Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New York für Anfänger

Simon Pegg auf Abwegen in einem US-Film zusammen mit Megan Fox, Gillian Anderson (Scully aus Akte X), Thandie Newton, Jeff Bridges, Kirsten Dunst und vielen anderen Stars? Wie ist es denn dazu gekommen?

Egal, Pegg spielt im Grunde wie immer den verpeilten Typen ohne Manieren und ohne Gespür für die Erwartungen der Anderen. Dabei passt das in diesem Film wie die Faust aufs Auge. Manchmal habe ich mich an Filme wie "Der Partyschreck" erinnert gefühlt, dann war ich von dem Trottel wieder einfach nur genervt. Sein Durchhaltevermögen sorgt aber dafür, dass seine Pannen irgendwann grotesk wirken. Eben so, wie Peter Sellers es konnte. Der kleine Unterschied, Peter Sellers konnte es von Beginn an und zelebrierte die Sinnlosigkeit bis zum Exzess.

Pegg versucht in diesem Film aber hier und da, die Moral nicht zu kurz kommen zu lassen. Ob es an seinen britischen Wurzeln liegt, dass diese Moral nicht mit der Keule bzw. der Latte vom Zaun dem Zuschauer eingedroschen wird? Schon wieder etwas, das ich nicht beantworten kann.

Beantworten kann ich aber die Frage, ob dieser Film sehenswert ist: er ist es. "New York für Anfänger" ist ein bescheuerter deutscher Titel, der Film selbst ist aber sehr unterhaltsam und stellt sogar noch nebenbei die Frage, ob man seine Ideale für den Erfolg verkaufen sollte.

7.4/10

Unglaublich guter, überraschender Film! Oscarnominierung inc? Wenn nicht bin ich enttäuscht. Die Kinder spielen fantastisch und glaubhaft!

110%ige Empfehlung!

9.5/10

Conan the Barbarian 2011 (3D)

Also mir gefällt der Film und finde die Kretiken teils etwas übertrieben, vor allem finde ich Jason (Stargate Atlantis) Moma als sehr gute Besetzung für Conan, genauso wie
Ron (Hell Boy) Pearlman, Rose (Carmed)McGowan und Stephen (Avatar böser Colonel^^) Lang.

Man darf halt auch nicht zuviel erwarten, aber sehr Gute Unterhaltung, und mit hat die Geschichte gefallen.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
Du schon wieder Sky

1/10

Von Kitsch, Klischees und Fremdschämen überlagerte "Komödie", keine zündende Gags, man muss wahrscheinlich eine amerikanische Durschnittsfrau sein um das lustig zu finden.
Ich hatte mir von der Paarung Jamie Lee Curtis vs. Sigourney Weaver etwas mehr erhofft aber dieser sogenannte Zickenkrieg plätschert so vor sich hin.
Das lustigste an diesem Film ist der Name es Regisseurs Andy Fickman (ha ha ha lol lol rofl rofl :eek::freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Transformers

Ich habe typisches Popcorn-Kino erwartet, sprich einen kurzweiligen Film, bei dem ich nicht viel nachdenken muss und einfach meinen Spaß habe.
Transformers zählt definitiv nicht dazu!

Zugegebenermaßen sind die ganzen Actionszenen wirklich hübsch anzusehen.
Also da hat man kaum etwas falsch gemacht.

Aber dann gibt es ja auch noch die Storyphasen, die einfach viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Man denkt Michael Bay höchstpersöhnlich will einem die Story regelrecht einprügeln...sorry Michael aber so funktionierts nicht!
In diesen Szenen langweilt man sich einfach zu Tode...K.O.-Kriterium für einen Actionfilm!

Hätte man den auf 90min gekürzt, hätte ich sicher mehr Punkte gegeben.

3,5/10

Transformers: Revenge of the Fallen

Ist im Grunde genommen der 1. Teil bloß mit ein paar mehr Wörtern im Titel.
Dieselben Stärken (Actionszenen noch besser) und dieselben Schwächen (Storyphasen noch langweiliger).

3,5/10

Transformers: Dark of the Moon

Einzige wirkliche Veränderung ist der Austausch von Megan Fox durch eine andere Muddi, die nur gut aussehen muss.
Und hey, das tut sie auch. ;)

Ansonsten unterscheidet sich auch der 3. Teil kaum von seinen Vorgängern.
Dennoch finde ich diesen Transformers vom Gesamtpaket her am stimmigsten.
Das soll noch lange nicht heißen, dass dies ein guter Film ist aber zumindest ist er besser als die beiden anderen.

5/10

Riddick - Chroniken eines Kriegers
http://www.imdb.com/title/tt0296572/

Ich liebe die Riddick-Filme, hab ihn zwar schon zig mal gesehen. Aber immer gerne wieder. Die Kampfsequenzen sind immer großartig, die Atmospähre gefällt mir auch. Aber ich werde im Sequel Jack / Kyra vermissen.

8/10

@Smokey, Story in einem Actionfilm ist ein K.O.-Kriterium? Ich für meinen Teil finde, dass grad der erste mit seiner Handlung der beste der 3 Teile ist. Die Charaktere wirken hier einfach sympathisch und die vielen komischen Sequenzen sind doch alle recht charmant. Naja, Ansichtssache! ;)

Der Plan

Ein Liebesfilm im Science-Ficton-Gewand. Toller Film mit tollen Schauspielern. Vor allem die beiden Hauptdarsteller harmonieren doch sehr und zeigen so, dass, wie im Film suggeriert, hier ein besonderes zwischenmenschliches Verhältnis besteht. Weiß nicht warum, aber Matt Damon-Filme machen mir doch immer wieder Spaß. Dadurch das die Hauptdarsteller sehr sympathisch sind nimmt man aktiv an deren Schicksal teil was wiederum dazu führt, dass die Antagonisten durch ihre Allmächtigkeit ihrem Gegenüber und damit dem Zuschauer, Hilflosigkeit zuführen.
Die Effekte im Film beschränken sich zu einem großen Teil darauf, dass jemand durch die Türe geht und man sich an völlig anderen Orten wiederfindet, ähnlich wie bei Matrix Reloaded. Das reicht aber auch völlig aus, da man sich so mehr auf FOrtführung der Handlung konzentriert als auf etwaige Actionsequenzen.

Ich für meinen Teil hatte sehr viel Spaß beim schauen, auch wenn das Ende vorhersehbar und Hollywoodtypisch war.

7/10

True Grit

8/10 - Ein Western ist das neuste Stück der Coen Brüder. Ein Remake eines John Wayne Klassikers, aber wieder in besonderer, typischer Machart, die man mögen muss. Ich mag ihn und True Grit führt meine persönliche Rangliste als bislang bester Film dieses Jahr immer noch an. Sehr sehenswert.

@Spielkind,

kam True Grit nicht 2010?

@Topic:

Meiner Meinung nach Charlie Chaplins Opus Magnum. Seine Nazi Satire ist in meiner Top 10 Liste immer vertreten!

10/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Völlig überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Harry Potter und der Halbblutprinz

Hatte mich krass im Film verirrt, da ich eigentlich dachte der Inhalt vom Orden des Phönix sei dieser hier.
Alles in allem hat mir der Film gefallen, wenngleich der einige Längen hat. Aber vor allem zum Ende hin ist der stark. Die düstere Atmo hatte es mir auch angetan.
Was ich aber extrem doof finde ist, dass im Orden des Phönix gegen Voldemort gekämpft wird und er hier im Grunde gar nicht vorkommt. Das find ich unnötig in die Länge gezogen.

5/10

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Von dem war ich ja richtig enttäuscht. Obwohl Der Halbblutprinz atmosphärisch schön dicht war, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl hier hingehalten zu werden. Kumuliert ist das in dem Film hier. Fand das schrecklich wie oft man vom eigentlich Plot ablenkt, wie ewig lange das dauert bis endlich mal das Horocrux (oder wie auch immer) gefunden wird, es dann irgendwann auch mal zerstört wird etc. Einfach ewig viele Szenen die den Kampf einfach nur rauszögern. Und dann sollen da noch 6 zerstört werden, gähn.
Obwohl ich nich zwangsläufig Fan von kurzweiliger Action bin, hier hätte ich es mir irgendwie gewünscht.

3/10 für die tollen Landschaftsaufnahmen und dem genialen Ralpf Fiennes als Voldemort. Wie der seine Rolle ausfüllt ist einfach beängstigend und überragend.

@michimii
Nee, mit K.O.-Kriterium meinte ich, sich bei einem Film zu langweilen. Und gerade bei einem Actionfilm ist doch das wichtigste, dass keine Langeweile aufkommt.;)

True Grit

Schöner Western, den die Coen-Brüder da aus dem Hut gezaubert haben.
Story und Atmosphäre haben gestimmt aber erst durch die Darsteller wird der Film so richtig gut.
Jeff Bridges, Hailee Steinfeld und Matt Damon machen ihre Sache wirklich gut.
Besonders wenn die 3 als Team auftreten, macht es Spaß ihnen zuzuschauen.
Josh Brolin und Barry Pepper als Nebendarsteller wissen ebenfalls zu gefallen...ich hätte den beiden aber etwas mehr Screentime gewünscht.

8,5/10

Jurassic Park

Für mich einer der besten Abenteuerfilme, die es gibt...wenn nicht sogar DER beste.
Man bekommt sympathische Darsteller, einen epischen Soundtrack und natürlich eine Menge Dinosaurier geboten.
Erwähnenswert sind auch die Special-Effects, schon fast 20 Jahre alt aber die können sich auch heute noch durchaus sehen lassen.

Übrigens ist mir erst jetzt ein relativ dicker Fehler aufgefallen, obwohl ich den Film schon an die 10mal gesehen habe...unfassbar.:D

9/10

Colombiana

7/10 - Oha! Der Film war ja mal eine richtige Überraschung. Eine Positive. Gut gemachter Rachethriller von Luc Besson geschrieben, manchmal etwas übertrieben, aber mit harter, brutaler Action gewürzt. Zoe Saldana spielt die Rächerin überzeugend und mit der Sympathie des Zuschauers. Wer mehr erwartet wird enttäuscht alle Anderen liegen richtig: Action satt. Kein Meisterwerk aber trotzdem ein lohnender Kinobesuch (für mich).

Guter Horror/Thriller, aber auch sehr verwirrend. Tim Robbins spielt großartig und wer einen Macaulay Culkin sehen will bevor er ein Kinderstar wurde ist hier richtig aufgehoben!

7/10

Vampire Nation
Starker Post Apokalyptischer Film der ähnlich wie The Road ist, meiner Meinung aber noch ein wenig mehr Atmosphäre erzeugen kann und darum besser ist. Bester Horror Film in diesem Jahr bisher.

8/10

Hanna http://www.imdb.com/title/tt0993842/

Nikita-artiger Film. Die Hauptdarstellerin fand ich sehr überzeugend, allerdings fand ich die Handlung relativ schleppend. Etwas mehr Action-Szenen hätten dem Film gut getan, da der Plot etwas mau war und keine wirklichen Überraschungen bot.
P.S.: Ganz schlimm war, wie schlecht klischeehaft die deutschen "Agenten" dargestellt wurden

6/10

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt ist das ein geiler Film! Blair Witch Project mäßig wird hier über die Norwegischen Trolle "berichtet". Ich liebe es Norwegen in Filmen zu sehen und wenn es dann auch noch norwegische Mythologie und Sagen betrifft wird es einfach großartig! 100%ige Empfehlung!

10/10

Die wilden Kerle 3

Weiß ja nicht was einen Kinderfilm ausmacht, aber das hier ging ja mal gar nicht. Je länger der Film lief, desto unglaubwürdiger und lächerlicher wurde der. Das hatte überhaupt nix mehr mit Realitäten von Kinderwelten zu tun, falls es denn um sowas in Kinderfilmen geht.
Die staunenden oder fluchenden Sprüche der Kinder, jenseits von Gut und Böse. Das zur Verfügung stehende Equipment, definitiv oberste Oberschicht womit alle Kinder die im Film vorkommen abgedeckt sein sollten was wiederum bedeuten würde, dass der FIlm für eben diese paar Kinder gedreht wurde.
Alles wirkt so aufgesetzt und abgehoben und konstruiert, viele Textzeilen klingen auswendig gelernt und nicht als nachvollziehbare Aussagen der Charaktere, dass können die amerikanischen Pendants besser.

Ich für meinen Teil werde meiner Kleinen solche Filme tunlichst verbieten, hab den selber mit ner Gruppe von Kindern geschaut und bin froh das das nich meine sind. ;)

1/10

Crazy, Stupid, Love

Ohne Erwartungen ins Kino gegangen und positiv überrascht worden.
Der Film ist wirklich unterhaltsam und hat ein paar ulkige Szenen und die ein oder andere überraschende Wendung.
Insgesamt einer der besseren Filme in der letzten Zeit. 7.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben