Splice – Das Genexperiment
Ich glaube, seit "Das Mädchen aus dem Wasser", habe ich keinen so miserablen Film mehr gesehen...und definitiv auch nicht so einen ekelhaften.
2 Genforscher erschaffen ein Wesen, das so aussieht, als würde es direkt aus der Hölle kommen.
Anstatt allerdings Ängste o.ä. gegenüber dieses Monsters zu empfinden, ziehen die Beiden es auf wie ihr eigenes Kind...völlig normal also.
Im Laufe des Films
treibt es dann dieses Ding erst mit dem Mann und später vergewaltigt es die Frau, welche dadurch sogar schwanger wird.
Ich kann wirklich nur jedem empfehlen einen ganz großen Bogen um dieses "Werk" zu machen.
Und den wollte ich mir damals sogar im Kino anschauen....
Gnädigerweise gebe ich dem Film wegen der Grundthematik:
0,5/10
The Box – Du bist das Experiment
Als ich den Trailer sah, dachte ich, mich erwartet ein richtig schön atmosphärischer, spannender Mystery-Thriller.
Letztenendes macht der Film aber so ziemlich alles falsch was nur geht.
Das was im Trailer gezeigt wird, passiert eher beiläufig und ist überhaupt nicht spannend in Szene gesetzt.
Irgendwann driftet dann der Film so sehr ins Übernatürliche ab, dass er einfach zu Schwachsinn auf ganz, ganz hohem Niveau verkommt.
Mit Donnie Darko hat Richard Kelly einen wirklich grandiosen Film aus dem Hut gezaubert aber für das was er sich mit diesem Schrott erlaubt hat, sollte er zumindest nackt durch die Straßen getrieben werden.
Wie man aus dieser tollen Idee, KEINEN guten Film machen konnte, bleibt für mich ein Rätsel.
1/10
Hey, beide Filme enthalten das Wort "Experiment" im Untertitel...vlllt sollte ich solche Filme in Zukunft meiden.
Beide bekommen übrigens über 5,5 Punkte bei IMDb...so langsam verliert dieses Portal in meinen Augen, immer mehr an Seriosität.