Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung gut? (Gaming PC)

Streitet euch doch nicht, wegen einem Gehäuse....
Das ist doch Geschmackssache, mir persönlich gefällt es, aber das NZXT Phantom weiß ist auch wirklich super, ich überlege mir mal , ob ich mir das anstatt des anderen hole.

Was haltet ihr denn von dem CPU-Kühler?

Das duerfte mit dem RAM relativ eng werden :D
Ich wuerde den HR-02 nehmen, da er leise ist und fuer die meisten genuegend Kuehlleistung hat - ich kann meinen i5 3570k damit problemlos auf 4,5 uebertakten...

Das NZXT kann man auch nehmen, mir missfällt daran nur das es fast kein Blick auf die Hardware zulässt.
Zudem ist die Feature Liste des CM Storm deutlich länger.
Desweiteren bin ich kein Freund von Front-Türen die es lieben zu brechen wenn man mal unglücklich gegen kommt...

Das mit dem RAM wird beim Prolimatech nicht eng... es ist ja kein Macho der mit Masse statt Klasse punktet und über all gerne kollidiert.
Ging es rein um das P/L und würde das System im ganzen keine 1000€ kosten wäre der Macho erste Wahl!
Jedoch haben wir hier nen System für 1500€ mit 145€ Mainboard , 210€ CPU, 150€ Gehäuse etc. da sollte man wirklich nicht am Ende versuchen am Kühler zu sparen und sich nen hässlichen Klumpen in das Style Gehäuse drücken....

alstar falls du fragen zum Kühler hast versuch dir nen eigene Bild zu machen:
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/prolimatech-super-mega-cpu-kuehler-exklusiv-test.1265/

und hier was zu dem Deepcool 140mm Lüfter

PC-Experience schrieb:
Interessanterweise setzt Deep Cool beim UF 140 Lüfter auf doppelte Kugellager, dass dies kein Nachteil sein muß, hat dieser Lüfter eindrucksvoll bewiesen. Eine Einlaufzeit benötigte er nicht, gleich vom Start weg lief er ohne störende Nebengeräusche und auch der hochwertige Motor glänzte durch vornehme Zurückhaltung.
Dazu paßt die gute Ausstattung mit Entkoppelungsstiften, einem sehr steifen gummierten Rahmen, gesleevten Kabeln und Adaptern. Dank des hohen Fördervolumens ist der Lüfter universell einsetzbar und das unabhängig von der Einbaulage, der Lüfter blieb sowohl vertikal (senkrecht) als auch horizontal (waagerecht) in unserem Test Nebengeräuschfrei. Die praktikabel eingestellte PWM Elektronik verhindert auch keine manuelle Regelungen, allein dieser Umstand befördert den Lüfter in die Riege der derzeit besten 140mm PWM-Lüfter. Überdies beseitzt der UDF 140 120mm Bohrungen so daß er auch problemlos an Befestigungslöchern verbaut werden kann, die normalerweise für 120mm Lüfter vorgesehen sind.
Empfehlungen: CPU-und/oder Gehäuselüfter (bei 7 Volt)
Einbaulage: vertikal und horizontal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem der Blick auf die Hardware beim NZXT Phantom nicht reicht, ist das NZXT Phantom 410 genau richtig.
Wobei man beim NZXT Phantom Oben einen Blick auf die Hardware hat, statt an der Seite.
Aber ist halt auch eine Geschmackssache.

Gruß Aw Online

Stimmt, das 410 bietet nen deutlich besseren Blick als das org. Phantom wobei das immer noch Welten sind zum CM Storm

708948-3.jpg

799418-6.jpg

Wobei es am Ende am Geschmack des TE liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss man aber auch sagen das die beiden ne andere Preisordnung und ne andere Größenordnung haben, was das angeht.
Mir gefällt von den dreien, am besten das NZXT Phantom.

Wobei man eben beim NZXT Phantom wie schon geschriben Oben einen Blick auf die Hardware hat, statt an der Seite.

Gruß Aw Online

Was willst du dem beim Phantom von oben sehen durch das Schwrze Mesh und die Lüfter?

DSC_0556.jpg

Da sieht man mal gar nichts...

Aber es freut mich das die sonstige Konfiguration als gut empfunden wird angesichts des Umstandes das man ums Gehäuse debatiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch das man von oben keinen Blick auf die Hardware hat, man hat sehr wohl einen Blick auf die Hardware.

Es ist auch völlig legitim über eine Konfiguration und andere sachen zu debatiern.

Gruß Aw Online

Aw Online schrieb:
Das ist falsch das man von oben keinen Blick auf die Hardware hat, man hat sehr wohl einen Blick auf die Hardware.

Stimmt, wie konnte mir nur dieser unglaublich detailreicher Panoramaeinblick entgehen!

out_top.jpg

Mal ehrlich du hast doch nen knick in der Linse :freak: wenn du das als Window deklassierst bzw. es mit einem vergleichst/gleichstellst...

Nicht böse gemeint evtl. bin ich auch nur zu dämlich da den bomben Einblick zu erkennen :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das jetzt so schreibe, aber über eine Ansicht zu debatiern bringt doch recht wenig.

Ich habe es weder mit einem Window vergleicht noch gleichstellst. Ich habe lediglich geschrieben das man einen Blick auf die Hardware hat, und das ist Fakt.

Ob man nun lieber einen Blick auf die Hardware von oben oder nun von der Seite hat, das ist eben wie so oft Geschmackssache.

Gruß Aw Online

Hey hab mal ne frage, will nicht noch einen neuen thread eröffnen.
Kann man das so lassen?
-i5 3570k boxed
-asus 670gtx DCII Top
-asrock extreme 4
-8gb ddr3-1600er
-128gb ssd
-be quiet! E9 cm 480w
-macho hr-02
-bitfenix raider

Kann man beim mobo noch sparen?
Passt alles rein?

Am Board könntest du sparen, ein anderes Z77 Board würde es auch tun, Z77-Pro3/Pro4.

Wenn der Kühler ins Gehäuse passt, passt der Rest auch. Du könntest noch 1333er RAM nehmen, mit einer Grafikkarte wirst du keinen Unterschied merken.

Als SSD eine Crucial m4 aber besser Samsung 830!

Hast du denn vor zu übertakten?

@tschanik92: Wenn du aufs Budget achten muss und Qualität eine untergeordnete Rolle spielt geht das klar...

oO langsam zweifel ich am gesunden Menschenverstand...

Aw Online schrieb:
Ich habe lediglich geschrieben das man einen Blick auf die Hardware hat, und das ist Fakt.

Alter! Natürlich kann ich auch durch nen 2mm Loch nen Blick auf meine Hardware bekommen!
Trotzdem behaupte ich nicht das meine Lüftergitter das optische Highlight ist um meine Hardware zu erblicken...

Beim Phantom siehst du maximal 5% von dem was man im CM Storm erblicken könnte...

Mir fehlen echt die Worte... wie kommt man bloß auf die Idee einen so extrem optischen Engpass als "Blick auf die Hardware" zu deklassieren.

Natürlich kann ich meine Hardware auch durch die Spalte am Gehäuse und dem Frontmesh erblicken sofern ich meine Nase nah genug ran presse... trotzdem würde ich niemanden, der seine Hardware sehen will, nen Shinobi empfehlen weil er ja von hinten durch den Lüfter 5% seines CPU Kühlers sehen kann! wtf...

Also übertakten wollt ich schon --> k cpu und z77 board
Ssd hab ich vor die samsung zu nehmen. Beim mobo ist mir nur wichtig dass alles draufpasst und die aktuellen anschlüsse dabei sind. Was haltet ihr vom msi g43 oder gigabyte ds3h. Oder das was mir tresenschlampe vorgeschlagen hat asrock pro3?
Könntet ihr mir noch ein laufwerk vorschlagen. Es soll nur seinen zweck erfüllen und lang halten, ohne blueray.
Danke

Tresenschlampe schrieb:
@tschanik92: Wenn du aufs Budget achten muss und Qualität eine untergeordnete Rolle spielt geht das klar...

oO langsam zweifel ich am gesunden Menschenverstand...

Wo ist denn da jetzt bitte schlechte Qualität ?!
Vom ASRock Pro hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört...

Interessant wäre noch dein Budget ;)

Hier kannst du dich mal mit auseinandersetzen klick

@Mod: Kann hier mal jemand was sagen, damit Tresenschlampe nicht alle Threads mit Bilder zuspamt, um für seine Hardwarevorschlage regelrecht Werbung zu machen? :freak:

Und das nicht jeder sofort angegangen wird, das geht aufn Sack.
Und verbessern lässt er sich auch nur ungerne :D

@TE: Bevor du dir jetzt die ganze Diskussion durchließt, du kannst den CM nehmen, wenn er dir gefällt, dran auszusetzen ist nichts, außer dem nicht jeden gefallenden Aussehen ;)

@ opa gehrke: Ich wollt nicht mehr wie 1200€.
Den faq hab ich mir schon durchgelesen, hab mich ja auch etwas an die 100€ version gehalten

Zurück
Oben