Fauler_Student
Lieutenant Pro
Hallo CBler,
ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen.
Verwendungszweck: Schwerpunkt Spielen (Shooter, Rennsimulationen) und ein wenig Multimedia.
Das ganze soll auf einem 22-24 Zoll TFT stattfinden.
Eine Zusammenstellung habe ich schon gemacht und mich dabei an die "Idealer Gaming-PC" Konfiguration gehalten.
Hier die ausgewählten Komponenten (bestellt wird bei hardwareversand.de) :
CPU: i-5 750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Grafikkarte: Radeon HD5850
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB
opt. Laufwerk:LG GH22
Netzeil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Passt die Zusammenstellung so?
2. Grafikkarte: Soll man lieber noch etwas warten, bis die Preise runtergehen? Ich denke, dass die teilweise auch aufgrund der schlechten Verfügbarkeit aktuell teurer sind. Reicht vielleicht auch eine 5770?
3. Netzteil: Leider ist das empfohlene Netzteil aus der FAQ nicht verfügbar, deshalb bin ich auf das Coolermaster mit 700W ausgewichen. Keine Nachteile dadurch, oder?
4. Das Gehäuse wird er sich erst noch aussuchen, das hab ich jetzt mal vorläufig so übernommen. Wenn es dann Platzprobleme geben sollte (Grafikkarte), wird einem das hardwareversand.de schon mitteilen oder? Ich habe nämlich vor, den Computer dort zusammenbauen zu lassen (Gute erfahrungen bisher, sauberer Zusammenbau, zeitersparniss für mich :-) )
Gruß,
Fauler_Student
ich soll für einen Freund einen neuen PC zusammenstellen.
Verwendungszweck: Schwerpunkt Spielen (Shooter, Rennsimulationen) und ein wenig Multimedia.
Das ganze soll auf einem 22-24 Zoll TFT stattfinden.
Eine Zusammenstellung habe ich schon gemacht und mich dabei an die "Idealer Gaming-PC" Konfiguration gehalten.
Hier die ausgewählten Komponenten (bestellt wird bei hardwareversand.de) :
CPU: i-5 750
Mainboard: Asus P7P55D
RAM: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
Grafikkarte: Radeon HD5850
Festplatte: Samsung Spinpoint F3, 500GB
opt. Laufwerk:LG GH22
Netzeil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
1. Passt die Zusammenstellung so?
2. Grafikkarte: Soll man lieber noch etwas warten, bis die Preise runtergehen? Ich denke, dass die teilweise auch aufgrund der schlechten Verfügbarkeit aktuell teurer sind. Reicht vielleicht auch eine 5770?
3. Netzteil: Leider ist das empfohlene Netzteil aus der FAQ nicht verfügbar, deshalb bin ich auf das Coolermaster mit 700W ausgewichen. Keine Nachteile dadurch, oder?
4. Das Gehäuse wird er sich erst noch aussuchen, das hab ich jetzt mal vorläufig so übernommen. Wenn es dann Platzprobleme geben sollte (Grafikkarte), wird einem das hardwareversand.de schon mitteilen oder? Ich habe nämlich vor, den Computer dort zusammenbauen zu lassen (Gute erfahrungen bisher, sauberer Zusammenbau, zeitersparniss für mich :-) )
Gruß,
Fauler_Student