Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stichtag

Road-Komödie mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis (Hangover, Love Vegas).
Bei der Besetzung habe ich mich auf eine unterhaltsame Komödie mit vielen Lachern gefreut. Leider ist es nicht so gekommen. :(
Ich bin sehr enttäuscht von der Story, da hätte man viel mehr rausholen können und somit höchstens als Zwischendurch-Film geeignet. Aber Meinungen sind ja immer Subjektiv zu betrachten. :evillol:

5/10
 
Black Swan

Sehr geiler Pschyothriller, kalt und düster. Wird im Verlauf immer härter.
Das Setting als Ballettgeschichte ist mal was anderes. Macht den Film aber auch speziell, bestimmt nichts für jeden.
Natalie Portman spielt absolut großartig!

9/10
 
Black Swan

8,5/10

Es wurde hier schon alles geschrieben. Ein typischer Aronofsky Film, wenn der Name Aronofsky auf einer Projektentwicklung steht, trauen sich die Produktionsstudios Geld locker zumachen für Projekte die fern ab sind vom Hollywood Mainstream.

Zu Portmans Leistung kann ich nur den KulturSPIEGEL zitieren (zum Thema Oscar-Vergabe) : muss/wird gewinnen.
 
Planet Terror (Blu-ray)

Ein Film von Rodriguez und Tarantino. Bedient typischen Zombie-Endzeit Filmklischees aus den 70er 80er Jahren. Mit zum teil makaberem Witz und jeder Menge Blut. Mir hat's Spaß gemacht ihn zu sehen und würde ihn nochmal gucken.

8/10
 
Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben

Scheinbar Kult, war mir als jungem Gemüse natürlich nicht so bekannt. Haben ihn im Geschichts-Kurs geschaut auf Vorschlag unseres Lehrers.

Einfach genial :D Der Humor ist so klasse und trocken, der ganze Kurs hatte seinen Spaß. Einer der wenigen "alten" Filme, die mir auch gefallen, sonst kann ich mit so alten Schinken meist nichts anfangen.
Trotz ähnlichem Humor gefällt er mir weitaus besser als beispielsweise "Das Leben des Brian" und der ist ja schon sehr gut :)

Ich versteh nur einige Kommentare von imdb nicht. Da fragte sich einer, warum der Film bei ihm nicht so richtig zündet und warum ihm keiner gesagt hat, dass das eine Komödie ist. :freak: Wer den Film auch nur ansatzweise ernst nimmt, ist ja wohl nicht mehr zu retten.
Ein anderer schrieb, dass er ihn auch in der Schule geschaut hat und er der einzige war, der gelacht hat und sich amüsiert hat. Die Jugend von heute :rolleyes:

9/10

_____________

Knight and Day

Die Action ist ganz nett, das ist bei heutigen Hollywood-Produktionen aber nicht wirklich schwer beziehungsweise lobenswert. Gibt auch ein paar ganz gute Sprüche.
Ansonsten nerven aber auf Dauer die "Awesomeness" von Tom Cruise, die mehr als naive Art von Cameron Diaz sowie die Motive und Handlungen der beiden.

Nicht langweilig im klassischen Sinne, aber für mich trotzdem ein Film zum Kopfschütteln, bei dem ich die verlorene Zeit schon ein wenig bereue (nicht zuletzt weil Cruise und Diaz nicht gerade meine Lieblingsschauspieler sind :rolleyes:).

5/10
 
The Expendables

9/10 - Ein Riesenspaß. Hollywoods Who is who der jungen und alten Actiongarde machen eine Riesengaudi. Allein die Szene in der Kirche loht das schauen. Die großen drei Actionstars der 80iger Jahre unter einem Dach. Geschichte und Handlung ist banal und sekundär, da sie eigentlich nur den Grund zum Ballern, Prügeln, Hauen und Stechen liefert. Wer mehr erwartet wird enttäuscht. Alle anderen liegen genau richtig: Ein endgeiler, sich selbst nicht allzu ernstnehmender Actionfilm gewürzt mit einer ordentlichen Prise Humor :)
 
Der Tag, an dem die Erde stillstand

Film über moralische Aliens die glauben zu wissen, was richtig und falsch, gut und böse ist. Die Idee mit dem "am Rande der Zerstörung führt zu Alternativen" find ich aber irgendwie gut.
Auch die Umsetzung und Special Effekte haben mir gefallen. Irgendwie isses dann aber doch alles sehr banal und das Ende offensichtlich. Keanu ziemlich Mimikarm, Jennifer macht ihre Sache ganz gut, der Sohn von Will Smith nervt mich irgendwie. Für nen gemütlichen Abend ohne Nachzudenken ziemlich brauchbar.

6/10
 
22 Bullets
http://www.imdb.com/title/tt1167638/

Wusste rein garnichts davor vom Film, wusste nicht welche Schauspieler, welches Genre oder sonstwas. Nun, nachdem ich ihn sah, kann ich sagen, dass dieser Actionstreifen zu überzeugen weiß und sich nur hin und wieder ein paar "Hänger" erlaubt, aber sonst durchgehend ein recht hohes Spannungs bzw. Unterhaltungsniveau erschafft.

Der Hautdarsteller, dessen Namen ich nicht kenne, spielt seine Rolle unglaublich gut und die deutsche Synchronstimme ist durch ihren dunklen, rauen und rauchigen Charakter wie maßgeschneidert für diese Rolle und fügt sich nahtlos in das gesamte Gangster/Mafia- Milieu ein.

8,5/10
 
Event Horizon
http://www.imdb.de/title/tt0119081/

Hab mir den auf Blu Ray gegönnt und find den Film echt richtig gut. Die Story ist auf jeden Fall crazy, damit hätte ich nicht gerechnet, als so langsam alles auf der Event Horizon klar wird. Paar gute Schocksequenzen sind auch dabei. Allerdings merkt man an der Technik, das der Film schon 14 Jahre auf dem Buckel hat. Tut aber nichts zur Sache. Laurence Fishburne mag ich sowieso.

8 / 10

Hot Shots
http://www.imdb.de/title/tt0102059/

Yeah. Charlie Sheen. Die Parodie zu Top Gun funktioniert imho. Feinste Slapstick Komödie (Ich sag nur "Fischauge"!). Wer drauf steht, muss den mal gesehen haben, auch wenn er schon 20 Jahre alt ist. Hat einfach richtig gute Oldschool Lacher drin.

8 / 10
 
Das Leben der anderen

Sehr bewegender Film. Ich denke Kern des Films ist die Menschlichkeit.
Der Stasi Hauptmann Wieseler hat einen OV bei dem Schriftsteller Dreymann und beschattet diesen. Doch im laufe der ZEit wird aus dem "skrupellosen" Stasi-Mitarbeiter ein mitfühlender Mensch. Sehr gut umgesetzt und schauspielerisch äußerst gut. Ein Stück deutsche Geschichte. Beurteilen inwieweit alles stimmt kann ich es nicht aber man liest viel und kann es erahnen.

10/10
 
The King's Speech

Was für ein Film! Nüchtern betrachtet ist er eigentlich nicht wirklich gut und spannend, denn wie er ausgeht kann man sich schnell denken. Irgendwie schaffte es der Film micht trotzdem sehr zu begeistern, weil ich das alles sehr künstlerisch fand.

9,5/10
 
Up in the Air (OT)
Im Mittelteil sind echt gute und auch lustige Szenen vorhanden, insgesamt fand ich den Film aber eher lau.
6,5/10

Stand by Me
Schöner Abenteuerfilm, der die Geschichte von vier Jungen erzählt, die nach einer geheimnisvollen Leiche suchen. Abenteuerlich, erzählerich, nostalgisch und witzig. Sehenswert!
8/10

Ronin (OT)

Größtenteils lahm, die Story fand ich nicht so klasse, irgendwie kamen mir die vier großen Verfolgungsjagden wie in Alarm für Cobra 11 vor, manchmal wirkten die Crashs etwas billig.
Interessant ist aber, dass Ronin völlig ohne Spezialeffekte ausgekommen ist.
5,5/10

Gladiator (OT)
Zum ersten Mal vollkommen bewusst gesehen, klasse Film. Auch wenn die Handlung völlig fiktiv ist und die Story an gewissen Stellen etwas an den Haaren herbeigezogen wirkt, fühlt sich der Film dennoch historisch an. Die Kämpfe sind großartig, ebenso der Soundtrack. Vor allem das während des Abspanns gespielte Lied musste ich mir direkt besorgen. Die Extented-Version hat meiner Meinung nach einige Längen, aber das ist nicht verwunderlich.
9/10

Kikis kleiner Lieferservice

Sicherlich nicht das größte Werk Miyazakis, aber der Film macht dennoch Spaß. Traumhafte Bilder und wie gewohnt ein hervorragender Soundtrack. Die Geschichte weiß zu gefallen, lässt zum Ende hin aber irgendwie nach.
8/10
 
127 Hours

Sehr intensiver, mitreißender Film, ich habe die ganze Zeit mitgefühlt/gefiebert/gelitten! Nicht umsonst für 6 Oscars nomniert. Top. 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
72 Hours - The Next Three Days
Sehr spannender Thriller mit einem (mal wieder) grandiosen Russel Crow, der einen Durchschnittsbürger spielt, der versucht seine Frau aus dem Gefängnis zu befreien. Es dauert zwar etwas bis der Film an Spannung gewinnt, wenn es aber dann soweit ist vergisst man sogar, dass man aufs Klo wollte. Auch der Soundtrack gefiel mir sehr gut - zu jeder Szene schien der Komponist das passende Stück zu haben.

Der Film zeigt sehr gut auf wozu ein "Durchschnittsmensch" fähig sein kann;)
Passend dazu ein Zitat am Ende des Films:
"Der Typ ist Lehrer?!"
Wegen der anfänglichen Länger "nur"
9.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Invictus


Clint Eastwood mal wieder als Regisseur. Hat mir wirklich gut gefallen der Film, gelugender Spannungsbogen. Anfangs dachte man es geht um Politik in Südafrika, aber es ging immer rüber richtung Rugby.

Nelson Mandela (Morgan Freeman) der gerade aus dem Gefängnis kam, und Präsident wurde, ist begeisterter Rugby Fan.

Sein Land ist Gastgeber der Rugby WM, dies möchte er positiv für seine Politik nutzen. Matt Damon spielt übrigens den Kapitän der Rugby Mannschaft Südafrikas.


Zu sagen wäre noch, dass der Film auf einer wahren Begebenheit passiert ist.

8/10
 
The King's Speech

Der (zukünftige) britische König George VI hat ein Problem, er stottert.
Weil dadurch öffentliche Reden desaströs in die Hose gehen, lässt er sich vom Schauspieler und Sprachtherapeuten Lionel Logue behandeln... dabei geht es letztlich aber nicht nur um das Stottern sondern auch um Selbstzweifel... und die schwerste Rede steht bevor. Die Ansprache zum Kriegseintritt Großbritanniens 1939.
Ein toller Film, grandios gespielt und toll präsentiert.
Das ganze basiert übrigens auf einer wahren Geschichte.

9/10
 
127 Hours

Ein Unfall wird verfilmt, der sich wirklich zugetragen hat. Obwohl der Film über eine Stunde praktisch an einem Ort spielt wirkte er keinesfalls langweilig. Regisseur D. Boyle (Slumdog Millionär) gelang auch hier eine rel. kleine Geschichte mit Spannung und schönen Bildern zum großen Film zu machen. Der Hauptdarsteller James Franco spielte seine Rolle hervorragend, deshalb konnte man sich in die Person hinein versetzen und man fühlte richtig mit. Mir wurde sogar etwas schlecht als
er sich den Arm amputiert hat
.

Ein gelungenes Biografie-Drama.
8,5/10
 
The Book of Eli [Blu-Ray]

Denzel Washington. Ich mag den Typ einfach!
Gute Action, ein geiles Endzeitszenario (Hat man zwar schon 10000x gesehen, aber ich steh trotzdem immer noch drauf!) und eine ziemlich interessante Story finde ich. Wie man dem Titel entnehmen kann geht es um ein Buch, welches von Eli gen Westen transportiert werden muss... Warum, weshalb etc. erfährt man erst nach und nach ;)

Das Bild der Blu Ray ist imho übrigens top!

8 / 10
 
So, hab etwas gesammelt und reporte mal das letzte Drittel Filme seit dem letzten Post. ;)

Schlacht um Midway
Wie der Name schon sagt geht es hier um die Schlacht um die Midway-Inseln, die wohl wichtigsten Tage im pazifischen Teil des 2. Weltkrieg (wenn auch nicht die bekanntesten) in der die Japaner 4 Trägerverbände verlieren und folglich den ganzen Krieg verlieren.

Ich finds gut, dass der Film beide Seiten zeigt und nicht so einseitig und "patriotisch" ist wie viele andere WW2 Filme.

7/10


The Social Network
Inhalt sollte bekannt sein, kurzer Umriss über die Stundentezeit vom Zuckerberg und die "Erschaffung" von Facebook.

Besser als erwartet. Nicht langweilig wenn auch nicht wirklich spannend.

7/10


Brüno
Borat in Gay, über die Story braucht man nicht reden, die existiert eh nur um die einzelnen Sketche zu verbinden.
Eigentlich nur durchschnittlich (schlechter als Borat), trifft aber meinen Humor.

7/10


Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Hässlicher Typ der in nem als Tekken-Verschnitt aufgemachten Film die Ex-Freunde seiner neuen Flamme plattmachen muss.
Sicher der Tiefpunkt der Woche.

3/10 (aber nur weil ich auf die Winstead stehe)


Dead Snow
Eine Gruppe junger Leute macht Urlaub irgendwo in der Pampa hoch im Norden und wird da von Nazi-Zombis angegriffen.
Ich denke das sagt alles.

4/10


Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Story (für die erbärmlichen Gestalten die den nicht kennen)
Musste mein Mojo was auffrischen. Hatte ihn besser in Erinnerung, die Gags sind schon teilweise recht mau.

6/10


Terminal
Ein Typ bleibt Monate lang im Flughafen hängen weil in seinem Heimatland Bürgerkrieg ausbricht und lernt die Sprache, die Leute kennen und sich zu versorgen.

Lohnt sich genau 1x zu sehen.

6/10


Red Heat
Arnie als russischer Polizist der seinen Kollegen rächen möchte und einen Gangster in die USA verfolgt und da mit den amerikanischen Behörden zusammenarbeiten "darf".

Typischer billo-Arnie-Action-Film.

5/10


TRON
Ein Programmierer der vom Bösen Großrechner in ein PC-Programm verandelt wird und nun im Rechner gegen böse Programme kämpft.

Ziemlich stumpfsinnig, kann dem ganzen leider nicht viel abgewinnen.

4/10


In the Mood for Love - Der Klang der Liebe
2 Nachbarn in Hongkong die sich näher kommen und rausfinden, dass die Ehepartner ne Affäre haben.

Langweilig, keine Ahnung wie es sowas in die Top 250 schafft. Eigentlich passiert da 1,5h lang gar nichts.

3/10


Die Stunde des Jägers
Geisteskranker Bosnien-Veteran verzieht sich a la Rambo in die Wälder und wird von Tommy Lee Jones ne Stunde lang durch Stadt und Wald gejagt, am Ende ein unglaubwürdiger Fight zwischen den beiden.

Halbwegs unterhaltend, aber kein wirklich großer Wurf.

6/10


Der 13. Krieger
Antonia Banderas als Perser der fernab der Heimat mit einem Trupp Wikinger ein Dorf beschützen muss welches von Kanibalen angegriffen wird.

Ebenfalls Hausmannskost ohne große Höhen/Tiefen.

6/10


Fanny und Alexander
Story

Langweilig, wieder so wein Fall wo ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann wer sowas in die Top 250 wählt.

2/10


Memento
Ein Typ der sein Kurzzeitgedächtnis verliert und versucht den Mord an seiner Frau zu rächen. Das ganze dann in 3 Minuten Schnippseln rückwärts von hinten gezeigt.

Schacher Stil, schwache Story, vielleicht halbwegs gute Idee mit dem Rückwärtslauf der Story die imo aber nicht so richtig funktioniert.

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben