Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sideways

Der Star des Films ist auf jeden Fall Paul Giamatti, dessen Charakter Miles nicht gerade auf der Gewinnerseite des Lebens steht. Seine Ehefrau hat ihn für einen anderen verlassen, sein Roman wird einfach nicht verlegt und sein Kumpel, mit dem er auf eine Art Junggesellenabschied durch das Kalifornische Wein-Valley ist, will alles flach legen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Das Genre kann man wohl am besten mit "Dramödie" beschreiben. Einerseits ist der Film zum Schmunzeln komisch, die beiden einfach irgendwie dämlich und gleichzeitig wiederum liebenswert. Andererseits wird hier viel Enttäuschung gezeigt. Enttäuschung über sich selbst, andere Menschen, über verlassen sein und verlassen werden.

Doch welche Seite man auch immer gezeigt bekommt, sie ist einfach perfekt gefilmt. Und so gehört dieser Film mit zu meinen Lieblingen, auch wenn ich nie genau sagen kann, woran das denn nun genau liegt.

Absolut sehenswert!

8.5/10

Sucker Punch

optisch hui, story pfui. die darstellerinnen waren nicht wirklich überzeugend. für einen film welches mit psychischen problemen zu kämpfen hat, fällt die charaktertiefe ziemlich flach aus.
es wird zwar in allen ecken kopiert (inception, matrix, herr der ringe, kill bill). trotzdem hat der film spaß gemacht. warum? kein remake, reboot, sequel, pre-sequel etc. viel popkultur, feiner soundtrack und vor allem visuell beeindruckend. snyder beweist mut!

7/10 hirn abschalten, augen und ohren auf

Zuletzt bearbeitet:
The Mechanic

6/10 - Hmm, es blieb bei mir ein zwiespältiger Eindruck des Films. Der Funke wollte nicht wirklich überspringen. Trotzdem, ich schaute während des Schauens nicht auf die Uhr, so war der Film nicht so schlecht wie es scheint. Aber nichts was einem länger im Gedächtnis bleibt. Aber durchaus ein netter Abend :)

Sucker Punch

Der Anfang ist Zack Snyder sehr sehr gut gelungen. Man fühlt sich sofort angesprochen vom Lied, den Bildern und der Handlung. Leider flacht der Film nach den ersten ungefähren 10 Minuten immer mehr ab.
Hauptsächlich nervt mich dabei, dass alles so computerspiel-mäßig aussieht und zu weichgezeichnet. Die Schauspielerinnen sind hübsch, bis auf Carla Cugino konnte mich aber keine überzeugen.
Vor allem aber isses die Story selbst, die mich ebenfalls viel zu sehr ans Zocken erinnert, da man sich immer wieder in ein anderes Level versetzt fühlt.

Nach den Kritiken hatte ich nicht so viel erwartet, wurde dadurch nicht wirklich enttäuscht. Kann man mal sehn, muss man nicht.

3/10

Nord

Jomar Henriksen ist Skiliftbetreiber und verbringt seine Tage mit kiffen und Selbstgebranntem vor dem Fernseher. Bis er aus Versehen deine Bude abfackelt und beschließt endlich sein Leben zu ändern und seinen Sohn zu suchen den er noch nicht gesehen hat. Auf seiner Reise trifft er mit einer handvoll seltsamer Individuen zusammen.

Ein sehr ruhiger skandinavischer Film mit feinem Humor. Es wird nicht viel gesprochen aber die Bilder und Mimik der Schauspieler lässt das nicht vermissen.

6/10

Sucker Punch

Anscheinend ein Film der polarisiert :p
Da der Film von Zack Snyder ist hab ich große Erwartungen gehabt und wurde in keinster Weise enttäuscht. Snyder fackelt ein visuelles Feuerwerk ab, der soundtrack ist mal wieder ungewöhnlich genial und auch die schauspielerische Leistung fand ich durchaus überzeugend.
Im Kino läuft übrigens eine um knapp 20 Minuten gekürzte Version. Ich hoffe auf einen nachsynchronisierten DC.

9/10

Sucker Punch

als erstes:
Anscheinend ein Film der polarisiert
absolut ;)

eigentlich ist ja schon alles gesagt. optik hui, akkustik auch hui, story .. hm, an sich schlecht und wenn man snyder filme kennt auch vorhersehbar, aber andererseits duchaus interessant. hätte man mehr draus machen können, kann man mehr hinein interprätieren als wahrscheinlich wirklich da ist.

alles in allem wurde ich gut unterhalten und es war mir die 5 juro absolut wert ;)

8/10

Gladiator [Blu-Ray]

Ufffffffffffffff... Für mich einer der besten Filme auf diesem Planeten. Einfach nur ein monumentales Meisterwerk. Russel Crowe spielt seine Rolle einfach nur perfekt. Die Geschichte reißt einen mit und das Ende... Woooooooow. EPIC!

Das einzige Manko: Ralf Möller. Zum Glück redet er nicht viel! :D

Ich denke nicht von vielen Filmen, das man diese unbedingt gesehen haben MUSS - Aber Gladiator gehört definitiv dazu!

10 / 10

Fair Game Blu-ray

6,5/10

Vier Monate nach der US-Invasion im Irak veröffentlicht der ehemalige Botschafter Joseph Wilson im Juli 2003 einen Meinungsartikel in der "New York Times": Die CIA habe die Nachrichtenlage verzerrt, um es so aussehen zu lassen, dass Saddam Hussein eine Gefahr für die USA darstelle. Tage später wird Wilsons Ehefrau Valerie Plame von dem konservativen Autoren Robert Novak als geheime CIA-Agentin entlarvt. Startschuss für einen Spießrutenlauf für das Paar, an dessen Ende es zu Entlassungen in der Bush-Administration kommt.

Da das alles so passiert ist wie es im Film geschildert wird wundert es mich eigentlich immer noch warum Bush & Co da straffrei weggekommen sind.

Der Film an sich ist solides Storytelling mehr aber auch nicht.

World Invasion Battle: Los Angeles

Ohne wenn und aber 10/10

So spannend war schon lange kein Film mehr, und eine gute Storry die nicht vorhersebar ist, und der Film wirkt sehr realitätsnah, nicht so sinnlos wie Skyline, also ansehen ansehen.

The Pacific (Blu-Ray) - in einem 2 Tage Marathon, konnte nicht aufhören zu schauen.

Für mich steht diese Serie mit BoB (Band of Brothers) auf einer Stufe.
Mir hat die etwas andere herangehensweise und Erzählstruktur sehr gut gefallen.
Das bei vielen BoB höher im Kurs steht mag daran liegen das BoB die ganzen 10 Folgen der selben Handvoll Männer bis zum Kriegsende folgt.
Was eigentlich bei TP genauso der Fall ist wie ich finde, nur das halt nicht immer alle da sind oder die eine Gruppe auf einer anderen Insel kämpft und erst in der nächsten Folge wieder dran ist.
Zum ende hin ist es aber wieder ähnlich BoB, den die meiste zeit bleiben wir bei Eugene Sledge und seiner Einheit.

Was mich verwundert hat, wenn ich an BoB und deren FSK 18 Freigabe aufgrund einer wenige Sekunden langen Szene wo ein Panzer über einen Soldat fährt, was man nicht mal so wirklich richtig sieht sondern eher nur am knacken der Knochen hört, der wirklich teilweise hohe Goregehalt von fliegenden Körperteilen und noch härterem und dann nur FSK 16.

Bild und Tonqualität sind wirklich sehr gut.
Hat ähnlich wie BoB einen realistisch dreckigen Look verpasst bekommen.
Gefallen hat mir dann aber auch das die Zivilszenen klar und sauber sind.

Serie 9/10
Bild 9/10
Ton 10/10

World Invasion Battle: Los Angeles

OMG! Es fehlt eigtl. nur noch das Kürzel "COD" vor dem Filmtitel ;)
Ein hektischer, actionreicher Streifen ohne großartige Story.
Für Actionfans ganz nett, für alle anderen eher ok.

Kann man ansehen, muss man aber definitiv nicht. Besser als Skyline ist er trotzdem ;)

5/10

Moon

Gutes Sci-Fi Drama, erinnert ein bisschen an Filme wie Memento oder The Machinist.
Die Idee ist sicherlich nicht ganz neu, aber die Umsetzung überzeugt...auch wenn einige computergenerierte Szenen sehr billig wirken.
Man muss ganzschön aufpassen, mitten im Film kommt eine Wendung zustande. Wer das verpasst wird am restlichen Film keine Freude haben.

8/10

Tucker & Dale vs. Evil

Nach dem Trailer hatte ich einen Film erwartet, der in ein paar Jahren vielleicht mal ähnlichen "Kultstatus" haben könnte wie Shaun of the Dead.

Leider hat der Film mich dann doch etwas enttäuscht. Die Grundidee des Films ist witzig, die Umsetzung aber dann doch nicht so toll. Der Film plätschert vor sich hin, gute Gags sind zwar vorhanden, aber nicht gut in Szene gesetzt und das Ende ist mal total langweilig.

Umso überraschter war ich als ich gesehen hab, dass der Film bei imdb etwa so ankommt, wie ich es nach dem Trailer erwartet habe. 7,8/10-Bewertung und in den Kommentaren ein positiver Grundtenor, wie gut der Film doch sei.

Wie gesagt, ich finde ihn nicht ganz so gut, aber für einen Filmabend nett.
Trotzdem nur 6,5/10 von mir.

Sucker Punch

2 / 10

Ein Film für die goldene Himbeere, mit großen Erwartungen ins Kino gesetzt, die ersten 5 Minuten vom Film sind eigentlich auch das beste vom Film

Hat ein Hauch von Tarantino oder Miller, mehr aber auch nicht.

Ich persönlich war regelrecht enttäuscht, selbst der Humor in diesem Film ist mehr als Gewöhnungsbedürftig, musste lachen bei den "Dampfbetriebenen Deutschen" und die Bombe Operation:Küchenmesser...

Ein absoluter Flop

Kein bischen mitreißend, die Story ist genial und auch gut in Scene gesetzt, aber leider verpackt in einem falschem Gewandt, weniger bling bling und mehr "Düster" wäre der Film bestimmt ein Kracher gewesen.

Ich bin Nummer Vier im Kino

Trailer hatte mir sehr gefallen, der Film hat einen interessanten Plot. Wurde allerdings bitter enttäuscht. Zwar gute Effekte und actionreiche Kampfszenen, sowie eine coole Athmosphäre, Handlung allerdings äußerst platt und vorhersehbar. Die einzelnen Elemente wirkten irgendwie zusammengeklaut.

Von mir gibts ne 6,5/10

Männertrip

Mal wieder ein Beispiel für eine dämliche Übersetzung, denn im Original heißt der Film "Get him to the Greek". Was ein Wortspiel ist, da mit "Greek" keine Griechen, sondern das "Greek Theatre" gemeint ist.

Egal, Russell Brand spielt den fiktiven Rocker "Aldous Snow" geradezu genial. Mit all seinen Zügen, hin- und hergerissen zwischen Lifestyle "on the edge" und der Sehnsucht nach emotionaler Nähe.

Mit Tom Felton (Draco aus Harry Potter), Lars Ulrich (Dummer von Metallica), Mario López, Pink, Christina Aguilera und vielen anderen Stars ist der Film von den Namen her groß besetzt. Leider handelt es sich bei den meisten nicht um (gute) Schauspieler und so wirkt deren Spiel meist eindimensional und hölzern. Besonders fällt dies bei "P. Diddy" auf, der einen Musikproduzenten spielt, der nur über einen einzigen Gesichtsausdruck verfügt, sich aber dankbarerweise nicht sonderlich ernst nimmt.

Dennoch ist der Film unterhaltsam und hebt sich durch einige "Dinge" ab, die die Grenzen des guten Geschmacks auch durchaus mal überschreiten. Das passt zum Anarchischen des Films aber sehr gut.

Kann man sehen, muss man aber nicht.

6/10

The Chronicles of Riddick (Director's Cut auf blu-ray)

Mal wieder aus dem Schrank geholt. Die Story des Films ist jetzt nicht die Komplizierteste, ist aber auch gar nicht wichtig für den Film. Der Director's Cut ist ca. 15 Minuten länger als die Kinofassung und klärt damit einige Ungereimtheiten des Kinofilms auf. Getragen wird der Film durch die recht martialische Aufmachung der Necromonger und durch die schon fast übercoole Art von Riddick, der von Vin Diesel wirklich super verkörpert wird. Alles in Allem einfach kurzweilige Unterhaltung ohne Anspruch auf Tiefgang.

7/10

Gruss Nox

Undisputed 3: Redemption (auf Blu-Ray):

Sehr guter Kampffilm. Die Choreo ist echt gut gelungen.
Story ist ok, aber nichts besonderes.
Aber Scott Adkins als Hauptdarsteller ist einfach eine sehr sehr gute Wahl.
Habe den Film mittlerweile gut 15x geguckt.

9,5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben