Jackery IFA Fireplace
Mobile

Zusammenstellung gut? (Gaming PC)

Entschuldige, meine teilweise etwas zu direkte Art und harsche Wortwahl.
Nur ist es wirklich mühselig ständig Kommentare wiederlegen zu müssen die aus Unwissenheit gepostet werden.
Bevor ich die höhe eines Speicher bei eine Konfig kritisiere schaue ich erstmal na ob er wirklich mit dem empfohlenen Kühler kollidiert!
Was mach andere? Einfach mal pauschal reinposten "PASST NICHT!"... why?
Wieso ist es hier für so viele Nerd's und IT-Pros so schwer mal diverse Testberichte zu lesen bevor sie posten. Die meisten hier Reden eh dem FAQ nach...
Und natürliche poste ich Bilder jedoch nur 10% aus Werbegründen und 90% um fragwürdige Postes zu wiederlegen...
Ergänzung ()

olcc schrieb:
Wo ist denn da jetzt bitte schlechte Qualität ?!
Vom ASRock Pro hab ich bis jetzt auch noch nix schlechtes gehört...

Hab ich schon erwähnt:

Skype/13.06.2012 15:55:07 Dirk schrieb:
hy, asrock is so ne scheiß firma, gestern habt mir das board bluescreens geworfen und nachts um 3uhr meint das board dann das andere 8gbit ram nicht mehr anerkennen zu wollen, so stehe ich in der zwisckmühle...morgen mein board wegzubringen und 2 - 4 wochen ohne pc dazstehen oder nur 8gb haben und maiinboard mit schaden zu behaletn

Zudem war die Asrock damals der Inbegriff für Schrott, das mag sich zwar geändert haben aber...
Wie sagt man so schön Qualität hat Ihren Preis und da Asrock stehts versucht der billigste zu sein Frag ich mich woran die Sparen wenn nicht an den Chips und Controllern

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich selber kein ASRock Board kann ich mir halt auch kein Bild machen wenn ich nicht selber eins hab und wenn Dirks Feinmotorik so gut ist wie seine Rechtschreibung kann auch ein anderer Hersteller nicht helfen...
Einen günstigen Preis mit schlechter Qualität gleichzusetzen halte ich übrigens für zweifelhaft ^^
4 x RAM mit hohem Heatspreader in Kombination mit Super Mega was weiß ich sieht halt mal auf den ersten Blick komisch aus - wenn sich jemand täuscht antwortet man halt einfach nicht mit ungehaltener Polemik und welcher Testbericht sagt dass der Macho ein Klumpen niedriger Qualität ist könntest du mir bitte auch noch mitteilen !

Ich habe nie gesagt das der Macho qualitativ schlecht sei... wobei es sich bei weitem nicht mit dem Prolima messen kann.
Das er nen Klumpen ist, entspringt meiner eigenen Erfahrung mit dem... optisch wirklich alles andere als hübsch und einfach nur brachial groß kurz gefasst nen sehr gut kühlender Klumpen zumindest der Optik nach. Ich finde die Lamellen beim Macho recht anfällig einmal was falsch angefasst und die verbiegen sich mit Freude....

Meine ehemaligen Erfahrungen mit Asrock waren unter aller Kanone und das Problem meine Kollegen bestätigt nur meine Zweifel...
Ich empfehle ja auch Asrock aber nicht bei 1500€!!! Da muss es wirklich kein Billigboard sein...
Ergänzung ()

Das gleiche Thema bei Seagate, der Hersteller wird schon wissen warum er seinem eigenen Produkt nicht mehr als nem Jahr über den Weg traut und es daher nur mit ner 12Monats Garantie bestückt.
Während ne Hitachi für 10€ mehr 3Jahre bekommt die es bei Seagate erst bei den 24/7 Modellen gibt für günstige 190€ und auch hier gibt Hitachi wieder 5Jahre für deren 24/7

Kurze Garantien sind nichts anderes als mangelndes Vertrauen in das eigene Produkt bzw. Qualität

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach dem Preis gehst kannst du auch gleich ein Z79 etc. empfehlen...
Wenn ein 120€ Mainboard mir genau die selbe Leistung wie ein <150 Board bringt nimmt man logischerweise das billigere! Schau dir mein System an: Das ist auch irgendwo in der Preiskategorie aber ich habe mich gegen ein ASUS oder Gigabyte entschieden genauso wie Tausende Andere und hab es nicht bereut...
Zugegeben das das Aussehen des Kühlers für meine Systeme noch nie eine Rolle gespielt hat aber ich finde den Macho (in der Special Edition) nicht gerade potthässlich.

So wie ich nen Gigabyte Fan bin gibt es Leute die auf Asus schwören und auch wieder welche die Asrock für Ihre Preise heiligen...
Ich selbst weis nur das ich in meinem IT-Dasein mehr defekte Asrock in der Hand hatte als Gigabyte obwohl ich bei mir und im Freundeskreis nur Gigabyte verbaue.

Vor allem woher willst du wissen ob beide MB's das gleiche bringen?
Natürlich mag das für die groben Aspekte stimmen und auch dort vergleichbar sein... aber hast du dir mal die Elkos, SMD's oder MOSFET genauer angeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen dass ich mich damit nicht eingehend beschäftigt habe - wenn ich eine übersichtliche BIOS, problemloses Übertakten etc. und positive Tests hab schau ich mir nicht selber nochmal die Feldeffekttransistoren, Elektrolytkondensatoren und oberflächenmontierte Bauelemente an...
Wenn du dich damit eingehend beschäftigt hast und die Gigabyte, ASUS usw. besser waren heißt es aber noch nicht dass die ASRock nicht außreichend sind!

Meine Aussage war ja auch nie das Asrock grundliegend schlecht sei.
Asrock hat sogar im Mid-Range Bereich einen festen Platz aufgrund des P/L's
Jedoch geht es ab einem bestimmt Budget nicht mehr darum günstig/billig zu sein, sondern um das letzte Quentchen Qualität das einem zu 100% Garantieren sollte das das Mainboard bis zum letzten Tag bestand hat...
Ergänzung ()

Und da fehlt es Asrock auf Grund deren Preispolitik und ihrer Vorgeschichte schlichtweg an vertrauen...

Wenn man nach Erfahrungen geht kann man ja auch ASUS wegen ihrem grottenschlechten Support ausschließen...

Also ich würde mich ganz klar Tresenschlampe und Aw Online anschließen. Das einzige was ich ändern würde ist das Netzteil, kann dir ein be quiet! Pure Power CM 530W ( http://geizhals.de/674412 ) oder noch günstiger be quiet! Pure Power 530W ATX ( http://geizhals.de/448489 ) empfehlen. Aber das ist auch Geschmackssache.

The :king:

@The_King

Ich vermute mal damit bin ich gemeint?

Totales Chaos mittlerweile hier, weil einfach jemand in ein noch nicht abgeschlossenes Thema eine komplett neue Konfig postet und fragt ob sie gut ist, anstatt einfach ein neuen Thread aufzumachen.

Ja ansonsten finde ich die Konfig von mir wirklich gut, einzelne Details muss ich mir nochmal anschauen, mit Netzteil und Gehäuse und evt. noch den CPU-Kühler, aber sonst sagt es mir wirklich zu.

Danke an alle die mir bisher geholfen haben =)

So ich habe es jetzt noch ein wenig verändert und zwar habe ich noch eine interne Soundkarte rein und ein anderes Netzteil: http://geizhals.de/?cat=WL-245872

Ich glaube so werde ich es mir bald kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT ist nicht optimal:
1. Alte Technik
2. Viel Viel Viel zu kurze Kabel für das Gehäuse

Hab das gleiche bei meinem Kollegen ins Shinobi gebaut... die Kabel konnte man aufgrund ihrer kütze garnicht ordentlich verlegen. Daher laufen die bei Ihm trotz "Kabelmanagment" und Kabelschächten im Gehäuse quer übers Mainboard -.-

Achja, Soundkarte würde ich die DGX nehmen... hab sie selbst in gebrauch und bin 100% zufrieden.
Ergänzung ()

So...

Diese Version gibt es für 1545€

- DGX Soundkarte
- Hochwertiges Netzteil

http://geizhals.de/?cat=WL-245626

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen andere zu dem jetztigen Netzteil und der jetztigen Soundkarte.

Grüße

Ich glaub alstars Frage war nicht:
Was für ein NT soll ich nehmen? sondern er fragte was von dem beQuiet PurePower CM zu halten ist und der DS Soundkarte...

alstar du kannst das beQuiet nehmen es ist wirklich dem Preis entsprechend uneingeschrenkt zu empfehlen.

Tomshardware schrieb:
Uneingeschränkt empfehlenswert – nur so kann das Urteil für das be quiet! Pure Power L8-530W CM lauten. Gut verarbeitet, modulare Kabellage, sehr gute elektrische Qualität – das sind die Eckdaten eines guten Netzteils. Beim be quiet! stimmt obendrein das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Willst du jedoch etwas wirklich hochwertiges bzw. nahezu perfektes, musst du zum Seasonic greifen:
Computerbase/Test schrieb:
Spannungsregulation und Effizienz können dagegen, sowohl im negativen als auch positiven Sinne, keine besondere Aufmerksamkeit erregen. Dabei sollte man jedoch immer ins Kalkül ziehen, dass es sich bei dem getesteten Gerät um ein Netzteil handelt, welches alles andere als die Ziele hat, neue Rekorde zu brechen und sich mit einem Seasonic X-Series zu messen.
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-pure-power-cm-630w-l8-test.1593/seite-11

Warum liegt dir die Asus Xonar DS so am herzen?
Es ist so das die DS auf Surround Sound getrimmt ist... das wiederum ist nicht gerade die Stärke von Asus!
Die günstigen Xonar sind die beste Option für 2.0 oder 2.1 und Kopfhörer/Headsets
Alles über 2.1 sollte man mit einer Creative Soundkarte befeuern...

Ich habe auch nicht erwähnt was für eins man nehmen sollte, sondern ich habe nur Vorschläge gemacht.

Aber das da wieder Kritik kommt war mir schon fast klar.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben