Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Sehr Geiler Film.
Extrem Aktion geladen und Spannung vom Anfang bis zum Schluss. Der Patriotismus der gerne belächelt oder beanstandet wurde störte mich nicht um geringsten. Die Schauspieler wurden sehr gut ausgewählt und jeder spielt seine Rolle Identisch und sehr sehr gut. Der Ganze Film ist eher ein "Kriegsfilm" nur das die Gegner keine Menschen sondern Aliens sind die ebenso Ihre schwächen haben wie wir auch. Die Kämpfe befinden sich stets in Augenhöhe und der Schluss lässt vermuten das es einen zweiten teil geben wird. Die ganze Story wird im übrigen nur aus Sicht einer Einheit erzählt!

Ich bin jedenfalls begeistert. Endlich mal ein Sci-Fi Film wo es sich nach langem wieder gelohnt hat ins Kino zu gehen und kann nur jedem empfehlen sich den anzuschauen

10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Wrestler

Klasse Film!
Mickey Rourke ist wie geschaffen für diese Rolle. Er spielt die Rolle so bewegend, wie ich es selten in einem Film gesehen habe. Man fühlt irgendwie den ganzen Film über mit ihm mit. Leider gefällt mir das Ende nicht ganz so, es kommt so unerwartet.

Sehr bewegendes Drama mit hervorragenden Schauspielern.

9,5/10

Machete (Blu-Ray)

Der Grindhouse Faketrailer der zum (Kult)Film wurde!

Machete schreibt keine SMS und wenn doch dann Improvisiert er! :cool_alt:
Alleine die staubtrocken vorgetragenen Oneliner sind das schauen wert.

Einen klasse Cast hat Rodriguez zusammengestellt, viele Schauspieler (die irren Zwillinge, Cheech Marin, Tom Savini) die immer wieder in seinen Filmen auftauchen.
Sogar das Method Acting Ass Robert De Niro passt hier wunderbar rein, klasse!

Simple Rache Story, blutig, unlogisch, absichtlich übertrieben geschauspielert, genau so muss Gindhouse sein und nur so machts Spaß.

Bild und Ton sind einwandfrei.
Das Bild muss so dreckig und voller Fehler sein, sonst wäre es kein Grindhouse. ;)
Der Subwoofer hat teilweise ganz schön was zu tun, sehr schön.

Extras sind ziemlich Mager aber die Zuschauer Tonspur reißt das Ruder nochmal herum. ;)

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Extras 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Despicable Me aka Ich – Einfach Unverbesserlich Blu-ray in O-Ton

7,5/10

Story (Auszug Wiki)

Der Superschurke Gru lebt inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, der Menschheit den Tag zu vermiesen. Sein schwarzes Haus und der verödete Rasen davor sind leicht zwischen den anderen gepflegten Häusern zu erkennen. Sein wahres Reich verbirgt sich jedoch tief unter seinem Haus in einer weit verzweigten Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von Minions, seine gelben kleinen Untergebenen, schmiedet der Hausherr hier seine weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll.

Ganz netter und zuweilen tiefgründiger Animationsfilm. Gerade wie er die Liebe zu seinen Adoptivtöchtern entwickelt ist recht nett dargestellt. Die deutsche Synchro lässt wieder mal zu wünschen übrig, deshalb habe ich mir ihn in Englisch angeguckt und da zünden die Gags richtig. Ich frage mich warum man Jan Delay als Synchronsprecher engagieren muss, wenn man doch für sicherlich weniger Geld den Synchronsprecher von Jason Segel (Marshall von How I met your Mother und spricht hier Vector) hätte verpflichten können.
Alles in allem recht gute Unterhaltung auf Englisch.

Doghouse

Boah, ich find den Film echt super - erinnert mich an Shaun of the Dead. Er nimmt sich absolut nicht ernst, es spritzt viel Blut und es gibt gaaanz viele ZOMBIE-FRAUEN! Super. Absoluter Männerabend Film. Dabei Bier und Popcorn. Gebt ihn euch! ;)

8 / 10

Dead Snow

Zombie-Film aus Norwegen... mit Nazi-Zombies. Auch echt bekloppt die Story, aber auch irgendwie sehenswert. Wenn man denn auf Zombiefilme steht ;)

7 / 10

True Grit

Habe mir heute mal Trtue Grit angeschaut - und habe es nicht bereut. Es ist ein packender Film mit einer Spannenden Story und guten Schauspielern. Ist auch nicht so der typische Western wenn man das so will.
Ich gebe wie auch bei imdb solide

8 / 10

Thor

Hat mir gefallen. Kein schlechter Film, mir hat die Mischung aus "mittelalterlichem" und "futuristischem" Fantasy gefallen. Asgard und Jotunheim sind sehr stimmig, tolle Atmosphäre.

Auch die wenigen Humoreinlagen waren gut, kommen aber zum Glück nicht so oft vor, dass sie stören.

3D war nicht schlecht, aber eben auch nicht umwerfend. Nach wenigen Minuten gewöhnt man sich dran und achtet gar nicht mehr besonders drauf.

8/10

James Bond 007 - Goldfinger

8/10 - Für mich einer der besten James Bond Filme. Gert Fröbe spielt als Bösewicht Goldfinger alle an die Wand. Große Klasse und bis heute sehenswert!

James Bond 007 - Feuerball

7/10 - Der Geschichte um zwei entführte Atombomben fehlt etwas die Würze. Ist mit der Handlung in der Karibik aber nett anzuschauen.

James Bond 007 - Man lebt nur zweimal

7/10 - Entführte Raumschiffe der USA und Sowjetunion sollen einen Krieg heraufbeschwören. Viel Arbeit für den Geheimagenten. Diesmal in Japan. Heute wie damals irgendwie abwegig.

James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät

7/10 - Der Einmal-Bond. Irgendwie glücklos. Dabei, wie ich finde, besser als sein Ruf. Die Ski-Szenen in der Schweiz sind sehenswert.

The Mechanic

Leider blieb der Film hinter meinen Erwartungen zurück, und hebt sich nicht von schon vorhandenen Filmen der gleichen Materie ab, und ist auch leider Teils etwas unlogisch, aber das muss anscheinend so sein.

6/10 gut gemeint nur wegen Jason Statham

@CyberdyneSystem es sind ja mehrere Teile geplant bei Erfolgt deswegen auch World Invasion: Battle Los Angeles, es sollen auch noch schlachten aus anderen Städten evtel kommen, Battle New York "Sabber"

Zuletzt bearbeitet:
Natural Born Killers

Hmmmmm. Ziemlich freaky der Film - nichts für mich. Die erste Hälfte is sooo abgefahren... Verrückt. Weiß nich wie ich den Film beschreiben soll. Übertrieben, kritisch. Yoa.

7 / 10

James Bond 007 - Diamantenfieber

6/10 - Ah, Sean Connery legt noch einen nach. Ein eher schwächerer James Bond als Ausflug nach Las Vegas. Wie sich diese Stadt doch verändert hat. Etwas Skurril die Verfolgungsjagd mit dem Mondgefährt... :D

James Bond 007 - Leben und sterben lassen

7/10 - Erster Bond mit Roger Moore. Voodoo-Zauber und Kartentricks um einen Drogenbaron aus der Karibik. Total cool ist die Verfolgungsjagd mit Schnellbooten im Sumpfland von Louisiana. Gar nicht so schlecht.

James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt

6/10 - Die wirklich exotische Inselwelt Thailands kann nicht über die Schwächen dieses James Bond hinweg täuschen. Ein James Bond im Zeichen der Energiekrise der 70iger Jahre. Irgendwie heute wieder aktuell... :D

Fantastic Mr. Fox Englisch Blu-ray

9/10

Story (Wiki):
Als Mr. Fox mit seiner Frau beim Hühnerstehlen erwischt wird, verspricht er ihr, auf diese Leidenschaft in Zukunft zu verzichten. Er schreibt fortan Kolumnen in einer Zeitung.

Jedoch kann er auf gelegentliche nächtliche Besuche bei den drei benachbarten Bauernhöfen nicht verzichten. Das zieht ihm den Zorn der drei Bauern Boggis, Bunce und Bean zu, die ihn, seine Familie und weitere Tiere mit schwerem Gerät zur Strecke bringen wollen. Das gelingt jedoch nicht, weil die Tiere sich immer neue unterirdische Gänge graben, bis sie in der Kanalisation des nahegelegenen Orts gelangen. Dort wollen die Bauern sie aushungern. Mr. Fox findet jedoch Zugang zum Supermarkt des Ortes.

Zum 4. Mal gesehen und was sticht dieser Film im CGI-Allerlei heraus. Hier wird noch Liebe zum Fach fabriziert. Wes Anderson schafft es, ein Kinderbuch, in seiner typischen Art und Weise, einen Animationsfilm auch für Erwachsene schmackhaft zu machen. So viel Liebe zum Detail war schon lange nicht mehr da.

Ohne Limit 9/10

wirklich ein geiler film. viel action, viel unreeles zeug. da drauf steh ich. müsst ihr euch auf jeden fall mal angucken
signature_delux.png.jpg

Zuletzt bearbeitet:
The Mechanic 7/10

Insgesamt gute Unterhaltung, auch wenn es bessere Filme mit Jason Statham gibt.

Der Plott ist nichts bahnbrechendes, die Darsteller solide - wobei Ben Foster mMn den besseren Schnitt macht. Das Ende ist enttäuschend da vorhersehbar.

Star Trek (2009) 10/10 [BluRay]

Der Film überzeugt auf ganzer Linie! Ich bin bei Star Wars, Star Trek und Konsorten immer misstrauisch. Doch diesen "Relaunch" zu sehen, hab ich in keinem Punkt bereut.

Humor, Charme, tolle Darsteller, bombastische Effekte(Bild + Ton) alles perfekt.

Abegrundet durch eine simple, dennoch intessante Story, Filmpassagen mit Tiefgang - und vieles mehr.

Die BluRay bekommt 10 Sterne da das Bild scharf, der Ton freurig und die Extras pikant sind.

Fast & Furious Five (2011)

War mit ein paar Freunden im Kino und fand ihn gut. Die Action bringen sie auf ein in dieser Serie noch nie dagewesenes Maximum, auf ein Maximum welches mich dank sehr sehr stark unrealistischer Szenen oftmals zum Lachen gebracht hat, aber mich persönlich nicht gestört hat. Einfach geil! Die Frauen sind okay (aber stimmig) und die Autos sind oftmals zum Sabbern. Ganz groß in dem Film sind auch die Sprüche, einfach nur lustig. Aus diesem Grund der Tipp an alle die sich ihn anschauen wollen: TIPP: DIE ALTEN TEILE VORHER ANSCHAUEN !!!

Schade am Film ist, das die Autoszenen viel zu selten sind, oftmals wird nur mit Waffen geballert und nicht geheizt bis die Felgen qualmen. Selbst ein dazu optimal geeignetes Rennen, welches die ersten Teile ausgemacht hat, wird gezeigt. Aus diesem Grund bekommt der Film auch nicht die maximalwertung sondern einen leichten Abzug.

Wertung: 8/10

Exit Through the Gift Shop : 10/10

In meinen Augen ein absolutes Meisterwerk. Worum es geht ? Tja gute Frage. Ohne mich intensiv über diesen Film zu informieren, ging ich davon aus, dass es eine Dokumentation über den bekannten Streetartkünstler BANKSY sei. Doch das ist es absolut nicht. Banksy spielt nur eine kleine Rolle und ist viel mehr Erschaffer und Urheber von Exit Through the Gift Shop. Kurz gesagt: Der Film handelt von Thierry Guetta, der sich im Laufe dieser Dokumentation vom Kameramann zum "waschechten" Künstler entwickelt. Es wird ein sagenhafter Einblick in die Szene und deren Haltung zum Kommerz und Geld vermittelt. Banksy bringt hier ganz klar eine Botschaft rüber.
Empfehlung von mir, auch für Leute die sich nicht dafür interessieren ;)

Fast Five

Actionstreifen der coolen Art. Bestbestzung von allen Fast and Furious Teilen bisher. Grandios gespielt und eigentlich vermisst man nur eines im Film, die Rennszenen der Fahrer untereinender von den vorherigen Teilen. Es werden zwar welche angedeutet, aber man sieht nur wer gewinnt, das eigentlich Rennen wird gecuttet (Ich hoffe es kommt eine extended Race Version auf Blu-Ray mit den geschnittenen Rennen).
Ansonsten hat der Film enorm gut unterhalten. Von mir eine Empfehlung an alle Actionliebhaber.

*und noch einen kleinen Hinweis an die, die ihn sich nicht ansehen mögen: Es wird einen 6. Teil geben, der in Deutschland gedreht wird :P

9/10

Thor (2011)
Ich muss sagen, ich hatte im Vorfeld nicht gewusst, dass der Film in unserem Kino nur in 3D läuft. Dementsprechend war mir das im Nachhinein auch keine 10€ wert.
Positiv muss ich bewerten, dass die Effekte dem Filmgeschehen eine sehr gute Tiefe verleiht. Sowohl optisch als auch im Spannungsverlauf. Die Technik wurde hier als ein Stilmittel eingesetzt. In-your-Face Effekte gibt es nur sehr sehr wenige.

Die Story fand ich sehr interessant, vor allem weil ich noch keinen Film gesehen habe, der die Mythologie um Thor aufgreift (jetzt mal von Stargate: SG1 abgesehen). Sehr gutes Drehbuch.
Was mir aber negativ auffiel, ist die teilweise Fantasy-klischeehafte Ausdrucksweise der Charaktere. Und der Chinese, der sich im deutschen Ton mehr nach einem Russen anhörte.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Thor die 2te

Da geht man mal wieder ins Kino und dann eine herbe Enttäuschung. Einfach kein richtiger Thor :( Leider nur 0815 mit tollen Effekten.

Wenn man Marvel-Fan ist ist man besseres Gewohnt !

4/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben