[Zusammenstellung] Ein neuer Computer wird gesucht

Crast

Ensign
Hey :),

Ich bin schon seit etwas längerem auf der suche nach einer schönen Zusammenstellung,
aber mir dafür auch schon oft "[FAQ] Der ideale Gaming-PC" angeschaut.
Möchte nicht gerade so viel ausgeben, der Preis sollte zwischen
200€ und 400€(+ 100€ für Tastatur und Bildschirm) liegen.

Der weilen habe ich einen Laptop bei dem vor allem die Grafikkarte Probleme macht.
Mein altes System:
Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core QL-62 2.00GHz
Arbeitsspeicher: 4,00GB ( 3,00GB verwendbar)
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3400 Series​

Aber nun zum neuen! Man sieht ja schon, abgesehen davon das es ein "super" Laptop ist,
gehört er auch nicht mehr zu den aller jüngsten.
Habe erst überlegt ob ich mir den derweiligen für 350€ zu lege, doch so ganz überzeugt bin ich leider noch nicht.
Habe mir selbst mal so ein paar Teile zusammen gesucht. Und hier kommt ihr ins Spiel =)
Könnt ihr mir sagen ob 1. die Komponenten kompatible mit einander sind 2. was fehlt alles noch und was würdet ihr mir raten und 3. Wie viel würde das etwa kosten.

Intel Core i5-24000 160€
8GB G.Skill 1333MHz CL9 30€
MSI H61MU-E35 35€
HD6870 140€
Cigmatek Asgard CPC T45UB U01 30€
Cougar A400 400W 50€

Hoffe ihr könnt mir helfen. Ach ja, wie sieht es eigentlich aus mit selber zusammenbauen oder
lieber jemanden dafür bezahlen. Soweit ich weiß sind es mittlerweile nur noch Stecksätze oder?

Cheers

€dit: Vorschläge zur Preis Reduzierung mit minimalem Leistungsverlust sind gerne gesehen, bzw allgemein Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
willkommen. :)

gute zusammenstellung. ein cougar a450 reicht und du sparst noch etwas geld.
im netz gibt es haufenweise videos und anleitungen, wie man ein pc zusammenbaut.
ist ganz leicht. ;)

gehäuse: http://gh.de/461085

besser kann man es nicht mach :P ;)

Alternate oder andere Händler bieten den Zusammenbau für ca. 20 Euro an.

Kannste doch selbst zusammenrechnen, mit 400 Euro kommste da aber ganz sicher nicht hin, da alleine Grafikkarte + Prozessor schon mindestens 300 kosten...

Ich würde bei den jetzigen Preisen 8 GB RAM nehmen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Bin euren Räten nach gegangen und habe jetzt auf meiner Liste folgendes stehen:
Intel Core i5-24000 160€
8GB G.Skill 1333MHz CL9 30€
MSI H61MU-E35 35€
HD 6870 140€
Cigmatek Asgard CPC T45UB U01 30€
Cougar A400 400W 50€
Loitech Media Keyboard K200 15€
(Preise sind gerundet)
Komme jetzt auf 460€

Doch was mir noch fehlt sind ein Bildschirm und eine Festplatte.
Wegen dem Bildschirm werde ich mal zu Saturn, Expert usw. laufen und die Angebote durch gehen.
Doch wegen der Festplatte bräuchte ich nochmal euren Rat.
Habe Google, Amazon und E-Bay abgesucht nach einer Festplatte für max 50€.
Sie muss nicht gerade groß sein, allerdings im 3stelligen Bereich sollte sie dann doch sein.
Oder ist es sogar sinvoller sich eine Externe für z.B. 100€ mit 1TB zu kaufen und die dann
ein zu bauen, bzw wenn ich das machen würde, was würde ich alles noch brauchen?

Cheers

PS: Falls jemand einen 17" - 19" Bildschirm für max 60€(neu) kennt kann er sich gerne Melden =)

Hm.. wie kommst du bei dem Mainboard auf 35€? Bei Geizhals gibts das nicht unter 60€...

Ich würd dir vorschlagen bei der CPU etwas zu sparen und einen besseren Monitor zu kaufen, da hast du mehr davon (oder hast du extrem rechenintensive Anwendungen? Für Spiele reicht ne kleinere CPU)

- ASRock 870 Extreme3 R2.0, 870 65€
- AMD Phenom 2 960T 105€

Sind ca. 50€ gespart, für 110 € solte man nen vernünftigen Monitor bekommen. Knapp drüber: http://geizhals.at/deutschland/584240

Monitore kleiner 22" würd ich nur als 4:3 nehmen... und die sind selten geworden...

Festplatten sind momentan ein Drama... hast du noch ne alte die du weiter verwenden kannst? Neu würd ich das nächste halbe Jahr keine kaufen... notfalls eine externe wenn sie günstig ist.

Wegen den Mainboard, muss wohl irgend wie in der Spalte verrutscht sein, sind 60€.
Den Intel Core i5-2400 würde ich gern dabei behalten aber Festplatten sind wirklich schrecklich. Mal schauen wie ich an eine ran komm'. Danke für den Tipp mit dem Monitor, aber glaube 22" sind wieder etwas zu groß, passt glaube ich nicht auf meinem Schreibtisch.
Aber danke für den Tipp mit Geizahls^^

Cheers

Zurück
Oben