Zuletzt gesehener Film 2011 (1. Beitrag beachten - Achtung Regeländerung!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucker and Dale vs. Evil

Richtig cooles Fun-Splatter B-Movie. Die Story ist recht einfach erzählt (siehe Link!), aber macht echt Spaß. Viele Lacher und viel Blut ;)
Also wer mal was abseits der ganzen Hollywood Blockbuster sehen will, kann hier bedenkenlos rein gehen!

8 / 10

ShaÐe45 schrieb:
Paranormal Activity
Mir ging es genau so und kann überhaupt nicht den Hype um diesen Schrott verstehen.
Na ja wem es halt gefällt, verstehen werd ichs nie. :freaky:

The Expendables - Uncut (Blu-Ray)

Sinn freie Actiongranate bester 80er und 90er Manier.
Gute handgemachte Action die voll auf die 12 geht und nicht mit Explosionen geizt.
Hirn aus, Bier aufgemacht und entspannt zurückgelehnt um die Show zu genießen. :cool_alt:

Es fehlt in ein paar Szenen am letzten fitzelchen Schärfe.
Dennoch ein wahres Vergnügen anzuschauen! Tolles Bild

Der Sound ist fast wie ein Schlag in die Magengrube, der Subwoofer hat gut zu tun. :D

Extras gibt es interessante in rauen Mengen, vor allem das 90 Minütige Making-Of bei dem Sly aus dem Off erzählt.
Klasse gemacht.

Film 8/10
Bild 8/10
Ton 9/10
Extras 9/10

Zuletzt bearbeitet: (Komplettzitat entfernt!)
Tron 6/10

Hab mich sehr gefreut diesen Film zu sehen und wurde etwas enttäuscht. Die Effekte sind wirklich nett anzuschauen aber irgendwie fehlte eine Geschichte. Es ist schwer zu beschreiben aber der Film hat mir nichts erzählt ich war nicht angespannt oder dergleichen es war irgendwie langweilig. Jedenfalls war der Soundtrack sehr gut weshalb ich in mir auch schon die ganze Zeit anhöre:p

Zuletzt bearbeitet:
Shutter Island

Hat mir damals im Kino kaum gefallen. Jetzt, mit völlig anderen Erwartungen an den Film gegangen und siehe da, ohne jeden Erwartungsdruck macht der richtig viel Spaß. Diesmal ist mir vor allem die Leistung von Jackie Earle Haley aufgefallen. Obwohl der nur nen ganz kleinen Auftritt hat, bleibt dieser noch lange im Kopf.Also nachm zweiten mal sehen, geb ich diesmal ziemlich gute

9/10

Der blutige Pfad Gottes

10/10 - Harter Actionfilm, welcher die, von einzelnen Polizisten und Kirche gestützte, Selbstjustiz an Mafia-Gangstern glorifiziert. Das dabei eigentlich "Gutes" getan wird, ist aufwühlend und schockierend, da man als Zuseher sich mit den "Helden" identifiziert und sympathisiert. Der Film führt mich, wie kaum ein Anderer, an meine eigenen, persönlichen Abgründe. Diese fragwürdige Handlung sorgt für den Index auf dem der Film in Deutschland steht. Für mich der ultimative Kultfilm und ein Must-Have in der DVD Sammlung.

(Der Besitz des Films ist nicht illegal, der Vertrieb jedoch schon. Gut das man im südöstlichen Nachbarland hier toleranter ist)

Der blutige Pfad Gottes 2

7/10 - Hier bleibt ein zwiespältiger Eindruck. Einerseits greift der Film gekonnt Pointen des ersten Teils auf, auch sieht man viele Gesichter wieder und sorgt so für gute Laune beim gucken. Andererseits trieftet der Film durch den einen oder anderen überzogenen Charakter ins Lächerliche und Banale ab. Auch bleibt der Film diesmal politisch korrekt, ist aber wie der erste Teil hart, brutal und unerbittlich, so dass die FSK 18 Version geschnitten ist. Wieder einmal bin ich auf die Lieferung der SPIO JK Version aus Österreich angewiesen gewesen. Verdammte Zensur in Deutschland. Guter, harter Actionfilm, der aber lange nicht an die Klasse des ersten Teils herankommt.

Shutter Island

Kein wahnsinnig guter Film...

... aber ein guter Film über den Wahnsinn.

Der Film hat sich mir durch seine beteiligten Personen geradezu aufgedrängt, obgleich ich von ihm zuvor nie etwas gehört hatte. Zwar haftet Herrn DiCaprio noch immer irgendwie das weinerliche Schönling-Image an, das wir aus Filmen wie Titanic kennen; er versucht aber, wie ich finde, erfolgreich mit Werken wie diesem und Inception aus dieser Schublade zu entkommen.

Der Streifen, vom großen Scorsese inszeniert, verzückt mit einem reichen Kontrastprogramm aus satten und hellen Farben, sowie herben Grau- und Braun-Tönen. Er fängt also die Tag- und Nachtseiten der menschlichen Psyche gut ein und schafft mit der sorgfältig komponierten Musik einen steten Spannungsbogen.

Aber: in meinen Augen ist das alles dennoch viel zu durchschaubar. Vielleicht nicht in jeder Einzelheit, aber allzu oft wird man heutzutage mit Filmen konfrontiert, die eine ach so überraschende Wendung haben - und bei diesem Streifen mußte es zwangsläufig auch so sein, nur hat sich die einzig mögliche Konsequenz der Geschichte geradezu peinlich offensichtlich aufgedrängt.

Davon abgesehen brillieren die Schauspieler und halten das Geschehen in Schwung. Photographie, Kameraführung, sowie Mimik und Gestik sind so ausgezeichnet, daß man trotz der sicheren Erkenntnis, das Ende bereits zu kennen, gut unterhalten wird.
Geschickt mischen die Produzenten Stilmittel des Gangster-Kinos, des Film Noir und des Grusel-Genres zu einem Schauspiel ohne Längen und mit einem netten Klimax, der in einem seufzenden Ende mündet.

Man darf Scorsese durchaus gratulieren, zwar kein Meisterwerk abgeliefert zu haben, so doch aber einen sehr guten Film, der letztlich aber sowohl an anderen Filmen seiner Zunft (wie bspw. Einer flog übers Kuckucksnest) scheitert, als auch an der zu leicht gemachten Vorhersagbarkeit. Er scheitert aber eben nur als Meisterwerk, nicht als (sehr) guter Film.

Daher: absolut sehenswert!

7/10

The Tourist

gepflegtes Popcorn Kino mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

Johnny trifft Angelina zufaellig im Zug und wird vor Ihr als Ablenkung fuer Polizei und einen Gaengsterboss benutzt, der das von Ihrem Liebhaber geklaute Geld zurueck haben will.

Muss ich nicht in meiner DVD Sammlung haben, aber hat im Kino Spass gemacht. Auch gut mit Frau/Freundin anzuschauen.

Von mir ein 8/10

City Of God

9/10 - Beklemmendes, auf Tatschen beruhendes Drama über die Zustände in den Armenvierteln von Rio de Janeiro. Um diesen, mich völlig überraschenden Film hatte ich bislang einen weiten Bogen gemacht. Völlig zu unrecht. Allerdings wird schwer verdauliche Kost geboten! City Of God ist desillusionierend und deprimierend, zeigt der Film doch in realistischer und glaubwürdiger Weise Menschen, Kinder und Jugendliche, die nichts anderes kennen gelernt haben ausser Gewalt und Brutalität. Ein Film der einen nicht so leicht wieder los lässt.

Salt - Director's Cut (Blu-Ray)

Actionreich und sehr spannend inszeniertes Agentenverwirrspiel, hat mir sehr gut gefallen.
Die Spannung wird bis zum Schluss auf einem hohen Niveau gehalten.

Bild- und Tonqualität sind sehr gut, so sollte es auch sein bei einem aktuellen Film.
Außer in ein paar wenigen Gesprächen, da waren mir die Stimmen zu leise.

Extras gibt es auch reichlich.

Film 7.5/10
Bild 9/10
Ton 9/10
Extras 7/10

Machete

Ein recht heftiges und brutales Actionspektakel mit Danny Trejo, Robert de Nero und Jessica Alba. Steven Seagal ist auch dabei.

Trejo wird angeheuert um einen Senator zu ermorden, soll dabei aber durch einen Scharfschuetzen umgebracht werden. Er entkommt der Kugel um Haaresbreite und geht danach auf einen Rachefeldzug gegen seine Auftraggeber.

8/10

Hot Tub - Time Machine

Relativ "sinnfreie" Komödie mit John Cusack. 4 Freunde werden durch einen Zeitmachinen-Whirlpool in die 80er versetzt. Kein besonders guter Film, aber relativ lustig und unterhaltsam.

5,5 / 10

Zuletzt bearbeitet:
Martyrs

Gestern Abend geschaut. Endlich. Und ich bin schockiert. Alleine die Vorstellung das es sowas in Wirklichkeit geben könnte... Krass. Ich muss den Film immer noch Sacken lassen. Wirklich sehenswert. Mal wieder ein richtig guter "Horror" Streifen! Dagegen ist SAW Kindergarten.

9 / 10

The Expendables (Blu-Ray)

Ein Film der nicht wirklich eine Handlung braucht. Ich habe mich köstlich amüsiert wie sinnlos gewalttätig der Film ist. Das hab ich mal gebraucht - ein Film mit action und ohne Verstand. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber ich gebe für diesen Spaß

10/10 ! :D

[rec] (DVD)

Sehr gut gelungener Horrorfilm im "Blair-Witch-Projekt-Stil". Habe zuvor Quarantäne gesehen, welches das Hollywwod-Remake davon ist. Auch der 2. Teil ist schon erhältlich.

9 / 10

Die nackte Wahrheit

Romantik-Komödie mit Gerald Butler und Kathrine Heigl von 2009. K. Heigl spielt eine Produzentin eines regionalen Fernsehsenders und glaubt, dass Männer auch zu echten Gefühlen fähig sind. G. Butler spielt einen eine art "Date-Doktor" und glaubt das Frauen auch nur das Eine wollen und alle gleich sind. Also ich persönlich habe sehr gelacht ^^.

8 / 10

Männer sind Schweine

Ich bin mit nicht allzu großen Erwartungen an den Film ran gegangen, wurde aber eines Besseren belehrt! Der Streifen startet etwas langsam, entwickelt sich dann aber zu einer schönen, derben Männerkomödie. Klar werden in dem Film viele klassischen Klischees bedient, aber oft auf eine so schöne Art, dass ich aus dem Grinsen, bzw. Lachen nicht mehr raus gekommen bin. Über die Story möchte ich hier nicht viel erzählen, es lohnt sich jedenfalls den Film in einer lockeren Männerrunde beim Bierchen zu sehen. Wer mutig ist, darf ihn auch mit einer aufgeschlossenen Frau schauen! :D

8,5/10

Gruss Nox

Tron

Gründer der erfolgreichsten Softwarefirma (oder Spielefirma) verschwindet spurlos und lässt seinen Sohn zurück, welcher sich nach einigen Jahren als erwachsener Mann nach einem Streich, dem er dem Unternehmen seines Vaters, das sich in den Händen anderer befindet, gespielt hat, auf die Suche nach seinem Vater begibt und "zufällig" in die von ihm erschaffene Welt des digitalen Lebens, das Werk seines Vaters, kommt.

[Der Preis für den längsten verschachtelten Satz geht wohl an mich ;)]

8/10 ,da die Welt halt schon umgehauen hat, aber nicht zum nachdenken anregt. Klassische Story, nicht viel auszusetzen,aber sehr komprimiert. Trotzdem ein sehr nettes Erlebnis.

Heute mal einen französischen Filmabend durchgeführt.

Saint Jacques ... Pilgern auf Französisch

7/10

Seichte Komödie mit ein paar tiefgründigen Untertönen, dazu noch wirklich herrlich schöne Landschaftsaufnahmen, gepaart mit Traumsequenzen die ich den Franzosen so gar nicht zugetraut hätte.

Kurz zur Story:

3 zerstrittene Geschwister müssen den Jacobsweg gehen um ihr reichliches Erbe antreten zu können. Sie schließen sich einer bunt zusammen gewürfelten Pilgergruppe an, bestehend aus allen Altersschichten und 2 Moslems.

Besonders bemerkenswert war die schauspielerische Leistung Aymen Saïdi. Er spielt einen jungen, naiven Analphabeten der, wie er sagt, nach Santiago de Mekka pilgern will um lesen zu lernen.

der 2. heute Abend:

Grégoire Moulin gegen den Rest der Welt

6,5/10

Nach dem 10. Mal sehen einen Punkt abzug, der Streifen ist halt schon ein bisschen in die Jahre gekommen aber trotzdem noch wunderschöner Haudrauf-Humor der zu keinem Zeitpunkt peinlich wird.
Schon alleine Smith & Wesson als Trikotsponsor eines Dorffußballvereins aus der Bretagne ist göttlich.

Story:
Grégoire Moulin ist zu schüchtern um seine Traumfrau anzusprechen, also klaut er ihr das Portemonnaie um es ihr später wieder geben zu können. Zu diesem Zeitpunkt findet das Finale des französischen Pokals statt, Paris ist voller Hooligans und Polizisten. Grégoire Moulin kann mit Fußball überhaupt nichts anfangen und so nimmt das Unheil seinen lauf ....

The Road

Postapokalyptischer Endzeitfilm mit Viggo Mortensen in der Hauptrolle. Hatte den Film vor ner Weile mal gesehen und war vor allem wegen dem Ende ganz schwer enttäuscht. Jetzt, so ein halbes Jahr später hab ich mir den nochmal in Ruhe angeschaut und find den einfach Wahnsinn. Schon das gesprochene Intro von Viggo setzt sooo viele Emotionen frei, dass man gar nicht anders kann als dranzubleiben.
Auch die Beziehung zu Vater und Sohn, die Fragen nach dem Sinn so eines Lebens und die zwischenmenschlischen Beziehungen zu fremden Personen sind immer spannend und toll erzählt. Meine Frau echauffiert sich vor allem darüber, dass nicht einmal darauf eingeangen wird, welche Apokalypse es denn nun war. Ich für meinen Teile begnüge mich damit, dass die Erde wohl stirbt.
Auch das Ende finde ich jetzt gar nicht mehr so schlimm. Hatte beim ersten Mal das Gefühl das in dem FIlm gar nix passiert und dann das Ende kommt (will jetz nix verraten). Allerdings passiert in dem Film ne ganze Menge, nur halt nicht unbedingt so offensichtlich wie bei anderen, actionorientierteren Filmen und das Ende ist in diesem Sinne einfach nur konsequent und wirklich ergreifend. Für mich ein Must-See, wenn auch irgendwas noch fehlt.

Deswegen "nur" 9/10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben