Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
John Carpenter's The Ward

Bitte nicht das Geld fürs Kino verschwenden.
Einfach ein typischer Horrorfilm mit ein paar Schockmomenten, von Horror/Angst keine Spur.
Amber Heard, Danielle Panabaker und Lyndsy Fonseca sind imo die einzigen Gründe den Film zu schauen. Wobei, durch die 60er Jahre Outfits...
Wer Lust auf ein paar Schocker hat kann sich diesen Film gerne antun, ansonsten Finger weg.

1/10

Layer Cake
daniel craig ist ein "edler" dealer und versucht mal wieder ein geschäft abzuschließen und gerät dabei mächtig in trubel. das eindeutig genialste: man erfährt seinen namen im film nicht :D
obwohl ich daniel craig für den bis jetzt schlechtesten bond halte, spielt er diese rolle gut.
der film ist von den machern von bubedameköniggras und snatch. wer die filme kennt sollte sich diesen auch anschauen.

9/10

Der perfekte Psychothriller mit einem überragenden Christian Bale, starken Bildern genialem Soundtrack und Mindfucks ohne ende!
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat hat was verpasst, mit welchem "körpereinsatz" sich Bale der Rolle gewidmet hat ist inzwischen Legendär!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
The Pacific

9/10 - Die 10 Teile der HBO-Mini-Serie schildern die Erlebnisse einer Einheit Marines im Pazifikkrieg während des 2. Weltkrieges und begleitet dabei speziell 3 Marines. Der Handlungsbogen ist von Guadalcanal bis nach Okinawa gespannt, so das eine Charakterentwicklung auf die 3 Hauptcharaktere limitiert ist und die vielen Kameraden etwas ins Hintertreffen geraten. Obwohl die ganze Serie FSK16 ist wird in den Kampfszenen drastisches geboten. Verletzungen sind realistisch und einstweilen brutal und schonungslos. Kein leichter Tobak aber absolut sehenswert.

African Cats

In dieser Tierdokumentation, im Deutschen mit dem Titel "Im Reich der Raubkatzen" veröffentlicht, geht es um das Schicksal einer Löwen-Familie und einer Geparden-Mutter mit ihren fünf Jungen. In familienfreundlicher Manier wird gezeigt, welche Gefahren in der Wildnis beim Heranziehen der Jungkatzen lauern und wie ihnen beigebracht wird, diese irgendwann selbst zu meistern.

Im Original werden die Bilder von der Stimme von Samuel L. Jackson begleitet. Seine sonore Stimme passt hervorragend zu den Bildern, leider sind mir seine Sätze aber oft etwas zu pathetisch. Außerdem vermisste ich Fakten, z.B. wie schnell ein Gepard nun überhaupt rennen kann oder warum Geparden ausgerechnet die flinken Gazellen jagen und nicht etwas behäbigere Tiere. Manchmal gibt es auch unnötige Längen, z.B. werden Sätze wiederholt oder es werden schnell mal unvermittelt ein paar Tierbabys gezeigt, um die Zuschauer bei der Stange zu halten. Spätestens bei Sätzen wie "Das sind überragende Zeugnisse der Macht der Liebe einer Mutter" (frei übersetzt) wird es aber wahrscheinlich selbst den sanftesten Gemütern zu viel.

Wehmütig denkt man da an Filme wie "The Living Desert" von 1954 zurück, der durch seinen Charme und Witz bis heute jung bis alt unterhält und ebenso von Walt Disney ist, wie "African Cats". Letzterer ist bei weitem nicht so unterhaltsam wie sein Vorgänger, zeigt dennoch absolut faszinierende Aufnahmen, die alle in der Wildnis entstanden sind und bei denen man sich das ein oder andere Mal fragt, wie man so etwas überhaupt aufnehmen konnte. Dennoch, der Film wirkt unrund und holprig. Eine kürzere Laufzeit und damit ein etwas flinkerer Erzählstil hätte dem Film gut getan. Fürs Kino ist meiner Meinung nach nicht genug vorhanden.

Übrigens sollte man diesen Film trotz unbeschränkter Altersfreigabe erst mit Kindern ansehen, die mit dem Schrecken des Todes einigermaßen umgehen können. Alles andere wäre verantwortungslos... wie eben die Studios, die mit einer großzügigen Freigabe gerne mal ihr Publikum vergrößern.

6/10

Rubber Blu-Ray

8/10

Story:

Eine Gruppe Zuschauer mit Ferngläsern sehen dem Autoreifen Robert zu, wie er zum Leben erwacht und allerlei Kleingetier und Leute umbringt. Das ganze Szenario mit dem Mörderreifen ist eine Art Schauspiel aber Roberts Opfer sind echt.

Wertung:

Ein herrlich schräger, böser, abstruser und völlig ohne tieferen Sinn Film. Vielmehr ist es eine Abrechnung mit Hollywood. Denn warum ist ET braun? Reine Willkür. Das Fernglaspublikum ist ein Spiegelbild der Kinogänger. So gibt es die, die immer dazwischen quatschen, die , die dieses Dazwischenquatschen nervt, jemanden der das "Bild" abfilmt und jemanden der nach dem Motto agiert : Warum macht der das so? Es wäre so oder so wesentlich leichter gegangen. Dazu kommt noch Hollywoods Remake-Wahn wie z.B. Reifen wird erschossen ---> Reifen wird wieder geboren als Dreirad und macht sich mit seinen Reifenfreunden auf den Weg nach Hollywood.:lol:.

Grandios? Nein, reine Willkür.

Genialer Psychothriller. DiCaprio spielt genial den in Paranoia versinkenden Marshall, manche Twists sind vorhersehbar, dennoch bleibt der Film fesselnd und spannend bis zum schluss!

9/10
Ergänzung ()

Durchschnittlicher Thriller. Zwar mit einem intressanten Setting und einigermaßen glaubwürdiger Darstellung. Aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck!

6/10

Kill the Boss (2011)
http://www.imdb.com/title/tt1499658/
IMDB Wertung 7,3

Eine herrliche Komödie, die aufgrund des hohen Gag Frequenz sehr wohl an Hangover heranschmecken kann. Für mich die beste Komödie bisher in 2011 und schwer zu toppen. Die Schauspieler spielen wirklich grandios, die Gags größtenteils unter der Gürtellinie, aber im positiven Sinne.

Lange nicht mehr so herzhaft gelacht bzw. gebrüllt :D.

10/10 wirklich verdient, weil es genau meine Sorte von Film ist.

Ist auf meiner Top 30 immer vertreten, overthetop Actionfilm der ganz klar Violent Comics und Anime persifliert. Ultraguter Soundtrack, gepaart mit den besten Shootouts ever!
Clive Owen als Gunslinger und Monica Belluci als Hure ist einfach godlike und Paul Giamatti als Villain es geht halt nicht besser!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Exit - A Night From Hell

Ein ziemlich realistisch gemachter Film mit Erlebnissen, die auch in Wirklichkeit so passieren könnten.
Er zeigt eine sehr harte Seite, die eine Nutte haben könnte. Die Schauspieler wirkten ebenfalls sehr glaubwürdig und es wurde nichts übertrieben gespielt dargestellt, wie man es meist von berühmten Schauspielern kennt.
Meiner Meinung nach ein sehenswerter Film und eigentlich ist es auch ein Drama und nicht nur ein Thriller.
In einem Kino würde ich mir den Film aber nicht ansehen, das ist meiner Meinung nach eher was für Zuhause bzw. von der Videothek.

5/10

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Guard

Soll ja der inoffizielle Nachfolger von Bruegge...sehen und sterben sein, da war ich erstmal hellhoerig. War fuer mich der Ueberraschungsfilm 2010 und wirkt noch immer nach. Skurrile Charaktere, makabere Situationen und ironische Dialoge eingebettet im tollen Drehbuch und sehr gut agierenden Schauspielern, dass passte einfach.

Davon ist letzlich nur Brendan Gleeson als Hauptdarsteller uebrig geblieben. Wobei der weitere Cast mit Don Cheadle und Mark Strong gleichwohl aehnlich stark ist.
Dadurch das der Film mit Bruegge verglichen wird, hat er meines Erachtens eine schwere Buerde zu tragen. Zwar kommt auch The Guard mit vielen skurillen Persoenlichkeiten und Situationen daher, doch wirkt das hier irgendwie etwas aufgesetzt und erreicht dadurch nicht so eine Leichtigkeit wie sein "Vorgaenger".
Dessen ungeachtet hatte ich trotzdem viel Spass beim schauen und fuehlte mich 90 Minuten lang gut unterhalten.

7,5/10

Silent Hill

Hmmm. Der Film fängt wirklich gut an... Viel Spannung, ein paar seichte Schockmomente und typische Silent-Hill Monster. Aber das Ende und die Storyauflösung find ich echt bescheuert... :ugly: :o

Trotzdem eine der besseren Videospiel-Verfilmungen.

6 / 10

Kick-Ass

Sehr sehr geiler Streifen. Brutal, lustige Story und imho sehr gute Schauspieler. Selbst Cage macht seine Sache gut. ;)
Hit-Girl KICKS ASSES! :D

9 / 10

2001 Odyssee im Weltraum

Für mich als Jungspund schwere Kost. Langsame Bilder, den 60er entsprechende Musikalische Untermalung und Stereotypische Charaktere. Die Special Effects sind allerdings der reinste Wahnsinn. Für einen Film der späten 60er Jahre überzeugen die Effekte mMn noch heute, zumal wie ich gelesen hab dass Kubrick keine GCI Effekte verwendet hat. Das Intro hat Stil, die (gefühlt) 30 Minütige "fahrt" mit abschließender Landung in einem Raum hingegen, sieht aus wie ein Drogenrausch. Aber für die Damalige Zeit sicher das non plus ultra an Effekten.

Ein Highlight ist ganz klar die BluRay, insbesondere das Bild. Ein alter Schinken mit 43 Jahren der größtenteils gestochen scharfe Bilder bietet ist einfach grandios. Die Qualität muss sich hinter keiner BluRay der Neuzeit verstecken.

Film 7/10
Bild 10/10
Ton 8/10 (Die Melodie ist schön :D)

Der Film insgesamt bekommt von mir 7,5/10 Punkten. War auf jeden Fall sehenswert :)

Zuletzt bearbeitet:
Dreiviertelmond

Gott, sowas kann man im BR3 irgendwann 20:15 an einem Donnerstag bringen, aber doch nicht im Kino...
Können sich die Kinobetreiber nicht denken, dass in der Sneak Preview nur Studenten sitzen?
Überhaupt nicht mein Ding. Die Meisten im Kino waren der gleichen Meinung. ;)

3/10 Punkten, da das Mädchen sehr authentisch spielt.

http://www.imdb.de/title/tt1747994/

Zuletzt bearbeitet:
@ Timesless

Schön das jemand neu zum Regiegott Kurbrick gefunden hat. Ich bin zwar auch "erst" 26, meine Kubrick Leidenschaft habe ich mit 17 entdeckt, trotzdem fand ich es nie schwere Kost. Gerade 2001 ist einfach nur WOW! Du solltest dir mal auf der Blu-Ray die Extras angucken, wie sie diesen psychedelischen Tunnel gemacht haben. Sie haben mehrere Tropfen Ölfarbe in ein Becken mit Wasser geträufelt, diese Gespiegelt und von unten gefilmt. Und hey, es war 1968 da gehörte so was zu Standardrepertoire. Aber mir ist nichts bekannt, dass Kubrick in Lebzeiten Drogen genommen hätte.

Zum Thema CGI. 1968 Gab das einfach nicht. Wenn mich nicht alles täuscht hat George Lucas mit Star War 1977 damit angefangen.

BoT

Welcome gestern in der ARD

8/10

Story:

Ein in Scheidung lebender Schwimmlehrer, versucht einem siebzehnjährigen illegalen irakisch-kurdischen Einwanderer seinem Traum nach GB zu gelangen, zu erfüllen. Dieser will durch den Ärmelkanal nach England schwimmen. Durch diese Hilfe gerät der Schwimmlehrer ins Visier der Polizei.

Wertung:
Der Film hat die Repressalien gegenüber den Immigranten in Calais als Hintergrund. Sehr berührender Film über Mitmenschlichkeit und zudem sehr französisch, was mit diesem Themenhintergrund und dem Wissen was da in Calais geschieht sehr gewagt ist, für einen französischen Film.

Chapeau!
Meine Hochachtung.

Zuletzt bearbeitet:
Captain America - The First Avenger
http://www.imdb.com/title/tt0458339/

Meiner Meinung nach ziemlich guter Film. Chris Evans als Cap. Am. find ich ne super Wahl. Nur Red Skull hätte vllt bisschen glaubwürdiger gemacht sein können! Ich wurde köstlich unterhalten!

8/10

Captain America - The First Avenger

Ich wiederum fand den ziemlich reudig. Mag Chris Evans eigentlich, da er sowas beschwingtes durch seine Rolle bei den Fantastischen Vier getragen hat und auch Hugo Waeving ist fuer mir durch Matrix ein immer gern gesehener Akteur, doch wollen mir beide den Film nicht schmackhaft machen.
Weiss auch gar nicht so Recht woran es liegt, denke mal hat was mitm Setting zu tun. Das hebt sich irgendwie zu sehr von den bislang bekannten Marvel-Ablegern ab. Eigentlich muss es so sein, da mir das Ende wiederum sehr gefallen hat und ich mir gewuenscht haette, dass der Film jetzt nochmal solange dauert. Da es das aber nicht tut, kann ich nur schlechte

2/10 vergeben.

Bucktown

Lief letztens Nachts bei Arte. Wollte eigentlich nen Film zum Einschlafen, dass ist mir leider nicht gelungen. Story faengt ganz banal an, Schwarzer kommt in die Kleinstadt und hat Probleme mit der weissen Exekutive. Er holt sich Hilfe aus der Grossstadt und schafft sich Abhilfe, doch leider gestaltet sich auch danach nicht alles so wie er es gern gewollt haette.
Das der Plot sich so dreht und das Rassenthema jenseits von Schwarz-Weiss-Malerei entwickelt hat mich letzlich dazu bewegt bis zum Ende zu schauen. Auch wenn die shauspielerische Qualitaet maximal Durchschnitt ist sorgt der Inhalt dafuer dranzubleiben. Darueber hinaus ist der Film einfach mal wegen der jungen Pam Grier aka Foxy Brown absolut sehenswert. Schwelge auch jetz noch in Erinnerung, wie krass huebsch die doch in manchen Szenen war. ;)

7/10

X-Men: Erste Entscheidung (Blu-Ray)

Klasse Film, der viel Wert auf die Charaktere und Story legt. Hatte ich so eigentlich nicht erwartet! :D

Spoiler
Einzig die Szene mit Wolverine/Logan passte für mich überhaupt nicht in den Film.
Da Xavier und Magneto ihn in den anderen Filmen vorher nicht zu kennen scheinen, ihn aber in diesem Film kurz treffen.

Super Cast, kommen alle glaubwürdig und nicht übertrieben rüber! :daumen:
Klasse Effekte die so gut eingefügt sind das sie eigentlich kaum Auffallen oder ständig WOWs hervorrufen, so das Charaktere und Story dadurch nicht in den Hintergrund gedrängt werden.

Bild und Ton sind auf einem sehr hohen Niveau, wie es sich für einen aktuellen Film gehört!

Einzig, wie so häufig, der Center mit den Stimmen ist zu leise abgemischt aber nichts was sich nicht mithilfe ein paar wenigen Tastendrücker auf der FB des Receivers beheben lassen kann. ;)

Film 9/10
Bild 9/10
Ton 8.5/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben