Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Beste kommt zum Schluss (http://www.imdb.de/title/tt0825232/)

Story ist simpel: 2 an Krebs erkrankte machen "einen drauf".

Schauspielerisch (Morgan Freeman und Jack Nicholson) ist dieser Film ein absoluter Genuss!

Ein absolut empfehlenswerter Film für jeden!

Imdb gibt 7.5 Punkte. Ich gebe 8,0 Punkte.

LG @ all

Rango (Blu-Ray)

Achtung Pixar, hier kommt knallharte Konkurrenz in Form von ILM! Was die Qualität der Animationen angeht.
Was für ein genialer Film. Schon länger nicht mehr so viel gelacht. :D
Wer sich ein bisschen mit Western auskennt wird tierischen Spaß an den vielen Reminiszenzen haben.
Weggeschmissen hab ich mich bei der bei
Fear and Loathing in Las Vegas
angelehnten Szene. :lol:

Was mir auch klasse gefallen hat das er nicht zu Kindlich ist.
Von daher ist der Film vom Verständnis her eher was für ältere Kinder als 6.

Bild technisch voll auf einem Level mit Pixar/Disney VÖs!
Ton technisch geht der Film auch sehr gut ab, die DD 5.1 Spur ist wirklich gut gelungen.
Lieben eine gut gemachte DD Spur als ne schlechte HD. ;)

Das Making Of ist sehr informativ und witzig.

Film 10/10
Bild 10/10
Ton 9/10
Extras 9/10

Zuletzt bearbeitet:
The Core

Einer der schlechtesten und unrealistischsten Filme, die ich je gesehen habe. Bekommt bei IMDB sogar noch 5,3/10 Punkten.
Für mich: 1/10
Den einen Punkt gibts auch nur, weil 2-3 einigermaßen witzige Dialoge im Film enthalten waren.

Würde dringend von dem Film abraten ;)

Zuletzt bearbeitet: (IMDB-Link vergessen)
Final Destination

Der erste Teil ist auch irgendwie der beste. Ganz lustig das mit dem Tod unso, aber die Schauspieler sind natürlich nur B-Klasse meiner Meinung nach. Kann man sich anschauen!

7 / 10

Final Destination 2

Fand den bisschen schlechter als Teil 1, aber immer noch sehr sehenswert. Da ab heute Teil 5 im Kino ist, musste ich nochmal die älteren sehen. Eigentlich wie Teil 1 von der Story her, kann man sagen.

6,5 / 10

Der Herr der Ringe - Die Gefährten
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

Wie unschwer zu erahnen ist habe ich mir mal die Trilogie am Stück in der Special Extended Edition angeschaut.

Die Filme kommen zusammen auf jeden Fall besser rüber als einzeln. Bei den ersten beiden fehlt somit kein Ende mehr und bei 2 und 3 fängt man nicht mittendrin an und weiß nicht mehr worum es ging weil der vorherige Teil schon ein Jahr her ist.
Das war imo auch das Manko bei den einzelnen Filmen, man hätte die evtl. besser im Abstand von 6 Wochen ins Kino gebracht statt im Jahreszyklus.

Den Mehrwert der Special Edition kann ich schlecht einschätzen, es waren aber doch recht viele überflüssige oder deutlich kürzbare Szenen drin, ich denke die "normalen Versionen" kommen doch besser. Dazu 25 Minuten Abspann (will ja jeder der 10000 Orks erwähnt werden ;)), so kommt man dann auf 4h / Teil.

Ich denke zum Film muss man nicht viel sagen, imo ganz gut, aber nicht spitzenklasse.
Ich denke in Summe sind 8/10 gerecht.

3Sat Kulturzeit hatte ihrer Zuschauerschaft heute nahe gelegt, sich mal wieder 2001 anzuschauen, weil Samsung Steve Jobs & Apple vorgeworfen hat, das IPad aus diesem Film geklaut zu haben :lol:. Gesagt getan! Und Tatsache, ganz so innovativ ist der Konzern mit dem Apfel dann doch nicht.

2001: Odyssee im Weltraum Blu-Ray

10/10 eigentlich einen Punkt Abzug, weil ich den schon weit über 10 mal gesehen aber ich kann ja keine 11/10 vergeben :p.

Die Story mit den 4 Abschnitten erspare ich mir, weil ich nicht weiß wie ich diese in ein paar wenigen Sätzen zusammenfassen soll. Am besten den Link anklicken und bei Wiki nach lesen. ;)

Es ist immer wieder erstaunlich, was bei dieser Blu-Ray aus 43 Jahre alten Bildmaterial herausgeholt wurde. Die Bildquali steht heutigen Filmen in Nichts nach.

Der Film an sich ist einfach ein Meisterwerk eines der größten und besten Regisseure, der auf diesem Erdball gelebt hat. Ausstattung, Atmosphäre, Musik & Schauspieler sind einsame Spitze. Obwohl ich mir die diversen Specials auf der Disk angeschaut habe, kann ich bis heute nicht so recht verstehen, wie die Crew um den großen Meister die Spezialeffekte fabriziert haben. Wenn ich mir die Raumschiffe anschaue, frage ich mich warum bei Star Wars Episode 1-3 alles CGI sein musste. Die Rotation in der Raumstation und die Verfolgung des Astronauten durch die Kamera, sprengt immer noch meine Vorstellungskraft des technisch Machbaren.

Splice – Das Genexperiment

Ich glaube, seit "Das Mädchen aus dem Wasser", habe ich keinen so miserablen Film mehr gesehen...und definitiv auch nicht so einen ekelhaften.

2 Genforscher erschaffen ein Wesen, das so aussieht, als würde es direkt aus der Hölle kommen.
Anstatt allerdings Ängste o.ä. gegenüber dieses Monsters zu empfinden, ziehen die Beiden es auf wie ihr eigenes Kind...völlig normal also.
Im Laufe des Films treibt es dann dieses Ding erst mit dem Mann und später vergewaltigt es die Frau, welche dadurch sogar schwanger wird.

Ich kann wirklich nur jedem empfehlen einen ganz großen Bogen um dieses "Werk" zu machen.
Und den wollte ich mir damals sogar im Kino anschauen....

Gnädigerweise gebe ich dem Film wegen der Grundthematik:

0,5/10

The Box – Du bist das Experiment

Als ich den Trailer sah, dachte ich, mich erwartet ein richtig schön atmosphärischer, spannender Mystery-Thriller.
Letztenendes macht der Film aber so ziemlich alles falsch was nur geht.

Das was im Trailer gezeigt wird, passiert eher beiläufig und ist überhaupt nicht spannend in Szene gesetzt.
Irgendwann driftet dann der Film so sehr ins Übernatürliche ab, dass er einfach zu Schwachsinn auf ganz, ganz hohem Niveau verkommt.

Mit Donnie Darko hat Richard Kelly einen wirklich grandiosen Film aus dem Hut gezaubert aber für das was er sich mit diesem Schrott erlaubt hat, sollte er zumindest nackt durch die Straßen getrieben werden.

Wie man aus dieser tollen Idee, KEINEN guten Film machen konnte, bleibt für mich ein Rätsel.

1/10

Hey, beide Filme enthalten das Wort "Experiment" im Untertitel...vlllt sollte ich solche Filme in Zukunft meiden.

Beide bekommen übrigens über 5,5 Punkte bei IMDb...so langsam verliert dieses Portal in meinen Augen, immer mehr an Seriosität.

Final Destination 5 3D

Final Destination kennen wohl die meisten. Eine Frau bzw ein Mann hat eine Vision, in der viele Menschen bei einem Unglück sterben. Deshalb warnt sie/er die Menschen, manche folgen ihr/ihm, manche glauben nicht dran. Nach und nach holt sich der Tod die Überlebenden wieder.
Der 5. Teil ist wesentlich besser als der 4. Teil. Die 3D-Effekte sind sinnvoll eingesetzt worden, viel besser als bspw bei Saw 7.
Beim 5. Teil gibt es ein wenig mehr Emotionen. Im 4. wurden die ganzen Vorkommnisse viel zu locker hingenommen.
Die Todesursachen sind natürlich extremer dargestellt worden, als sie tatsächlich ausgefallen wären, aber das stört mich nicht. Im Gegensatz zum 4. Teil wurde vor den Unfällen eine größere Spannung aufgebaut.
Der 5. Teil spielt übrigens vor dem 1. Teil, aber mehr will ich jetzt nicht sagen.

8/10

Thor

Irgendwie hatte ich mir mehr erwartet. Die besten Szenen hat man schon im Trailer gesehen und die Charaktäre sind insgesamt recht platt geblieben. Vielleicht lag es daran, dass alle Personen lediglich Klischees erfüllten und keine Originalität besitzen. Dubios auch die Rolle von Natalie Portman, in der die eigentlich recht gute Schauspielerin nichts weiter tun darf, als Thor anzuhimmeln. Da hätte man auch jede beliebige Schauspielerin aus dem nächsten Diner in L.A. aufsammeln können. Erstaunlich war auch, dass sich Rene Russo für die Rolle der Frigga hergegeben hat. Viel zu tun hatte sie dabei ja nicht...

Alles in allem leider zu wenig, aber wenigstens zum Teil recht unterhaltsam.

6/10

Thor

Schließe mich meinem Vorschreiber an, obwohl ich nicht viel erwartet hatte und mir auch die Trailer unbekannt waren. Hatte bei den Effekten desöfteren das Gefühl, dass die nicht ganz so sauber waren wie bei anderen 2011ern.
Um das von meinem Vorschreiber mal noch zu ergänzen, der mMn hochtalentierte Jeremy Renner in so einer kurzen Rolle fand ich seltsam. Hatte irgendwie gehofft das der noch mehr Anteil haben wird.
Allerdings hat mir der Film schon gefallen, zumindest solange wie er seinen Humor behält. Wie Thor da in den Laden geht und nach einem Pferd fragt ist schon sehr lustig. Davon hätte ich mir doch mehr erwartet, da solche Storys an sich doch schon oft umgesetzt wurden. Erinnert mich zum Teil schon an Ende der 80iger/ Anfang 90iger. Da gab es zig Filme mit dem Plot, Alien kommt auf die Erde und muss sich zurechtfinden um dann evtl zurück zu können.
Aber egal, machen wir den Film nicht schlechter als er ist,

6,5/10 .

American Beauty

Ein bis in die kleinste Nebenrolle besetztes Hollywood-Juwel das jeder mal gesehen haben sollte, der behauptet ein Filmfan zu sein. Im Grunde isses unmöglich da einen Schauspieler besonders hervorzuheben, da einfach alle förmlich in ihren Rollen aufgehen. Sei es Kevin Spacey als unglücklich verheirateten Ehemanns der gerade seinen 2ten Frühling erlebt, oder Annett Benning die versucht was am Leben zu erhalten was scheinbar längst tot ist und trotzdem den Schein zu wahren versucht bis hin zu Chris Cooper aka Frank Fitz, ein Mann, der sich einfach nur nach Nähe sehnt.
Leute, schaut ihn euch an.

10/10

Blood Diamond [Blu-ray]

DiCaprio = nice. Film = sehr nice.
Es geht um Blut Diamanten aus Sierra Leone im Jahre 1999-2000 glaube ich. Richtig harter Streifen wie ich finde, der imho die Realität wiederspiegelt. Kindersoldaten die saufen, rauchen und wehrlose Menschen erschießen sind hier an der Tagesordnung.
Sollte jeder mal gesehen haben!

9 / 10

Ohne Limit

Ein veranzter Buchautor trifft seinen Ex Schwager (ist Dealer) zufällig wieder. Der gibt ihm eine Droge sodass er volle 100% (4stelliger IQ) seines Hirns nutzen kann. Er schreibt sein Buch in 4 Tage lernt Sprachen, Klavier etc und fängt an der Wallstreet an. Schneller Erfolg, Größenwahn und Sucht für bald zu Problemen mit Russenmafia, Gesundheit und Beruf und auch die Bsstände neigen sich dem Ende

Echt erfrischender Film mit einer interessanten Story und guten Schauspielern (Deniro, dem Ehenmann aus Hangover)

8,5/10

Four Lions

Parodie über 5 nicht allzu geschickte Moslems in England die beschließen sich für den Dschihad in die Luft zu sprengen.
Die erste Stunde war der Knaller, gegen Ende flacht das ganze aber deutlich ab.
Absolut sehenswert, aber aufgrund des schwachen Endes dann doch nur:

7/10

Cowboys & Aliens

6/10 - Der Film ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Irgend so ein Zwischending, dabei wäre die Geschichte an sich ja mal interessant. Auch fand ich, agieren die Stars des Film irgendwie lustlos. Alles wirkt wie lieblos zusammengestückelt. Indy gefällt der aber trotzdem als Raubein mit harter Schale aber letztlich weichem Herz. Daniel Craig gibt den harten Knochen, irgendwie eindimensional. Die Aliens erinnerten mich an District 9. War das vielleicht ein Prequel? Dabei hätte das Alien-Abballern eine so lustige Gaudi werden können. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.

A Clockwork Orange

Das ist wohl einer der skurrilsten Filme, die ich jemals gesehen habe.

Zur Story möchte ich nicht viel sagen, darüber kann sich jeder selber belesen.
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass obwohl der Film schon 40 Jahre alt ist, das Thema bzw das Problem, welches dargestellt wird, auch heute noch präsent ist...vllt sogar mehr denn je.

Die Charaktere, die Dialoge und die Musik ergeben zusammen ein Bild, das auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammenpasst aber dann doch wieder einen stimmigen Eindruck macht.

Zusätzlich gibt es immer wieder Szenen, die äußerst witzig sind und für mich schon nach erstmaligem Sehen Kultcharakter erreicht haben.

Auch wenn der Film sicherlich nicht jedermanns Geschmack trifft, sollte man ihn zumindest 1mal gesehen haben.

9/10

Männer, die auf Ziegen starren

Ganz nette Komödie über die verrückten parapsychologischen Experimente der Army.

Solide Cast, wobei Jeff Bridges als New-Age-Anführer seiner Einheit heraussticht.

Interessant auch der eine Satz im Intro, dass an der Geschichte mehr wahr ist, als man vllt denkt.

Also der Film ist nichts Besonderes, aber man kann ihn sich, auch gerade weil er recht kurzweilig ist, durchaus mal anschauen.

6,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Trollhunter (Blu-Ray)

Also so ganz ernst nehmen kann man den Film sicherlich nicht, glaub auch nicht wirklich das es die Intention der Macher war einen ernsten Film zu machen.
Dafür hatten die viel zu viel Spaß wie man in den Behind the Scenes sehen kann. :D
Erinnert stellenweise an Expeditionen ins Tierreich mit Heinz Sielmann, wenn Hans dem Filmteam wissenswertes über die Trolle erzählt.
Man lernt direkt was über die Troll Mythologie und das nicht alles stimmt was in den Märchen steht. ;)
Ist aber trotzdem oftmals richtig spannend.

Bildqualität ist natürlich schwankend, da im Dokumentarstil gedreht aber meistens gut bis sehr gut.
Grau und trostlos, wie man sich den tiefsten Norden im Winter vorstellt.
Die Trolle sind klasse und die CGI sind sehr gut integriert worden, bedenkt man das kleine Budget von ca. €2.6 Mio.

Die Trollsounds hauen rein, wenn die Trolle Brüllen und herumlaufen wackelt ordentlich die Bude.

Schöne Extras, vor allem die 25 Minuten Behind the Scenes lohnen sich.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 9/10
Extras 8/10

Das Mädchen, das die Seiten umblättert DVD

7/10

Story:
Die zehnjähriges Mélanie ist eine talentierte Klavierspielerin, die an der Aufnahmeprüfung eines Konservatoriums teilnimmt. Während der Prüfung , will ein anderes Mädchen ein Autogramm von der Vorsitzenden der Jury, eine Konzertpianistin, diese lehnt zunächst ab, dieser Vorfall bringt Mélanie so aus dem Konzept, dass die die Aufnahmeprüfung nicht besteht. Daraufhin spielt sie nie wieder Klavier.

Ein Jahrzehnt später absolviert die erwachsene Mélanie ein Praktikum in der Anwaltskanzlei des Mannes der Konzertpianistin. Dieser sucht ein Kindermädchen für seinen Sohn, Mélanie nimmt an und so kann sie sich an dessen Frau rächen.

Wertung:

Subtiles Psychodrama, es ist weit entfernt von der Überzeichnung der Figuren Hollywoods, der Cast ist durch die Bank weg sehr gut, es ist spannend, nur die deutsche Synchro ist, wie so oft bei französischen Filmen, eine Qual.

Black Sheep DVD

5/10

Story spare ich mir, kurz gesagt es geht um genmanipulierte Zombieschafe die Menschen fressen :rolleyes:.

Ach ja herrlicher Horror-Komödie-Trash, ein bisschen im Stile Braindeads. Mehr brauch ich eigentlich nicht schreiben.

Film rein --> Hirn aus.

The Big Lebowski (Blu-Ray)
UK Collectors Book

Es ist wie eigentlich bei jedem Coen Film, entweder man liebt oder hasst sie.
Nicht jeder kann mit dem "speziellen" Humor und Charakterisierung ihrer Protagonisten umgehen. ;-)
Ich kann es zum Glück seit der ersten Minute, in der ich zum ersten mal einen Coen Film gesehen habe und habe bisher jeden einzelnen ihrer Filme genossen.

Die Geschichte um den Dude dem größten Faulenzer von Los Angeles, vielleicht der ganzen Welt ist für mich ihr bisher genialstes Werk.
Bis in die kleinste Rolle mit großartigen Schauspielern besetzt, wenn die Coens rufen folgen die Stars in scharen.

Die Bildqualität ist leicht schwankend, es gibt immer wieder die eine oder andere doch leicht unscharfe Szene und etwas Glattgebügelt wirkt das ganze auch.
Dann gibt es aber auch wieder sehr scharfe Detail- und Nahaufnahmen.
Farben und Schwarzwert sind erste Sahne.

Ein Toneffekt Feuerwerk kann man selbstredend aufgrund der Art des Film nicht erwarten aber Stimmen sind immer Glasklar zu verstehen und der wie immer hervorragend ausgewählte Soundtrack ebenfalls.

Allein das CB ist schon mindestens 5 Punkte für die Extras wert.
Da hat sich wer wirklich mal Gedanken gemacht, die ganzen Zitate u.s.w. im Buch, einfach klasse.
Der Gipfel ist aber die Rückseite, bedruckt mit dem Abbild des bekackten Teppichs, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat!

Neben dem Buch gibt es auch noch jede Menge klasse Extras auf der BD.
Persönliche Empfehlung ist das Fotobuch von Jeff Bridges, mit Fotos welche er während dem Dreh gemacht hat.

Film 10/10
Bild 8/10
Ton 8/10
Extras 10/10

The Ghostwriter

Eben angeschaut und muss ich erstmal sacken lassen. Früher nannte man solche Filme Krimis, heute sinds gleich Thriller, was ja mal ungleich spannender klingt.

Glaube wenns nicht Ewan McGregor gewesen wäre, hätte ich den Film gar nicht bis zum Ende geschaut. Der plätschert stellenweise echt so vor sich hin, Spannung kommt, wie ich finde, erst wirklich in den letzten 30 Minuten auf. Das Ende selbst sorgt auch nicht unbedingt für kürzere Fingernägel.
Das Setting hat mir ganz gut gefallen, auch die Regie von Roman Polanski hat mich überzeugt. Der Film selbst ist aber irgendwie blass, einfach weil die Story ewig braucht um etwas in Schwung zu kommen.

4/10

Die Legende von Aang

Die Effekte sind natürlich sehr gut anzuschauen. Der Film ist selbst für einen Fantasy-Film sehr kitschig. Wer sich darauf aber einlassen kann, dem kann der Film durchaus gefallen.

7/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben