So, hab etwas gesammelt und reporte mal das letzte Drittel Filme seit dem letzten Post.
Schlacht um Midway
Wie der Name schon sagt geht es hier um die Schlacht um die Midway-Inseln, die wohl wichtigsten Tage im pazifischen Teil des 2. Weltkrieg (wenn auch nicht die bekanntesten) in der die Japaner 4 Trägerverbände verlieren und folglich den ganzen Krieg verlieren.
Ich finds gut, dass der Film beide Seiten zeigt und nicht so einseitig und "patriotisch" ist wie viele andere WW2 Filme.
7/10
The Social Network
Inhalt sollte bekannt sein, kurzer Umriss über die Stundentezeit vom Zuckerberg und die "Erschaffung" von Facebook.
Besser als erwartet. Nicht langweilig wenn auch nicht wirklich spannend.
7/10
Brüno
Borat in Gay, über die Story braucht man nicht reden, die existiert eh nur um die einzelnen Sketche zu verbinden.
Eigentlich nur durchschnittlich (schlechter als Borat), trifft aber meinen Humor.
7/10
Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
Hässlicher Typ der in nem als Tekken-Verschnitt aufgemachten Film die Ex-Freunde seiner neuen Flamme plattmachen muss.
Sicher der Tiefpunkt der Woche.
3/10 (aber nur weil ich auf die Winstead stehe)
Dead Snow
Eine Gruppe junger Leute macht Urlaub irgendwo in der Pampa hoch im Norden und wird da von Nazi-Zombis angegriffen.
Ich denke das sagt alles.
4/10
Austin Powers - Das Schärfste, was Ihre Majestät zu bieten hat
Story (für die erbärmlichen Gestalten die den nicht kennen)
Musste mein Mojo was auffrischen. Hatte ihn besser in Erinnerung, die Gags sind schon teilweise recht mau.
6/10
Terminal
Ein Typ bleibt Monate lang im Flughafen hängen weil in seinem Heimatland Bürgerkrieg ausbricht und lernt die Sprache, die Leute kennen und sich zu versorgen.
Lohnt sich genau 1x zu sehen.
6/10
Red Heat
Arnie als russischer Polizist der seinen Kollegen rächen möchte und einen Gangster in die USA verfolgt und da mit den amerikanischen Behörden zusammenarbeiten "darf".
Typischer billo-Arnie-Action-Film.
5/10
TRON
Ein Programmierer der vom Bösen Großrechner in ein PC-Programm verandelt wird und nun im Rechner gegen böse Programme kämpft.
Ziemlich stumpfsinnig, kann dem ganzen leider nicht viel abgewinnen.
4/10
In the Mood for Love - Der Klang der Liebe
2 Nachbarn in Hongkong die sich näher kommen und rausfinden, dass die Ehepartner ne Affäre haben.
Langweilig, keine Ahnung wie es sowas in die Top 250 schafft. Eigentlich passiert da 1,5h lang gar nichts.
3/10
Die Stunde des Jägers
Geisteskranker Bosnien-Veteran verzieht sich a la Rambo in die Wälder und wird von Tommy Lee Jones ne Stunde lang durch Stadt und Wald gejagt, am Ende ein unglaubwürdiger Fight zwischen den beiden.
Halbwegs unterhaltend, aber kein wirklich großer Wurf.
6/10
Der 13. Krieger
Antonia Banderas als Perser der fernab der Heimat mit einem Trupp Wikinger ein Dorf beschützen muss welches von Kanibalen angegriffen wird.
Ebenfalls Hausmannskost ohne große Höhen/Tiefen.
6/10
Fanny und Alexander
Story
Langweilig, wieder so wein Fall wo ich nicht ansatzweise nachvollziehen kann wer sowas in die Top 250 wählt.
2/10
Memento
Ein Typ der sein Kurzzeitgedächtnis verliert und versucht den Mord an seiner Frau zu rächen. Das ganze dann in 3 Minuten Schnippseln rückwärts von hinten gezeigt.
Schacher Stil, schwache Story, vielleicht halbwegs gute Idee mit dem Rückwärtslauf der Story die imo aber nicht so richtig funktioniert.
4/10