Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Varsity Blues

Hab den mal vor Jahren im TV gesehen und für relativ gut befunden.
Jetzt war er nicht mehr ganz so toll.
Ist eig n recht normaler Teenie/Sport-Film mit leichten Drama-Elementen.
Hatte den eig in einem ernsteren Gewand bzw mit mehr Drama in Erinnerung.
Aber kann man sich ruhig mal anschauen.

6,5/10

Die Verurteilten

Einfach nur "WOW"! Nicht umsonst auf Platz 1 der imdb Liste. Selten so einen authentischen und gut gespielten Streifen gesehen. Die Story, die Leute, das Verhalten - einfach alles super! Morgan Freeman gehört sowieso zu meinen Lieblingsschauspielern. Tim Robbins spielt auch super... Und das Ende erst - zwar ein wenig kitschig aber trotzdem passt alles.

Die Blu-Ray hab ich mir für 9,95€ gekauft. Nichts bereut. Das Bild und der Ton sind sehr gut für das Alter des Filmes.

10 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik: Fremde gezeiten
Also den Film als solchen fand ich eigentlich ganz gut, wenn er auch doch nicht so "neues" brachte aber schön anzusehen.

Schade ist das Jonny Depp eine andere Synchronstimme hat, dazu leider nur in 3D zu sehen was absolut unnötig ist und fast nicht sichtbar, ich hoffe der Film geht wieder weg von 3D, Animationsfilme ausgenommen.

7,5/10

(leider wurde bei mir das Filmvergnügen durch das Kino zerstört 38Min Werbung am Anfang dazu eine Pause in der Mitte wo nochmals kurz geworben wurde und dafür 12,5€ so nicht)

Tron Legacy (Blu-Ray) 7/10

Klar ist Legacy nicht dem Charme des Ur-Tron aus den 80ern gewachsen, aber immerhin hat er doch einen eigenwilligen Style. Die Story hat das Rad nicht neu erfunden und die Charaktere verleihen dem Ganzen auch nicht unbedingt die nötige Tiefe. Dafür wird man allerdings optisch und akustisch verwöhnt, was den Film dann doch noch rettet.

Zuletzt bearbeitet:
Next

Der Film fängt wirklich interessant an und bietet auch eine ganze Menge Potenzial aber verkommt dann mehr und mehr zu so einem typischen, lahmen "Hollywood-Blockbuster" (Atombombe, Terroristen, Mädchen retten...).
Schauspieler waren, außer vllt Nicolas Cage und Jessica Biel, auch eher schwach. Die Rolle von Thomas Kretschmann z.B. hätte man auch ganz weglassen können.
Und die CGI-Effekte sind für 2007 auch nicht gerade berauschend.

Filme mit Nicolas Cage mag ich eig sehr gerne aber diesmal wurde ich nicht gerade vom Hocker gerissen.

6/10

Senna 9,5/10

Für mich einer der Besten Doku-Filme überhaupt, aber auch sehr empfehlenswert für die Jenigen die kein Fable für den Motorsport haben.

Da der Film zu 100%(nehme ich an) aus Original Filmmaterial besteht, welches in deinem tollen Schnitt zusammengeschustert wurde, ist die Doku ein Muss für jeden Motorsport Liebhaber. War schon ein super Typ dieser Senna, nicht nur auf der Piste :)

The Road (UK Import)
Die Story ist kurz umrissen: Zwei Menschen (Vater und Sohn) ziehen in einer toten grauen Welt, ohne Natur und wo Barbarei der wenigen anderen Überlebenden an der Tagesordnung ist, nach Süden mit dem Glauben das es dort besser ist aber von dieser Story lebt dieser Film nicht.
Es ist die düstere postapokalyptische Atmosphäre mit vielen Emotionen von Vater und Sohn die jeden Tag aufs Neue aufwachen und mit Hoffnung aufs Gute dahinziehen.

Man wird im Dunkeln gelassen weshalb die Menschheit "unterging" - die Ursache liegt in der Phantasy des Betrachters.

Bild ist in Ordnung, es gibt teilweise beeindruckende Bilder.
Etwas enttäuschend ist der Film beim Ton, dieser ist ziemlich flach.
Die DVD (UK) war mit Englischen Untertiteln.

Marginal enttäuschend ist das Ende - wie es weiter geht muss man sich auch selbst dazudenken aber das aus dem heiteren Himmel eine nette Familie mit zwei Kindern dazustößt und die Arme offen halten in einer Welt wo niemand niemanden vertraut und es um die niedrigsten Überlebensinstinke geht, naja.

Trotzdem der Film ist eine Perle unter den Endzeitfilmen:
8.4/10

Happy Gilmore (1996)

Ein toller Film mit Adam Sandler, wahrscheinlich einer seiner besten Komödien. Manche Gags sind mittlerweile in die Jahre gekommen, aber es macht noch immer Spaß, den Film zu sehen.

Es geht um einen Kerl namens Happy Gilmore, der seit seiner Kindheit Eishockey-Profi werden will, nur leider nicht sonderlich gut Schlittschuh fahren kann. Dafür haut er den Puck wie keiner durch die Gegend. Als er durch Zufall merkt, wie gut das beim Golfabschlag kommt und dass man mit Golfen Geld verdienen kann, schließt er sich der Profi-Tour an. Damit will er das zwangsgepfändete Haus seiner Oma wieder zurückkaufen. Doch die tantigen Golfer finden den seltsamen Typen nicht gerade funny...

Ein Film, der einfach gute Laune macht. Mit lustigen Gags, die aber den Bogen zum Klamauk niemals überspannen.

8/10

James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte

6/10 - Curd Jürgens als größenwahnsinniger Bösewicht der das menschliche Leben unter Wasser fortführen möchte. Das hat was. Trotzdem will der Funke bei der Geschichte um entführte U-Boote nicht so richtig überspringen. Für mich ein eher schwächerer Bond.

James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim

6/10 - Dasselbe in Grün. Statt unter Wasser nun im Orbit. Nicht unterirdisch, aber doch etwas flach. Eine gewisse Ironie ist heute dabei, dass damals die noch brandneuen Space Shuttle für die Geschichte herhalten mussten.

James Bond 007 - In tödlicher Mission

7/10 - Irgendwie fand ich den Bond und die Geschichte um eine verloren gegangene Dechiffriermaschine glaubwürdiger als die der Vorgänger. Auch wirkt der Bond aus dem Jahre 1981 auch heute noch leidlich modern. Hat mir gut gefallen.

Batman hält die Welt in Atem

Vor einiger Zeit als Serie gesehn, dachte mir, "och ja, den kannste dir mal geben".
Scheiße wars. Dämlicher gehts eigentlich kaum, wie konnte mir das mit 15 entgehen. An jedem Gerät das Batman benutzt steht geschrieben was es ist, total lächerlich (Bat-Lupe, Bat-Supercomputer etc, Bat-SuperMoluklar-Separierer den er mal eben entwickelt hat.). Wusste echt nicht ob ich Lachen oder weinen sollte. Warum hat er in seiner Höhle eigentlich die ganze Zeit sein Kostüm an. Falls ein Notruf kommt, ja ne, is klar ne.

Am schlimmsten sind die Dialoge bzw. die Monologe von Robin. Mir fällt grad nur noch der Schlusssatz ein, aber der ist repräsentativ für den ganzen Film. Da sagt Batman zu Robin "Lass uns unauffällig verschwinden, wir nehmen das Fenster und seilen uns ab"! Das in nem Raum mit ca. 15 Leuten.

Aber gut, wahrscheinlich werden viele denken das ist heutezutage Trash und sollte nicht zu Ernst genommen werden und ist einfach Kult und kommt aus ner anderen Zeit und und und. Deswegen lasse ich das jetzt einfach mal so stehen und gebe

0/10 (weils einfach zu dämlich ist) .

Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten (in 2D)

Da kann ich mich Jirkos Aussage etwas weiter oben eigentlich nur anschließen.

Sehr fade Fortsetzung einer ansonsten sehr gut gelungenen Filmreihe. Die Synchronstimme von Jack fande ich überhaupt nicht überzeugend und der restliche Cast wirkte insgesamt doch ziemlich lustlos. Angesichts der mittlerweile 10,50 € war ich hinterher froh, mir nicht auch noch für 8,40 € das Standard-Menü PopCorn + Coke gegönnt zu haben. Wenn ich das Geld direkt verbrannt hätte, wäre mir wenigstens für ein paar Sekunden warm geworden - etwas was der Film in der kompletten Zeit nicht geschafft hat.

3 / 10

Schade...

Mirrors

Wooow, hätte gar nicht gedacht das ich den Film dann doch sooo gut fand. Ganz cooler Horrorfilm mit ner netten Story und einem kleinen "WHAT THE FUCK" Ende. Die Schocksequenzen sind allerdings nicht so hart und halten sich in Grenzen. Alles in Allem macht Kiefer Sutherland eine gute Figur ;)

7 / 10

28 Weeks Later

Ganz klar einer meiner Lieblingszombiefilme. Die Story und das Geschehen wirken sehr authentisch und die Schauspieler sind gut gewählt. Splatter gibts auch genug, aber auch hier halten sich die "Schockmomente" eher in Grenzen.

8 / 10

The Hangover

Ahh endlich nochmal gesehen auf Blu-Ray. Immer noch zum kaputt lachen und einfach gut. Freue mich auf Teil 2!

9 / 10

Paperman

Gescheiterter Autor und verlorenes Mädchen. Drückt die Stimmung, war aber trotzdem schön.

7/10

Das kann ich so nicht unterstreichen. Ich mag den Film und bin von männlichem Geschlecht.

Uhrwerk Orange (DVD)
wtf?
Diesem Film eine Wertung zu geben fällt mir schwer.
Er hat auf jedenfalls etwas, das ich bisher im Film noch nicht gesehen habe aber ich glaube dies ist ein Film den man mehrmals sehen muss um sich ein Urteil zu bilden.

Deshalb kann ich nur über die technische Gegebenheiten des Films sprechen.
Die Bildqualität ist in Ordnung, nichts tolles aber im Anbetracht des Alters des Films kein Wunder.
Teilweise ist die Kameraführung richtig gut.
Der Ton ist befriedigend, nichts was einem aus den Socken haut.
Sehr gut ist der Film in Sachen Barrierefreiheit, drei Tonspuren (Deutsch, Englisch, Spanisch) und sehr viele Untertitel wie zum Beispiel Türkisch.

Dragon Wars: D-War

Unfassbarer Unsinn! Zwei riesige Schlangen, eine gut, die andere böse, müssen so eine legendenmäßige Frau knuspern, wenn diese 20 Jahre alt wird. Wenn die gute Schlange was zu fressen bekommt, gibt es Frieden, die böse Schlange zerstört die Welt. Args... so weit zur kruden Story.

Der Rest ist auch absoluter Käse: miese Schauspieler, sinnlose Dialoge, wild zusammengeschnittene Szenen. Das einzig nette sind die Monster, die gegen die Armee mitten in einer amerikanischen Großstadt kämpfen. Aber selbst da geht einem das Getöse schnell auf die Nerven.

3/10 (aber nur, weil es wirklich noch miesere Filme gibt... viele davon aus der deutschen "Comedy"-Ecke...)

Das Omen *DVD*

Den wollte ich mir immer mal ansehen, ist schließlich ein Grusel-Klassiker. Aber da merkt man mal wie abgestumpft man mittlerweile geworden ist. Wo manch einer vor 35 Jahren vielleicht noch vor Aufregung ins Kissen gebissen hat greift man heute nur noch lässig in die Chipstüte. Man erfährt hauptsächlich durch die anschwellende leicht nervige Musikuntermalung wann es gruselig wird.....
Es wird zwar immer wieder erwähnt wie böse der kleine Damien ist aber sonderlich diabolisch kommt er nicht gerade rüber. Auch das Verhalten einiger Protagonisten ist für mich unverständlich die mit schreckgeweiteten Augen warten bis sie getötet werden und man nur denkt `ja Mädel, nu mach doch mal was`. Die "Effekte" (rollende Köpfe, der Stuntman im Fummel der aus dem Fenster stürzt ) sind eher zum schmunzeln.....
Schauspielerisch sicher gut gespielt aber sogar für mich als Grusel-Verächter ziemlich belanglos.

4/10

James Bond 007 - Octopussy

6/10 - Naja, irgendwie wie die Geschichte wer zuerst da war, dass Ei oder das Huhn. Und die Logik dahinter nur um eine Atombombe von Ost nach West zu schmuggeln blieb mir auch schleierhaft. Egal, Action und gute Unterhaltung wurde geboten. Indien war mal etwas Neues.

James Bond 007 - Im Angesicht des Todes

6/10 - Nicht viel besser als der Vorgänger. Jedenfalls wieder einmal ein Streifen wo es einmal mehr um die Weltherrschaft geht. Wenn gleich auch nur als Monopol im Bereich der Mikrochips. Nur der Weg wie das bewerkstelligt werden sollte erschien mir dann doch etwas abstrus. Nett.

James Bond 007 - Der Hauch des Todes

7/10 - Erster Bond mit Timothy Dalton und hat mir gleich gut gefallen. Russen in Afghanistan, klingt irgendwie aktuell. Und ist es doch nicht. 25 Jahre später sind die Vorzeichen vertauscht. Die Taliban sind heute verhasst, damals als Mudschaheddin vom Westen hofiert. Aber für mich einer der besseren Bond.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben