden muss, nur um die Effekte hervorzuheben, bleibt mir nichts anderes übrig als dem Film 5/10 Punkten zu geben. John Cusack ist zu bemitleiden, man sieht ihm an dass seine Rolle nicht viel mehr als die eines Statist einer Katastrophe ist.

http://www.imdb.com/title/tt0411061/

88 Minutes

8/10

Sehr guter Film. Kannte ihn vorher nicht und bin zufällig darauf gestoßen.
Zusammenfassung gibts wenn ihr auf den link klickt.

Habe ihn in Englisch gesehen und würde es auch empfehlen ihn in orig. Sprache anzusehen.

Edit: Er wird zwar allgemein als schlecht bzw schlechtester Film von Al Pacino gehandelt ich fand ihn allerdings nicht so schlecht. Naja für einen Abend an dem nichts sonst kommt ist er sehr gut geeignet

mfg

Auftrag Rache [BluRay]

Dramatischer Verschwörungs-Thriller mit einem überzeugenden Mel Gibson. Gut platzierter schwarzer Humor, einen Hauptdarsteller dessen Beweggründe nachvollziehbar sind und ziemlich gutes Ende. (Milch :D)

9,5/10 0,5 Punkte abzug weil die BD ohne Update des Players nicht laufen wollte :p

Der letzte Tempelritter

Meiner Meinung nach , ein gelungener Film.

8/10.
Wer auf das ~13. Jhd setting steht und auch ein bisschen Fantasy mag ist hier gut bedient.

Zuletzt bearbeitet:
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Für viele scheint es hier nur schwarz und weiß zu geben. Entweder grottenschlecht und zu "nerdig" für diejenigen, die nicht zur Zielgruppe gehören oder einfach toll und kultig für die Zielgruppe, also Gamer, Comicliebhaber, "Internetgeneration".

Ich zähle mich zwar zu letzterem, bin aber trotzdem nicht vollends begeistert. Teilweise einfach zu abgefahren. Klar, das ist beabsichtigt, aber manchmal ist weniger (was hierbei immer noch sehr viel wäre ;)) einfach mehr.

Der Film ist aber auf jeden Fall kurzweilig und unterhaltsam. Auch wenn man manchmal rational denkend (das sollte man möglichst vermeiden) nur den Kopf schüttelt aufgrund übertriebener Szenen, aber allein schon durch die technische und grafische Umsetzung macht Scott Pilgrim Spaß.

Wenn man weiß, worauf man sich einlässt, kann man hier durchaus auf seine Kosten kommen. Wer mit falschen Erwartungen hieran geht, wird sicher enttäuscht werden.

Für mich eine 7/10. Für den Mainstream ist der Film sicher nicht geeignet, hier wäre es eine 5/10.

Nach dem gefühlten 50. mal gucken immer noch interessant, ich schließe Sam Wortington und die Navi sofort ins Herz. Lache über den Muskelprotz von Colonel, finde den Optimismus und Engagement von Sigourney Weaver cool und der Schauplatz Pandora ist einfach eine traumhafte Welt.

Zur Technik der BluRay findet man in einschlägigen Foren und Kundenrezensionen zurecht nur Lobsprüche. Der Unterschied zwischen DVD und BluRay ist in jeglicher Hinsicht gewaltig. Dass der Player beim Abspielen heiß wird kann ich ihm nachvollziehen :D

10/10

Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-Ray]

Letztes für 7,90€ im Media Markt mitgenommen, obwohl ich vorher nie was von dem Streifen gehört habe... Naja, auf jeden Fall ziemlich cool muss ich sagen. Der Film kommt aus der Schweiz, bietet coole Special Effects und eine sehr interessante Story, bei der man sich Anfangs fragt was das alles soll. Am Ende wird man aber doch recht gut aufgeklärt. Trotzdem hat der Film auch noch Potenzial für einen Nachfolger!

Bild und Ton sehr gut.

7,5 / 10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben