Jackery IFA Fireplace

Zusammenstellung gut? (Gaming PC)

altstar

Ensign
Hallo allerseits,

Ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Zusammenstellung haltet: http://geizhals.de/?cat=WL-214948nmerk=776907

Gibt es Verbesserungen? Wenn ja was könnte man verbessern.

Der Preis kann noch bis 1500€ aufwärts gehen, muss aber nicht(P/L Verhältnis sollte optimal sein).

PC wird für aktuelle und kommende Spiele genutzt und soll schon seine 2-3 Jahre halten ohne neu aufgerüstet werden zu müssen.

Hofft ihr helft mir.

Grüße

Ich geh mal davon aus das du ein 1080p Monitor hast.

• willst du übertakten? dann mal bei Z77/Z75 schauen, damit schafft die CPU 3,9Ghz
  • reicht dir die SSD? Weil Programme oder gar Spiele würde ich auf die langsame Green nicht legen.
  • der Macho ist zwar etwas großzügig aber ok, wenns kühl sein soll
  • manche sagen jetzt sicher, 1600Mhz RAM. Kann man, muss man nicht. Merkst du nie was davon.

Ansonsten Topp Zusammenstellung

wenn du bis zu 1500€ ausgeben kannst willst, dann nimm dir

* besseren ram
* 3570K
* z77 board
* 680 GTX oder 670GTXOC

Wenn du nicht übertakten willst und schon nen guten Moni (kein TN panel) sowie boxen hast kannst es so lassen.

Wenn Kopfhörer dann ne asus essence STX dazu, möglicherweise neue Studiokopfhörer wenns wirklich gut klingen soll.

Würde ich mir sogar so hinstellen, vileicht nur ne Hitachi anstelle der WD auch wenns jetzt ein Laden ist.

Anstelle des teuren noiseblocker könntest auch nen Scythe slipstream 120/140mm mit 500/800 rpm nehmen.

MfG

@Aw Online

Deine etwas teurere Zusammenstellung gefällt mir eigentlich ziemlich gut, aber was haltet ihr denn anstatt des P8Z77-V LE von diesem : http://geizhals.at/de/748143 ?

Sonst gefällt es mir eigentlich richtig gut.

Achja vorweg, ich hab nicht so wirklich die Ahnung von der Hardware eines Computers ;D

In deiner ersten Zusammenstellung sa es noch nach einen normalen Gaming PC aus, jetzt als ob du nur Benchen willst... Der Kühler soll gut sein, aber wenn dann den D14. Der ist noch ein Tick besser.

Case gefällt mir nicht, ich steh nich auf den StarWars Look. Aber hat ja allen Schick Schnack dran und ist riesen Groß. Ob du das brauchst? Da würde ich lieber sparen und das Geld in einen 256GB SSD stecken.

Mit DeepCool kenn ich mich auch nicht aus, wofür soll der denn sein?

Ram mit solchen Spreader würde ich vorsichtshalber nicht kaufen, kann sein das der Kühler nicht passt. Die LowProfile kostet paar € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
m4rci schrieb:
In deiner ersten Zusammenstellung sa es noch nach einen normalen Gaming PC aus, jetzt als ob du nur Benchen willst... Der Kühler soll gut sein, aber wenn dann den D14. Der ist noch ein Tick besser.

Leider ist dem nicht so... der D14 liegt knapp hinter dem SM
https://www.computerbase.de/artikel...r-mega-cpu-kuehler-exklusiv-test.1265/seite-6

m4rci schrieb:
Case gefällt mir nicht, ich steh nich auf den StarWars Look. Aber hat ja allen Schick Schnack dran und ist riesen Groß. Ob du das brauchst? Da würde ich lieber sparen und das Geld in einen 256GB SSD stecken.

Da gebe ich dir in sofern recht das der TE entscheiden muss ob ihm das Case zusagt!
Unterm Strich bietet das Case technisch so ziemlich alles und die einzigen Gründe es nicht zu kaufen wären:
1. Es ist Dir zu teuer
2. Du magst die Optik nicht (Kunstoff)

Ansonsten sollte nichts gegen das Case sprechen...

m4rci schrieb:
Mit DeepCool kenn ich mich auch nicht aus, wofür soll der denn sein?

Der Deepcool ist einer der besten 140mm Lüfter mit PWN und eignet sich aller bestens um den Prolimatech zu bestücken. Der Prolima kann dabei 120mm wie auch 140mm halten.

m4rci schrieb:
Ram mit solchen Spreader würde ich vorsichtshalber nicht kaufen, kann sein das der Kühler nicht passt. Die LowProfile kostet paar € mehr.

Das ist das schöne an dem Prolima, der hat nicht so kranke ausmasse wie der Macho, D14 etc. daher wird er selbst mit dem Deepcool nicht mit dem RAM kollidieren!

23.jpg

Alstar ich hab die Konfig nochmal verändert/optimiert.
Hab den Enermaxlüfter und die Xonar entfernt und dafür die 256Gb SSD genommen... solltest du lieber wieder 128 haben wollen einfach sagen. (Die Konfig hat in dieser Version einen Preis von 1510€)

Computerbase schrieb:
Abseits davon ist der Prolimatech Super Mega in seiner Flexibilität, seiner Kompaktheit und seiner Leistungsfähigkeit der wohl derzeit beste Luftkühler für Prozessoren und damit ein würdiger Nachfolger des Megahalems. Unsere ComputerBase-Empfehlung soll ihm dafür, zumindest für Intel-Anwender mit gehobenem Leistungsanspruch, nicht verwehrt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Was das System angeht:

Das System ist teilweise gut, aber ich würde es teilweise verändern.

Was den Ram angeht:

Der Ram ansich ist super, falls entsprechend der Kühler genommen wird. Ansonsten sind die LowProfile richtig.

Was das Gehäuse angeht:

Ein Gehäuse ist Geschmackssache, aber wie ich finde ist das Gehäuse gut.

Eine super Alternative ist das:

NZXT Phantom

Gruß Aw Online

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder nen Beitrag mit nem geistigen Nährwert von Wasser...

Unterm Strich bleibt:
1. Das Gehäuse ist technisch nicht zu bemängeln.
2. Der Liefer und Funktionsumfang des Gehäuse ist dem Preis entsprechend groß
3. Es ist und bleibt Geschmackssache!

altstar ich kann sofern du möchtest noch andere Gehäuse empfehlen.

Nimm das Gehäuse, ich finde es super :P

Ne, ist wirklich genau mein Fall, du musst entscheiden ob du es schön findest, von der Ausstattung ist es super ;)

Tresenschlampe schrieb:
Und wieder nen Beitrag mit nem geistigen Nährwert von Wasser...

Unterm Strich bleibt:

Jemand der auf einem hohen Ross sitzt.

Sich für den allergrößten hält und mal runterkommen soll.

Zurück
Oben