Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt Blu-Ray

Ich find auch Teil 3 sehr gelungen, auch wenn die Story sehr abgedreht ist. Freue mich auch schon auf Teil 4 :)
Bild + Ton ist super, auf einer zweiten Blu-Ray werden noch diverse Specials geliefert. Nur zu empfehlen. Den Film kennen ja viele denke ich :)

8 / 10
 
Ewig nicht mehr hier gepostet, nun habe ich aber wieder Lust dazu und versuche mal alle Filmchen aufzuzählen, die ich mir in letzter Zeit angeschaut habe. :D

Ponyo

Ein wieder einmal sehr niedlicher Film von Hayao Miyazaki, den ich von der Handlung her ein wenig auf die Ebene von Mein Nachbar Totoro setzen würde. Tolle Landschaften, wunderschöne Zeichnungen, einfach niedlich. Am Ende meinem Empfinden etwas nachlassend.

8/10


Der Duft der Frauen

Neulich auf ZDF gesehen, definitiv ein Film, der einem länger im Kopf hängen bleiben wird. Al Pacino spielt als Blinder sehr glaubwürdig und hat für diese Rolle verdient seinen bisher einzigen Oscar gewonnen. Vor allem die finale Rede des Colonels zählt wahrscheinlich zu den besten Filmmomenten aller Zeiten. Sehr tolle Unterhaltung und ein ebenfalls schöner Soundtrack.

9,5/10


Training Day (OT)


Meine Erwartungen an den Oscar-prämierten Streifen waren recht groß und wurden irgendwie nicht wirklich erfüllt. Punkt. ;)

6,5/10

Das sollte es erstmal gewesen sein, irgendwann wird's fortgesetzt.:)
 
No Strings Attached (Blu-ray)

Recht nette RomCom. Portman und Kutcher passen ziemlich gut in den Film. Wirklich
herausstechen tut er aus der ganzen Masse an RomComs allerdings nicht. Dafür
ist der Cast mMn überdurchschnittlich gut abgestimmt.

Film 7/10
Bild 8/10
Ton 6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Boot - TV Fassung (5h)

Unglaublich guter Film, das muss ich als allererstes sagen. Es ist zwar ein ewig langer Brocken, aber durch die Spannung und den Witz geht die Zeit schnell rum. Viele bekannte Deutsche Schauspieler. Die Rolle von martin Semmelrogge jedoch hatte mir am besten gefallen, hatte den meisten Witz :)
Klare empfehlung an alle, es ist ein wahrer Klassiker und steht auf meiner Liste der Lieblingsfilme weit oben.

10/10
 
Stranger than Fiction

Der im Deutschen "Schräger als Fiktion" genannte Film hat mich überrascht. Nicht, weil Dustin Hoffmann und Emma Thompson eine hervorragende sowie Maggie Gyllenhaal eine solide, schauspielerische Leistung dargeboten haben. Viel mehr war ich überrascht, dass mir die mit Will Ferrell besetzte Hauptrolle so gut gefallen hat.

Inhaltlich geht es um Harold Krick, einen IRS-Agenten, der zum Lachen in den Keller geht und auch sonst ein ziemlich freudloser Genosse ist. Eines Tages hört er, und nur er, eine Stimme, die sein Leben zu beschreiben scheint. Nach und nach findet er heraus, dass er die Hauptfigur in einem Roman ist, der sein Leben ist. Und, als ob das nicht schon aufregend genug ist, die Autorin kündigt den nahenden Tot ihrer Hauptfigur an. Was Krick natürlich ganz und gar nicht gefällt.

Was ist mir Will Ferrell schon auf die Nerven gegangen. Ich sage nur "Die fast vergessene Welt" oder "Buddy - Der Weihnachtself". Ferrell hat unzählige dieser unsäglichen Streifen gedreht, in denen er als ADHS-Kandidat ganz oben auf meiner Liste für eine dringende Medikation steht. In "Stranger than Fiction" spielt er aber wahnsinnig einfühlsam und mit einem beeindruckenden Gefühl für die leisen Zwischentöne. Und so lebt dieser Film nicht nur aber auch wegen seiner grandiosen Leistung. Darüber hinaus versprüht der gesamte Film den sympathischen Charme des nackten Wahnsinns.

Einfach rührend, berührend, philosophisch, grenzenlos, grandios!

10/10
 
World Invasion: Battle Los Angeles

Action und Optik top, Story flop. So lässt sich in etwa das Gesehene kurz und knapp zusammenfassen. Die Grafik und die spektakulär inszenierte Action sind wirklich gut gelungen, ansonsten ist der Film aber eher ein zweistündiger Werbefilm für das United States Marine Corps. Die Charkatere bleiben trotz guten Schauspielern wie Michael Pena und Aaron Eckhart weitestgehend flach und dürfen nur hohle Phrasen dreschen. Die Aliens sind ebenso eindimensional und das Ende des films vorhersehbar und wenig innovativ. Schade. Hier wäre evtl. mehr drin gewesen.

6/10
 
Prince of Persia: Der Sand der Zeit auf SKY

5/10

Alles in allem ein durchschnittlicher Film mit Tendenz nach unten, welcher nicht wirklich etwas mit dem Spiel zu tun hat. Viel Bla Bla und wenig Hui. Im Endeffekt braucht man diesen Streifen nicht sehen einzig Gemma Arterton ist eine Augenweide
heart_smiley.gif


Love and other Drugs Sky Select

5,5/10

Ganz netter Ansatz aber über weite Strecken kläglich gescheitert. Das reizt es auch eine Anne Hathaway mit diversen Nacktszenen nicht raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scre4m

Eigentlich war ich von der Scream-Reihe nie so wirklich angetan aber der 4. hat mich äußerst positiv überrascht!
Es ist zwar immernoch mehr oder weniger dasselbe Konzept aber die alten Darsteller (Neve Campbell, Courteney Cox, David Arquette) rücken (gottseidank) eher in den Hintergrund und machen der neuen Generation Platz. Dadurch wirkt der Film recht frisch und auch echter. Wenn ich mich recht entsinne, sahen die Highschool-Schüler aus den ersten 3 Teilen alle aus wie mitte 20.
Schön fand ich auch, dass die ein oder andere Szene aus den Vorgängern zitiert bzw. darauf Bezug genommen wurde.

2 Dinge habe ich allerdings zu kritisieren:

Emma Roberts war eher süß aber als Killer nicht wirklich ernst zu nehmen...mal ehrlich, die könnte noch als 14-jährige durchgehn.
Und das Blut sah aus wie Schokolade. Ist zwar jetzt nicht sooo tragisch aber ich wollte es mal erwähnt haben.;)

Alles in allem wurde ich aber wirklich gut unterhalten, deshalb:

7,5/10
 
Priest 3D -Klick

Schrecklich langweiliger Film, der sehr vorhersehbar ist und nichts mit Horror zu tun hat. War nicht wirklich beeindruckt.
Auch die Special Effects waren jetzt nich so toll, da kann man dann auch nichts mehr an Dialogen oder Story erwarten.

Es geht um eine Art Vampirfilm, bei dem die Kirche und die dahinterstehenden Priester gegen die Vampire kämpfen. Also ein altbewährtes Szenario. Leider hat man das Gefühl, den Film schon einmal gesehen zu haben.
Filme wie Underworld greifen das Thema z.b. wesentlich besser auf.
2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul - Ein Alien auf der Flucht

Sehr unterhaltsam. Simon Pegg und Nick Frost -> muss man mehr sagen? Aber vor allem der titelgebende Alien Paul ist extrem gut gelungen. Die Stimme von Bela B. passt perfekt und Paul ist einfach eine coole Sau :D

Definitiv ein Pflichtkauf für jeden, der Shaun of the Dead und Hot Fuzz auch nur ansatzweise gut findet.

8/10
 
Das Waisenhaus DVD

Mich hat vor allem beeindruckt wie der Regisseur es schafft den ganzen Film über eine (für mich) schon fast unerträgliche Spannung aufrecht zu halten und dabei auf Schockmommente zu verzichten. Geniale Story die sich keine Schwäche leistet und die Schauspieler überzeugen.
Nichts für Splatterfans dafür endlich mal wieder ein gutes Gruseldrama. Hat mich ein wenig an ´the Ring`erinnert.

8 / 10


Monsters HD

Kurzstory: Die Nasa wollte Proben die sie auf einem anderen Planeten eingesammalt hat zur Erde transportieren. Dummerweise ist der Satellit vorher abgestürzt und hat die Proben über Mexico verteilt. Nun bevölkern riesige Tentakelmonster die Südamerikanische Sperrzone.
Die Monster selbst spielen hier nicht die Hauptrolle und haben nicht viele Auftritte. Vielmehr zeigen sie ihre Omni-Präsenz im Film durch die Veränderungen der Landschaft (riesige Zäune, Mauern, zerstörte Siedlungen) oder in Nachrichtensendungen. Ein anderer, leiserer Monsterfilm der uns gut gefallen hat. Man begleitet einen Mann und eine Frau die gezwungen sind die Sperrzone zu durchqueren wobei man immer die Bedrohung durch die Monster spüren kann. Die Monster sehen schon witzig B-Movie mäßig aus, sind aber recht gut animiert.
Für Bodycount-fans die mit der Wackelkamera in gefühlten 0,5 sekunden Schnitten schemenhaften Aliens hinterherhechten möchten ist der Film nix aber für einen netten Abend war das schönes Kino.

6 / 10
 
Ohne Limit

Gestern im Kino gesehen.
Naja, war enttäuscht. Definiert als "Thriller", aber so den thrill hatte der Film nicht. Die Droge in dem Film hat mich außerdem permanent an die Haribo Fruchtgummis erinnert... an die durchsichtigen in der Rolle.
Die Charaktere wirken alle seeehr flach. Die Story hat gepasst, vom Realismus jedoch weit entfernt.
Den kann man anschauen wenn er im FreeTV läuft.

6/10
 
Monsters (Blu-Ray)

Was ganz anderes als ich nach dem ersten Trailer erwartet hatte und das ist komplett positiv gemeint! :daumen:
Eine Überraschung ähnlich wie District 9, nicht auf simple Effekthascherei und pausenlose Action aus.

Eher ein SciFi Drama.

Wiedermal so ein Film wo sich die Zuschauer in zwei Lager spalten.
Leute die Action und coole Monsteraction erwarten werden ihn mit großer Wahrscheinlichkeit eher langweilig finden. ;)

Bild und Tonqualität sind sehr sehr gut.
Schärfe, Farben alles sehr gut gelungen.
Oft krachts bei dem Film nicht aber wenn dann rumst es ordentlich und präzise!

Extras gibt es auch ordentlich vieles und interessantes.

Film 8/10
Bild 10/10
Ton 10/10
Extras 8/10
 
In einem Land vor unserer Zeit
Ein Klassiker, da kommen wieder Erinnerungen aus der Kindheit hoch. Ein Film mit Nostalgiewert und einer schönen Geschichte, sehr schön gezeichnet. Werd ich sicher mal meinen Kindern zeigen. Den heutigen Müll kannst ja keinem Kind zumuten.
8/10
 
Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte (Blu-Ray)

Schnitte hin oder her mir gefällt der Film!
Einziger gröberer Kritikpunkt für mich persönlich die Schlussszene.
Wieder dieser Aslan = Gott Gedanke aber ist ja schon in den Büchern so.

Die Seeschlangenkampfszene, die von den Schnitten hauptsächlich betroffen ist, ist auch so lange genug.
Klar ist es ärgerlich, vor allem das durch die etwas mehr als 1 Minute der Film nicht erheblich brutaler wäre.
Finde auch jetzt noch FSK 6 zu niedrig, viel zu aufregend mit all den Monstern und Wesen für ein 6-jähriges Kind.
Schon die Bücher sind für Kinder ab 10-12 Jahre empfohlen.
Aber mit einer FSK 6 Freigabe lockt man natürlich mehr Leute ins Kino und Eltern zum Kauf des Films auf DVD/BD.

Bild und Tonqualität sind sehr gut.
Beides gibt sich zu keiner Zeit die blöße.

Extras habe ich noch nicht komplett gesichtet aber es sind reichlich vorhanden.


Film 7/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Extras 8/10
 
Fast Five

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Aber seit Teil 1 ist es eigentlich immer speziell um Autos gegangen und nichts ums Ballern. Ich hab nichts gegen Baller-Action, aber in einem Fast & Furious Teil kann es auch schnell mal zu viel werden. Die Autos sind ganz klar zu kurz gekommen. Erst gegen Ende waren ein paar schöne Autos zu sehen (Koenigsegg CCX(R), Lexus LFA, Nissan GT-R, usw.)

Für Leute, die sich gerne Filme mit schnellen, schönen Autos ansehen, ist Fast Five evtl. nicht gerade der richtige Film. Da gehts eher ums Ballern.

Die Effekte sind allerdings sehr schön und es sieht keineswegs billig aus. Vom Realismus brauch ich bei der Reihe glaub ich nicht wirklich groß anfangen zu reden, aber bei diesem Teil haben sie es übertrieben: Das mit dem Safe am Ende? Da hab ich mir gedacht: Bitte aufhören. Ein wenig (vorgetäuschter) Realismus darf doch schon sein =/

Insgesamt ein guter Action-Film, aber nicht mehr so fokussiert auf Autos wie die vorherigen Teile.

Bewertung

6/10

PS: Wie gesagt: Bewertung mit Vorsicht zu genießen: Für mich, der sich einen Auto Film erwartet hat, leider nicht mehr als die Hälfte der max. Punkte. Für Fans von Baller-Filmen mit schönen Frauen und teilweise Autos -> Empfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten

Toller Film muss ich sagen. Mir hat er richtig gut gefallen. Wieder ein wenig zurück zu den Wurzeln. Wenig CGI Effekte und mehr Priorität auf die Charaktere und die Geschichte. Und die bööösen Meerjungfrauen waren auch gut gemacht. :)

ALLERDINGS: 3D war richtig unnötig und hier nur Geldmacherei. Absolut unnötig. Das Geld kann man sich sparen. Hier bei mir in der Gegend wird der allerdings nur in 3D angeboten...

8 / 10
 
Scream 4 7/10

Ganz gut der Film. so wie die anderen teile auch. hat mich ein bischen an die anfänge von scream erinnert. das ende war vorauszusehen. es gab zwar keine wirklichen schockmomente, aber ziemlich viel blut
signature_amazon2.png.jpg
 
Fluch der Karibik 4: Fremde Gezeiten

Leider in 3D, weil wir die 2D-Vorstellung verpasst haben. 3D kann man sich hier wirklich sparen. Den Film allerdings auch. Die Story ist mau, die Charakterentwicklung fade und vom Witz (vor allem des ersten Teils) gibt's auch nicht mehr viel. Ich habe in der Pause überlegt zu gehen und bin zum Ende hin fast eingeschlafen. Hatte ich lange nicht mehr. :/

4/10

Drei davon für Johny, weil Jack Sparrow den Film trägt. Davon abgesehen gibt es da absolut null zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I Am Number Four

Ich habe diesen Film auf Englisch gesehen und war schon gespannt, wie er ist. Denn obwohl das Thema an sich recht massenkompatibel ist, erntet der Film immer wieder recht schlechte Kritiken. Und auch bei IMDB ist er unter 7 angesiedelt, was er meiner Meinung nach nicht verdient hat.

Okay, die Story ist nicht der Knaller. Ein Junge aus dem All versteckt sich nach dem Niedergang seiner Zivilisation durch den Angriff anderer Aliens auf der Erde. Er ist einer von acht begabten Kindern seines Planeten, die es aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten mit den kriegslustigen Aliens aufnehmen können. Das wissen die natürlich auch und stellen den Acht auf der Erde nach. Drei sind schon tot, der nächste ist "Number Four".

Oft fällt der Vergleich mit Twilight, aber der ist meiner Meinung nach unfair. Okay, die Scifi-Story wird von einer Liebesgeschichte flankiert, aber die ist weniger schmalzig und viel erklärbarer als die in Twilight. Denn es ist nicht der "seltsame, coole Junge", den "die Frau" irgenwie gefährlich, aber anziehend findet (gähn). Die beiden lernen sich kennen und entdecken sich gegenseitig. Eben genau so, wie es im Leben auch passiert. Allerdings mit dem "special", dass diese Außerirdischen sich nur einmal und dann fürs Leben verlieben (seufz).

Lange Rede, kurzer Sinn: ein unterhaltsamer Film, der das coming of age Thema deutlich besser verarbeitet als Twilight und zudem noch Aliens, dicke Knarren, Explosionen und Monster zu bieten hat. Was passt besser zu Popcorn?

7,6/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben