Zusammenstellung ~450 €

Maverick1988

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forumgemeinde, :)

ich habe vor mir im September einen neuen PC zu kaufen. Zur Zeit besitze ich einen alten Aldi-PC, aus dem ich Festplatte und DVD-Brenner für mein neues System verwenden würde.

Natürlich würde ich auch gerne mit dem neuen System spielen, und zwar CoD 4 und GTR Evolution. Z.Zt spiele ich noch in 1280*1024, würde aber evtl zum Ende des Jahres auch auf einen 22 Zoll TFT umsteigen. Wichtig ist mir, das ich auch flüssig mit 4xAA und AF spielen kann und nicht in einem Jahr mir einen komplett neuen PC kaufen muss, weil die Komponenten zu langsam geworden sind ;)

Ich habe mir auch schon auf mix-computer ein System zusammengestellt.
7lm5-1.jpg

Würde gerne eure Meinung dazu hören, aber mehr als 450€ wollte nich ausgeben :) Und nochwas: übertakten ist nicht so mein Ding ;)

Danke schonmal,

maverick1988

Welcome @ ForumBase :schluck:

Jetzt siehst du was ;)

Bei dem doch geringeren Budget würde ich eher in die Hardware investieren als in solch ein teures Gehäuse. Dann lässt sich nämlich für 450€ eine HD 4870 (sofern wirklich auch 22" umgerüstet wird) und ein P45er Board realisieren, mit dem du den E7200 bei Gelegenheit gut übertakten könntest.
Beim RAM reicht auch das günstigste Kit mit 800MHz und CL5.

MfG Campino

Zitat von Campino219:
Welcome @ ForumBase :schluck:

Jetzt siehst du was ;)

Bei dem doch geringeren Budget würde ich eher in die Hardware investieren als in solch ein teures Gehäuse.

MfG Campino
Hatte mir das ausgesucht, da es schon ein gutes 550 Watt Netzteil enthält. Wert ~ 65 €. Und für 25 € bekommt man nicht so ein gutes Gehäuse oder?

So, habe die Zusammenstellung nochmal überarbeitet.

Gehäuse: Rebel 9 Economy Edition

Netzteil: Chieftec GPS-450AA 450 Watt

Mainboard: MSI P45 Neo-F

450 Watt müssten doch für ein solches System reichen oder?

Und welches Betriebssystem müsste ich mir kaufen? Vista 64 bit?

Gruß, maverick

Danke für den wichtigen Tipp! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Unnötige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo , hast du mal dran Gedacht das du auch ein Betriebssystem brauchst? ;)
Oder wolltest du das von deiner Aldi-Festplatte weiterbenutzen? Falls ja nehm ich an das da XP 32bit drauf ist, dann würden aber 2GB Ram reichen, da XP 32 keine 4GB Ram addressieren kann, sondern nur 3,2.
Würde dir aber Raten das BS auf jeden fall neu aufzusetzen, da du dich so von Altlasten des Aldi-PC´s befreien kannst.
Falls du doch ein neues BS brauchst würde ich Vista Home Premium 64 bit empfehlen (ca. 66€)

Werbebanner
Zurück