Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gesetz der Rache
Trailer

Ein Absolut Guter Film .. Wer auf Filme steht in dem Selbstjustitz verübt wird , muss ihn sich einfach anschauen ...
Durch ein Überfall auf seine Familie Verlor er Sie .. , Nachdem die Täter nicht die gerechte Strafe bekommen haben .. nimmt er es in die Hand .. Am Anfang noch in Freiheit und später In Einzelhaft , worüber er jeder der an seinem Fall beteiligt war die gerechte Strafe zukommen lassen möchte . Kurz Gesagt : ER MÖCHTE DAS SYSTEM ZUSAMMENSTÜRTZEN LASSEN .

In meinen augen echt ein Must SEE Film ..

von mir 10/10

ps.: Directors Cut beinhaltet Nichtgezeigte szenen auch in der deutschen kinofassung waren diese nicht zu sehen .
(aber auch ohne diese insgesammt 10 min. die fehlen (die nur auf härtere kameraeinstellungen zurückzuführen sind ) ist der Film echt Gelungen .)

http://www.imdb.com/title/tt1197624/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (imdb hinzugefügt)
Black Dynamite

10/10

Ein Blaxploitation Film der Extraklasse, mit Michael Jai White (Spawn, Blood 'N Bone)

Eigentlich ein Film von Schwarzen für Schwarze, aber jeder der bereit ist über den Tellerrand zu schauen wird die 80 Minuten geniessen.

Coole Typen, Heiße Frauen und Sprüche aus der Arktis machen diesen kurzweiligen Ausflug in die 70er zu einem Erlebnis.

Gesehen werden sollte dieser Film im Originalton.( OmfG, die Sprüche:D )

http://www.imdb.com/title/tt1190536/

Zuletzt bearbeitet: (ein c vergessen)
Gesetz der Rache

von mir 5/10

Völlig sinnloses Morden von Regierungsbeamten und Anwälten, die zum Großteil nichts mit der Straftat zu tun haben, Jamie Foxx wird von Gerard Butler an die Wand gespielt, schlechteste Performance von Foxx, die ich bislang gesehen habe.
Übrerflüssiger Film.

Lügen macht erfinderisch (The Invention of Lying)

mit Ricky Gervais, Jennifer Garner
Gastrollen: Philip Seymour Hoffman, Edward Norton

Hammerfilm. In einer Welt, in der kein Mensch lügt, sondern immer die Wahrheit sagt: (Erstes Date: Er:"Ich hoffe es kommt zum Sex zwischen uns" -Sie: "Nein, ich finde sie gänzlich unattraktiv")

"erfindet" erfolgloser und entlassener Drehbuchautor das Lügen und jeder glaubt ihm, wenn er sagt, dass Nackte Amazonen im 14.Jahrhundert zusammen mit Ninjas die Welt vor Marsaliens gerettet haben.

8/10

Zuletzt bearbeitet:
Rambo 2008

Ein Rambo wie er sein sollte :) Action, eine kleine story drumherum und fertig ist rambo. :P

8/10.

John Rambo" (Silvester Stallone) führt ein zurückgezogenes Leben im Norden Thailands. An der Grenze des Landes zu Burma wütet allerdings schon seit sechzig Jahren der weltweit längste Bürgerkrieg: der Burmesen - Karen Konflikt. Rambo, der in den Bergen lebt, und seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf selbst gefangener, giftiger Schlangen verdient, hat das Kämpfen jedoch schon lange aufgegeben. Das ändert sich auch nicht als Sanitäter, Rebellen und Flüchtlinge an ihm vorbei durch das vom Krieg zerrüttete Land ziehen.

All dies soll sich aber ändern, als eine Gruppe von Missionaren auftaucht und den "Amerikanischen Fluss-Führer" Rambo bitten, sie den Fluss hinauf zu einem Flüchtlingslager zu führen, da Tretminen die Reise dorthin zu gefährlich macht. Sie wollen den dort lebenden, verfolgten Berg-Stamm Karen mit Medizin, Nahrungsmitteln und Bibeln versorgen. Zögernd willigt Rambo schließlich ein, sie und die anderen Helfer zu führen.

Wochen später erfährt Rambo, dass die Missionare nicht vom Flüchtlingslager zurückgekehrt seien, die Helfer aber lebend gesehen worden sind, eingeschlossen in einem Burmesischen Armee-Camp. Obgleich Rambos Abneigung gegen Gewalt immer noch allgegenwärtig ist, weiß er, dass seine Hilfe notwendig.

The Pacific

9/10 - The HBO Serie "The Pacific" greift das Konzept von Band Of Brothers auf, arbeitet aber die Erlebnisse von Marines im Pazifikkrieg auf. The Pacific stellt, wie Band Of Brothers, die Soldaten als Menschen in den Vordergrund und zeigt schonungslos was diese im Krieg erleben. Daneben setzt die Serie noch mehr auf Action und Kampf, die dazu noch im völligen Gegensatz zur malerischen Umgebung steht und so die Handlung, die Schrecken und die Sinnlosigkeit von Krieg noch stärker betont. Die Handlung des 10 Teilers deckt aber einen längeren Zeitraum als Band of Brothers ab, so dass in die Handlung leider den einen oder anderen Sprung macht. Insgesamt hat mir die Serie besser als gedacht gefallen.

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

9/10 - Erster Teil der Saga, der eigentlich nicht zu verfilmenden Geschichte. Die Gefährten klärt den Zuschauer über die einzelnen Figuren, erklärt kurz die Vorgeschichte und schickt die kleine Gruppe auf ihre Reise ins Ungewisse. Sagenhafte Bilder, ein stimmiger Soundtrack untermalen die Handlung. Würdiger Beginn der Saga. Ein Must- Have in jeder Filmsammlung.

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme

9/10 - Im zweiten Teil werden die Gefährten getrennt, so wird ab jetzt die Handlung parallel weitergetrieben, was durch den geschickten Schnitt die Spannung beim Sehen nur noch vergrößert. Obwohl Bestandteil der Geschichte haben mir persönlich die "lebenden" Bäume etwas weniger gefallen, obwohl ich mir genau so einen sprechenden und laufenden Baum vorstellen würde. Ein würdiger 2. Teil der gute Unterhaltung garantiert.

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

10/10 - Es wird unmittelbar an die Handlung des 2. Teils angeknüpft und die Geschichte bis zu deren Ende weitergesponnen. Ebenso die verschiedenen Handlungsstränge der getrennten Gruppe zum Ende hin geschickt und logisch zusammengefügt. Was für eine Geschichte! Eigentlich eine banale Gut-/ Böse-Geschichte, doch voller Phantasie und Kreativität wie hier eine völlig eigenständige, mittelalterliche Welt voller Fabelwesen neu erschaffen wird. Ich denke, man kann die Filme getrost als Meisterwerk bezeichnen.

Gestern Abend in der Sneak:

DEVIL

Also ich muss sagen... Ich fand den Film ziemlich geil gemacht, weil er viel in dem Fahrstuhl (will nicht zu viel verraten) spielt. Das Ende ist auch ein wenig WTF, weil ich damit irgendwie nich gerechnet hab :D
An manchen Stellen hat das Kino auch laut geschrien, obwohl ich die Horrorszenen nicht soo schlimm fand!

7 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Moon (2009)

Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Energieprobleme der Erde gelöst sind. Auf dem Mond wird umweltneutral Helium-3 abgebaut, das mehr Energie gewinnen lässt, als man überhaupt benötigt. Sam Bell, gespielt von Sam Rockwell, ist der einzige Astronaut, der auf dem Mond stationiert ist und dessen Aufgabe es ist, die Erntemaschinen am Laufen zu halten und das Helium-3 zur Erde zu schicken. Drei Jahre dauert dieser einsame Einsatz und Sam kann es kaum erwarten, in Kürze wieder seine Familie in den Armen zu halten. Zu allem Unglück ist zum Ende seiner Stationierungszeit auch noch der direkte Kommunikationslink zur Erde ausgefallen und so kann man nur aufgezeichnete Sendungen verschicken und empfangen. Da ist Langeweile vorprogrammiert. Und als Sam dann auch noch zu halluzinieren beginnt, gerät letztendlich alles aus den Fugen.

Mit geschätzten 5 Millionen Dollar Budget ist der Film als Low-Budget-Perle im Science-Fiction-Genre bejubelt worden. Vergleiche mit "2001: A Space Odyssey" oder der "Alien-Reihe" werden sogar gezogen und so schaute ich mir den Film mit einigen Erwartungen an. Leider sieht man "Moon" das geringe Budget schmerzlich an. Die Special Effects sind derart schlecht, dass man zeitweise peinlich berührt ist. Wären sie noch schlechter, reichte das an das Niveau der Flash Gordon-Filme heran, bei denen man nicht nur sah, dass kleine Modelle verwendet wurden, sondern sogar die Fäden sichtbar waren, an denen das fliegende "Raumschiff" aufgehängt wurde. Schade ist auch, dass man nach kurzer Zeit bereits die gesamte Story erahnen kann. Da hilft auch die gute Performance von Sam Rockwell nichts mehr, die Luft bzw. die Spannung ist dann komplett raus.

Alles in allem habe ich schon Folgen von Stargate SG1 gesehen, die aufwändiger und spannender gestaltet waren. Von den Special Effects ganz zu schweigen. "Moon" hätte ich mit Ach und Krach als Vorabendserie auf dem Scifi-Channel akzeptiert. Als Kinofilm taugt er definitiv nichts.

5/10

Die neun Pforten (gerade eben auf Kabel 1)
8/10 wegen
Johnny Depp (sagt meine Frau)
Regie: Roman Polanski
Schon dreimal gesehen, aber in größeren Zeitabständen.
Sehr unterhaltsam, durchdachte Story, aber in einigen Szenen hat man das Gefühl "an den Haaren herbeigezogen".
Nun denn,
Eine elegant ironische Teufelei, ein intensiver Film über die Stille, suggestiv erzählt wie ein fesselnd geschriebener Roman, in dem man sich gern versenkt, intellektuell wie emotional ... Klick

Es gab Bubblegum-Blockbuster auf DVD im Double Feature...

Prince of Persia

Die Geschichte ist schon ziemlich einfach gestrickt, macht aber nix. Es wird temporeich erzählt, die prominenten Schauspieler sind allesamt mit Laune bei der Sache, optisch gibt's nichts auszusetzen und im Rahmen dessen, was der Film sein will und soll, nämlich Unterhaltungskino in Reinkultur, wird man hier bestens bedient. Im Grunde sieht der Streifen aus wie Indy meets 1001 Nacht. Mir hat's durchgehend Spaß gemacht, meinetwegen darf der Prinz ruhig ein zweites Mal durch die Wüste turnen. Vielleicht mit ein bisschen weniger Lidschatten und Hundeblick.
(Das Spiel kenne ich nicht, kann aber nur eine der besten Verfilmungen sein, nachdem was ich bisher sonst so gesehen habe.)

7/10

Kampf der Titanen

Mit diesem Film hatte der Spaß dann leider zügig ein Ende. In erster Linie wegen den lausigen Special Effects, man kann die Greenbox förmlich sehen und den Computer rendern hören. Dazu gibt's schmalbrüstrige Dialoge und an der Grenze zur Lächerlichkeit stehende Ausstattung und Design. Von den inhaltlichen Patzern ganz zu schweigen (Ikarus kommt aus einer Herde? *lach*).
Das ganze olympische Ungemach wird aber wenigstens mit Schmackes und massig Krawumm vorgetragen und so kommt selten Langeweile auf. Trotzdem einer der schlechtesten Filme im letzten Jahr - gemessen am Budget und Wirbel.

3,5/10

Geht bei Kampf der Titanen halt nix über das original von 1981. ;)

Duell der Magier (Blu-Ray)

Unterhaltsames Popcornkino mit super Effekten.
Story technisch nicht übermäßig anspruchsvoll und nicht immer 100% logisch, ein typischer von Bruckheimer Produzierter Film halt. ;)

Macht halt einfach Spaß und wird nicht langweilig.

Genial, Alfred Molina als böser Zauberer. :cool_alt:

Bild und Tonqualität sind spitze, Disney halt.
Da kann man sich eigentlich immer sicher sein, das die Qualität stimmt.

Film 7/10
Bild 9/10
Ton 10/10

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Tintenherz bei Sat 1 gesehen.

War das krass, mal wieder einen Film mit so vielen und langen Werbeunterbrechungen zu sehen, echt nervig.
Der Film an sich war OK, mochte die melancholische Art zumindest im ersten Drittel. Danach flacht es ab und wird uninteressant. Der Film läuft so langhin ohne wirkliche Glanzpunkte zu setzen,weshalb es schwer fällt konzentriert dabei zu bleiben. Hab öfter überlegt, inwiefern das Buch jetz so viel besser ist oder eben nicht. Immerhin hat der Film ein kleines Interesse dafür geweckt, was Harry Potter überhaupt nicht geschafft hat. Dafür find ich da die Filme gut.

5/10

Lesbian Vampire Killers
Eine Horrorkomödie für uns Kerle :D.
Extrem viele hübsche Frauen, und lustige Splatter Szenen mit vielen sehr netten Dialogen zum lachen :D

8/10 weil die Story doch zu sehr durchschaubar ist

Predators (2010)
Sehr nette Effekte, doch fehlt da einem extrem die Handlung, incl Drehfehler.. Die zwei Star Gast Auftritte ( Laurence Fishburne und Danny Trejo) sind eindeutig zu kurz, und hätte den Film mehr aufwerten können. Dennoch kann ich diesen teil jeden Predator Fan empfehlen.

7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Skyline [2/10]

Gestern im Kino gesehen. Die Story spielt in LA, wo zwei junge Paare eine Party feierten. Dann mitten in der Nacht ein blaues Licht durch Ausserirdische. Wer da reinschaut, wird angezogen (wie Motten) und verschwindet.

Es werden immer mehr, dann tauche grosse Mutterschiffe auf. Die Menschen in Form der Army wehren sich, wie es nur geht, nur nicht unbedingt erfolgreich.

Mir persoenlich gefiel der Film nicht. Das einzige, was noch so halbwegs durchgehen konnte, waren die Effekte.

Zuletzt bearbeitet:
Robin Hood (2010)

Durchaus positiv überrascht hiervon, da er etwaige Erwartungen, gute wie schlechte, nicht erfüllt sondern irgendwie ganz anders ist. Hatte nicht wirklich die typische Robin Hood Geschichte mit Reich bestehlen- Arm beschenken- Story erwartet sondern eher son Action-überbordernder Mittelalter-Streifen, aber auch das wars glücklicherweise nicht. Letztlich isses ein klasse Politthriller mit Actionanteilen.
Russel Crowe ist nicht so der Überheld wie in Gladiator, spielt hier dezent und glaubwürdig (war er auf seine Weise in Gladiator auch, hätte hier halt nich so reingepasst wie ich finde). Besonders gefallen hat mir Max von Sydow als Lord Luxley, das war echt ganz großes Schauspiel.
Hatte hier immer mal wieder von der Szene mit den Kindern am Ende gehört und war schon skeptisch, glücklicherweise hält sich auch das in Grenzen, hätte sonst wirklich allzu lächerlich gewirkt.
In der Mitte hat der Film einige Längen, da wäre weniger mehr gewesen und hätte den Film nicht unnötig auf zweieinhalb Stunden gestreckt. Bis auf dieses Manko finde ich den durchweg spannend und gut, deshalb:

8/10

Die Horde
Ein Film ohne Story, und mit schlechten Schauspielern.
Das ein zigste Positive ist, das die Zombies ganz nett gemacht sind.

Noch nie so einen schlechten Film gesehen.

1/10

The Expendables

9.5/10

Finde den Film supergut, vor allem wegen den Hauptdarstellern: Jason Statham, Silvester Stallone, Jet Li, etc.
Viel Action, gut rübergebracht. Realistisch umgesetzt und spannend. Allerdings finde ich, dass ein bisschen zu viel sinnlos geballert wird. Daher nicht alle Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
The Outrage (Autoreiji) OmU 2010

Von und mit Takeshi Kitano.

Takeshi Beats Rückkehr zum Yakusa Film. Wie in Violent Cop (Sono otoko, kyōbō ni tsuki), Boiling Point 3-4 x jugatsu, Sonatine oder Hanabi setzt sich Takeshi mit der Welt und den Werten der Yakusa auseinander.

Im Gegensatz zu den Vorgängern verzichtete Takeshi diesesmal hier allerdings weitestgehend auf seine altbewährten Weggefährten einschließlich 'seines' Hofmusikers Joe Hisaishi.

Die Besetzung des Films mit, nahezu, allen namhaften Yakuza Darstellern Japans dient als Bühne für Takeshis Abgesang auf das 'goldenen Zeitalter' der Yakusa Familien in Japan.

Westliche Werte und Moralvorstellungen, der Kapitalismus, bildlich schön umgesetzt in der schier endlosen Kolonne der schwarzen S-Klasse Daimler, haben auch vor den Clans als Hüter alter japanischer Traditionen nicht halt gemacht. Taksehi Beat, hier als zu gutgläubiger 'Familienvorstand' und Verterter alter Sitten und Werte erkennt zu spät die Zeichen der Zeit und gerät folgerichtig unter ihre Räder.

Eine Wertung erübrigt sich:

Für Takeshi Beat Fans sowieso ein Muß; 'Quereinsteiger' hingegen sollten vielleicht auf einen seiner nicht minder empfehlenswerten Frühwerke zurückgreifen, um sich so Schritt für Schritt sozusagenTakeshis spezieller Art der Darstellung und seines Humors anzunähern. ;)

PS. Autoreiji 2 ist übrigends für 2011 angekündigt.

http://office-kitano.co.jp/outrage/main.html

http://www.critic.de/film/outrage-2187/

Sonatine:
http://www.youtube.com/watch?v=F1OmSOmC4sk

Hanabi:
http://www.youtube.com/watch?v=_ldd7o-mEW0

Boiling Point:
http://www.youtube.com/watch?v=sMow8XsAVt4

Violent Cop:
http://www.youtube.com/watch?v=1C2hTZ4RKhU

Zuletzt bearbeitet:
The Expandables [Blu-ray]

Echt geiler Action Film - mehr muss man da nicht sagen. Einfach mal das Hirn ausschalten und den Film ansehen. Die Besetzung ist natürlich genial.

10/10

http://www.imdb.com/title/tt1320253/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (imdb hinzugefügt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben