Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Karte der Klänge von Tokio Blu-Ray

7/10

Story:

Ryu ist eine Einzelgängerin, deren zerbrechlich-schöne Erscheinung im krassen Gegensatz zu ihrem Doppelleben steht: sie arbeitet nicht nur nachts auf Tokios Fischmarkt, sondern nimmt gelegentlich auch Aufträge als Profikillerin an. Eines Tages wendet sich der Assistent des mächtigen Geschäftsmanns Mr. Nagara mit einem neuen Auftrag an Ryu. Nagaras Tochter Midori hat sich vor kurzem das Leben genommen. Die Schuld an Midoris Tod gibt der Vater ihrem Geliebtem, dem spanischen Weinhändler David.

Der Film ist nur etwas für Geduldige! Wer hier irgendwelche Krach-Bumm-Action erwartet, wird bitter enttäuscht bzw. sich extrem langweilen.

Erzählt wird die Story von einem alten Tontechniker, der Ryu begleitet und währenddessen Töne aufzeichnet. Die Töne & Musik strukturieren den Film, sie kommentieren , setzen Kontrapunkte, eilen dem Geschehen voraus und halten inne, um in meist nachdenklichen Songs das auszudrücken, was unausgesprochen bleibt. Deshalb auch dieser etwas klobig klingende Titel des Films.

Isabel Coixet hat hier ein audiovisuelles Erlebnis der besonderen Art geschaffen aber auch eine sensible Studie über das Schweigen.

Ich fühlte mich gut unterhalten.

Thor

0/10

Da fällt mir glatt gar nichts mehr dazu ein. So ein platter, zusammen gestümperter Mist ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen. Das Natalie Portmann und Anthony Hopkins da mitspielen, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Ohne Limit [Original: Limitless]

Eddie Morra kann durch eine geheime Droge statt den üblichen knapp 20% nun die vollen 100% seiner Gehirnleistung nutzen. Mit seinem jetzt vierstelligen IQ lernt er Sprachen oder Klavier spielen in wenigen Tagen und weiß seine neuen Fähigkeiten natürlich für sich einzusetzen.

Interessante Idee, die Umsetzung hat mir sehr gefallen. Besonders das Spiel mit den Farben nach Einnahme der Drogen fand ich gelungen.

Das Ende war erfrischend, mal eine Abwechslung zu Filmen mit ähnlicher Thematik.

Hier gibt es ein sehr negatives Ende. Evan findet keinen anderen Ausweg mehr, als die Freundschaft zu Kayleigh zu beenden, bevor sie begonnen hat.

Beziehungsweise im meiner Meinung nach besseren alternativen Ende bringt er sich selbst noch vor seiner Geburt im Bauch der Mutter um, um seinen Freunden und seiner Mutter das Leid zu ersparen.

Ohne Limit hat hier doch eher ein positives Ende, bei dem der Protagonist seine Fähigkeiten behalten darf.

Toller Film, wird nicht langweilig.

9/10

trabifant schrieb:

Fand den persönlich ziemlich gut, also ne 7/10 hat er schon verdient imho. Die Effekte nice und die Story OK. Die Liebesgeschichte war nervig. Schönes Pop Corn Kino.

noch eine Bewertung:

Resturlaub 10/10

http://www.imdb.com/title/tt1650427/

Der Film trifft viel. nicht jedermanns Geschmack, aber ich hab wirklich jede Minute lachen müssen. Für mich eine der besten Kömödien in diesem Jahr. Klasse Film!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
From the Earth to the Moon

9/10 - Eine HBO Fernsehserie die das Apollo-Programm der 60iger Jahre zum Thema hat und dabei die daran beteiligten Menschen in den Fokus setzt. Der geschichtliche Wettlauf ins All der Supermächte bleibt dabei stets präsent aber nicht dominierend. Schlussendlich bleibt die Landung auf dem Mond das bislang größte Abenteuer und zugleich Traum der Menschheit. Die Serie ist mittlerweile 14 Jahre alt. Trotzdem weis sie mit aufwendiger, klassischer Tricktechnik zu überzeugen. Die aufwändige Ausstattung und gute Schauspieler tragen ihren Teil dazu bei. Immer wieder ein lohnender TV Marathon...

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Richtig guter Splatter-Comedy Streifen. :)
Danny Dyer spielt auch mit, kennen vllt einige z.B. aus "The Football Factory".
Die Story ist ziemlich freaky. Einige Mitarbeiter eines Unternehmens, welches Waffen herstellt fährt in einen Wald in Osteuropa für ein Teambildungswochenende. Dort lauern allerdings tödliche Gefahren! :D

8 / 10

Die Fliege (1986)

Nach langer Zeit nochmal gesehen und der Film hat mich wie damals aufs neue fasziniert.

Ein Wissenschaftler bastelt an einer Teleportationsmaschine und verschiedene Tests mit lebloser Materie und auch Tieren laufen gut. Also beschließt er, sich selber zu teleportieren. Leider gerät beim teleportieren eine Fliege in die Maschine und die Gene des Wissenschaftlers und der Fliege vermischen sich. Der Wissenschafter
verwandelt sich nun langsam in eine übergroße Fliege.

Ganz klare 10/10 und das auch nach 25 Jahren! Alleine schon fürs Make-Up hat der Film damals nen Oscar bekommen ;)

Fast Five

Ich kann da der Meinung vieler zustimmen, der Film ist für mich persönlich einfach eine 10. Mir ist nichts Großartiges aufgefallen, das mir nicht gefallen hat.

Andererseits kann ich auch nicht aufzählen, was mir gefallen hat. Da hat einfach alles gestimmt. Schöne Frauen, coole Karren, die Schauplätze, die verschiedenen Charaktere, die Actionszenen, die Sprüche, der Sound, die Story.

War einfach stimmig und hat alles, was ein guter Action-Film braucht :)

10/10

Kill the Boss

Lustige Komödie. Zwar nicht der Überkracher wie bspw. Hangover, aber doch für mich mit Leichtigkeit die beste Komödie 2011 bisher, auf jeden Fall besser als Hangover 2.

Die drei Hauptdarsteller (Jason Bateman, Charlie Day, Jason Subeitis) harmonieren sehr gut und auch die drei Bosse (Colin Farrell, Jennifer Aniston, Kevin Spacey) sind gut besetzt, das hilft natürlich ungemein. Charlie Day kannte ich bisher nicht mal, der heimliche Star im Film.

Interessant auch, dass der Originaltitel "Horrible Bosses" ist. Da traut wohl jemand der großen deutschen Allgemeinheit die Kenntnis des Wortes "horrible" nicht zu...

8/10

Die Simpsons - Der Film

Hatte ihn damals im Kino schon gesehen und fand ihn gut. Jetzt beim Filmabend mal wieder gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass ich immer noch so darüber lachen kann. Vor allem, da ich Simpsons als Serie gar nicht so megalustig finde.

Ideal für einen lockeren Filmabend :)

8/10

Attack the Block gesehen in der sneak

Britischer B-Movie anmutende Monster-Comedy. Die Produzenten waren glaub ich auch für Shaun of the Dead verantwortlich. So spielt auch der von mir sehr geschätze Nick Frost als sozialer Marihuana-züchter hier mit.
Kurzstory: Fiese Aliens stürzen Kometenhaft auf die Erde und metzeln sich durch die Gegend. Eine Gruppe Ghettokids die ihre Zeit sonst mit kiffen und Leute abziehen verbringen bewaffnen sich mit Feuerwerk und Baseballschläger und nehmen den Kampf auf.

Wir waren alle gut unterhalten. Die Sprüche waren teilweise zum schiessen. Die Monsteraliens sehen auch mal anders aus. Zwar eher eine low Budget Production aber als lustiges Popcorn Kino auf alle Fälle eine Empfehlung.

8/10

Ich freu mich schon auf den letzten Teil der Blood and Ice Cream Trilogy :cool_alt:

The Age of Stupid

Pete Postlethwaite spielt in diesem dokumentarisch angehauchten Film einen Archivar in der nicht allzu fernen Zukunft. In seinem Archiv ist das Vermächtnis der menschlichen Kultur aufgehäuft, gerade so geschützt vor den Zerstörungen, die den Planeten Erde mittlerweile fast unbewohnbar machen.

Der Archivar stellt sich in dem Film die Frage, warum die Menschheit damals, also in unserer Zeit, nichts gegen die Zerstörung der Umwelt getan hat, obwohl die Zeichen eindeutig gewesen sind. Die Abhängigkeit vom Öl, die CO2-Emissionen, die Klimaerwärmung, katastrophale Überschwemmungen, Hungersnöte und Wirbelstürme. Das Abschmelzen der Gletscher und Pole. Alles Anzeichen für das Kommende, die er mit Fernsehausschnitten aus unserer Zeit belegt.

"The Age of Stupid" ist ein passender Titel. Wir sind einfach zu dämlich, denn wir sind nicht in der Lage, etwas zu verändern, obwohl wir alle wissen, wohin das führt. "The Age of Stupid", das ist ein low-budget Film mit einer wichtigen Botschaft. Leider habe ich die Befürchtung, dass sich nichts ändern wird - dumm.

8/10

Can't buy me Love

Eine klassische 80er Teenager Komödie, die für mich persönlich aber sehr viel Witz und Wahrheit hat. Wir haben den Film halt damals schon sehr gerne geschaut und daher spielt die Story nicht die Hauptrolle, sondern eher der Erinnerungswert macht den Film immer noch sehenswert.

Allerdings macht der damals noch recht Junge Patrick Dempsey seinen Job in dem Film sehr gut. Interessant auch, dass Eric Bruskotter den gleichen Typ Charakter spielt wie zehn Jahre später in Starship Troopers. Witzig ist es auch den noch ganz jungen Seth Green zu sehen.

Alles in allem ein toller Popcorn Film. ;)

8,5/10

Gruss Nox

John Rambo Uncut DVD

Ein Rambo wie man ihn kennt. Extrem Brutale Szenen wo ich doch das ein oder andere mal Schlucken musste. Der Drehort wurde sehr gut gewählt und ist auch außerhalb des Filmes ein gefährliches Pflaster. Das Verleiht dem Film eine sehr authentische Atmosphäre.

Die Effekte die eingesetzt wurden sind Exzellent und auch die Schauspieler geben Ihre Rolle sehr gut dar.
Ich empfehle den Film, allerdings nur als seltene Uncut Version da dort zwar extreme Szenen enthalten sind, diese jedoch den Film noch einmal nach vorne Puschen und dies macht einen Rambo nun mal aus

10/10

KungFu Panda 2

Bin ja immer wieder überrascht von den "Trick"filmen aus Hollywood. Obwohl ich mich seit jeher dazu durchringen muss, bin ich bislang doch fast immer überzeugt wurden von deren Qualität. OK, Cars oder Große Haie Kleine Fische waren jetz für mich nich sooo dolle, doch überwiegt eindeutig der positive Eindruck. Findet Nemo, Ice Age, Shrek, Ratatouille, Happy Feet, zuletzt das überragende Wall-E und jetzt KungFu Panda 2 sind einfach allesamt großartig.
Wie bei den anderen Filmen ist es auch hier das flotte Erzähltempo und die Art und Weise wie immer wieder kleine Lacher subtil ins Geschehen eingebaut werden. Die Art wie Po seine Vergangenheit in Einklang mit der Gegenwart bringt ist sehr ansprechend und steht einem anspruchsvollen richtigen Film in wenig nach. Manchmal war mir KungFu Panda 2 für einen Trickfilm auch etwas zu ansprechend. War mit ner Gruppe Kinder drin und die sind derweil doch schon mal an ihre konzentratorischen Grenzen gekommen.
Vor allem sticht aber die sich immer verfeinernde Optik bei solchen Filmen hervor. Der Pelz vom Panda, das Wasser, die Explosionen....einfach Wow. Das sieht insgesamt meiner Meinung nach sogar besser aus als bei Transformers 3 etc. Ganz großes optisches Kino also. Obwohl ich manchmal kleinere unnötige Längen in bestimmten Szenen wahrgenommen habe, war ich doch wieder sehr zufrieden und geb daher eine

9/10

Freunde mit gewissen Vorzügen

Ein Mann (Justin Timberlake) und eine Frau (Mila Kunis) haben immer wieder gescheiterte Beziehungen, weswegen sie sich dazu entscheiden, ihre Freundschaft etwas "zu erweitern" und unverbindlichen Sex zu haben. So schlagen sie vermeintlich zwei Fliegen mit einer Klappe, eine gute Freundschaft und guter Sex, ohne den Stress einer Beziehung. Klar, dass sowas nicht lange gut geht, denn schon nach der ersten gemeinsamen Nacht schleichen sich leichte Komplikationen in die vorher kumpelhaft erscheinende Freundschaft.

Was klischeehaft klingt, ist es auch. Kein Klischee wird ausgelassen, kein dummer Spruch bleibt ungesagt. Was den Film dennoch sehenswert macht, ist die Tatsache, dass er sich selbst nicht allzu ernst nimmt und die kopierten Klischees auf die Schippe nimmt. Eine Wohltat ist auch die Vorstellung seiner Familie. Hier wird die Hochglanzoberfläche der sonst makellosen und damit oft Würgreiz erzeugenden Hollywood-Romanzen zerstört und ein wenig in die Charaktäre eingetaucht.

Kein Programmkino, aber glänzende Unterhaltung, die ein gutes Gefühl hinterlässt.

7.5/10

Beginners (Kino) Imdb Eintrag.
Auf dem ersten Blick eine Liebeskomödie aber schon gleich nach den ersten Minuten weiß man das dieser Film sich deutlich von den anderen Liebeskomödien "made in USA" abgrenzt.
Mehrere Erzählstränge sorgen für eine tolle Komplexität wodurch es sich lohnt den Film mehrmals anzuschauen.

Die Storys:
- die etwas andere Beziehung zwischen Oliver (Evan McGregor) und Anna (Mélanie Laurent)
- die Erziehung von Oliver
- die letzten Monate des Vaters von Oliver
- Traurigkeit

Schauspieler:
Schauspielerisch heben sich vor allem Ewan McGregor, Mélanie Laurent und Christopher Plummer ab aber auch Goran Visnjic leistet tolles.
Kurz gesagt: Erste Klasse.

Technik:
Bild und Ton sind nicht besonders überragend aufgefallen aber auch nicht negativ.

Da der Film in dem Kino in englisch ausgestrahlt wurde kann ich über die Qualität der deutschen Synchronisation keine Aussage treffen.
Die engl. Sprache war jedoch überwiegend gut zu verstehen.

Fazit:
Also ich weiß das dieser Film in meine DVD Sammlung kommen wird.
Lässt sich nur hoffen das der DVD Vertrieb in Deutschland mit Englischer Tonspur und passenden Untertiteln erfolgen wird.
Gelistet ist der Film z.B. bei Amazon allerdings nur bei Amazon.co.uk, am 14. November 2011 wird dieser dort auf DVD erscheinen.

9/10

Die drei Musketiere

Story sollte allerseits bekannt sein, wenn sie auch ein wenig vom Roman abweicht, was aber meiner Meinung zum Film passt. Großartige Schauplätze und wunderbare 3D Szenen allesamt in Deutschland gedreht!
Viele Stars runden den Film ab und die Dialoge sind durchaus hervorragend und die Köstüme super.

10/10

http://www.imdb.de/title/tt1509767/

Zuletzt bearbeitet:
Smokin Aces [Blu-ray]

Gestern Abend zum 3ten mal glaube ich angeschaut. Finde den Streifen immer noch sehr cool und gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Sehr abgedrehte Charaktere - außerdem finde ich den Storytwist am Ende des Films geil. :D

Es geht um einen "Kronzeugen" der vom FBI quasi ausgefragt werden soll um die Mafia zu dezimieren. Auf diesen Kronzeugen sind allerdings 1 Mio Dollar Kopfgeld ausgesetzt und so machen sich die besten Auftragskiller daran diesen Typen zu killen. Alles sehr freaky gemacht! :)

8 / 10

Intressantes Konzept, basierend auf einer Kult-Graphic-Novel. Unterhaltsam, Super Cast, Effekte waren okay, die Aliens sahen allerdings bisschen lächerlich aus.

Einer der guten Filme dieses sehr schwachen Kinosommers.

8/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben