Zusammenstellung absegnen?

Zia

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe hier ein System, bei dem ich gern eure Meinungen hören würde, ob das so in Ordnung ist. Würde es gern morgen direkt bestellen ;)

- Intel Core 2 Duo E8400 Tray
- Arctic Freezer 7 Pro
- Gigabyte GA-EP43-DS3L
- 4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
- Cooltek CT-K 2 Midi Tower
- Enermax Pro82+ 425W
- MSI R4850 512MB
- WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
- LG GH22NS30
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Sieht soweit ganz gut aus, dennoch würde ich ein Board mit P45 Chipsatz vorziehn, lässt sich besser takten, auch ist der Kühler weniger geeignet zum übertakten.

Edit
Ja, CPU immer Boxed kaufen, dann kann man sicher sein das man kein Rückläufer erwischt und hat 3 Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
hi

die CPU bitte als Boxed, wegen der Garantie.

Der Rest passt!

cu

Achso, das wollte ich eigentlich auch noch dazuschreiben. Ich habe eigentlich nicht vor irgendeinen Teil vom System zu übertakten. Hab mit OC keine Erfahrung und möchte auch lieber auf 110%ige Sicherheit gehen. Auch wenn ich weiß, dass OC in einem gewissen Rahmen absolut kein Problem wäre... ;)

@palace4d: Ich hab gehört, dass der Boxed-Kühler nicht soo stark sein sollte, zB. bei höherer Hitze im Sommer würde dieser wohl in die Knie gehen, bzw. sehr laut. Darum habe ich den Artic Freezer dazu genommen

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem CPU als Boxed Version, da die Tray Version nur 1 Jahr Garantie hat.

Okay :)

das system geht in ordnung, und ja auf jeden fall die Boxed version... aber waurm noch den alten 775 sockel?

Weils günstiger ist?

Ich habe mich an der FAQ orientiert. Ich hab das Geld, was ich bereit war auszugeben, um aktuelel Spiele zu spielen nun auch wirklich bis zum Äußersten ausgereizt. Wäre ich bereit gewesen mehr zu investieren hätte ich wohl zum Phenom II X4 940 gegriffen.
Der E8400 inkl. dem drumherum reicht mir aber auf jeden Fall, komme eh nur 2mal unter der Woche und am WE zum Spielen und im Sommer zieht meine Freundin zu mir, dann wirds wohl noch weniger ;)
Von daher wird der PC schon aus reinem Interesse in 1-2 Jahren nur noch fürs surfen und Office-Arbeiten herhalten müssen.

Achte aber bei der CPU auf das E0 Stepping, die sind neuer wie die C0.

Zurück
Oben