Zusammenstellung gut ?

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX das nehm ich jaa also mit IDE

liste nochmal bitte alle deine Komponenten auf, weis nichtmehr auf welchem stand du bist. Willst du eig. übertakten?

Nein übertakten will ich nicht. mmh ok hier zuhause habe ich 2x IDE Festplatten und 1x Soundkarte (Sound blaster AUDIGY SE)

CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Board: MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX

RAM: 2048MB DDR2 MDT , PC5400/667, CL5 das ganze 2 x

Graka: Powercolor HD4870 PCS+ 512MB GDDR5, PCI-Express

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

und so soll das ganze dan aussehen

mfg Shox

Argh, doch keine Quad Core CPU. Die bringt dir nicht viel, auch keine Zukunftssicherheit. Bis Quad Cores wirklich sinnvoll in Spielen sein werden, willst du einen Intel i7 haben. Bleib bei den Single Cores und bei einem E8400 und gib das Geld für sinnvolleres aus.

Der Rest passt sonst. Könntest auch PC800-RAM nehmen.

@Soenio
Wo siehst du denn einen Anschluss für IDe-HDDs? Datt gelbe Dingens ist doch ein Floppy-Anschluss oder nicht? Sitz ich auf den Augen?

mhhhh beim Quad man sieht ja jetzt schon das die Spiele kommen (siehe GTA 4) er wird mit ein Quad besser läuft.
mfg Shox

Die Spiele laufen nicht von alleine mit einem Quad besser. Die Spiele müssen dafür entwickelt sein, einen Quad auszunutzen. Diese Spiele sind kaum bis garnicht vorhanden.

Wo hast du denn her, dass GTA4 mit eine Quad deutlich besser als mit einem C2D laufen soll?

GTA4 geht auf einem Quad besser das stimmt, wesentlich meiner ansicht nach nicht, natürlich ein paar Prozent mehr aber da limitiert die Graka und da muss Geld hin und bis die CPU limitiert muss mind. 2x die GPU gewechselt werden. Aufjedenfall ein Dual Core alles andere ist für Spiele schwachsinn.

CPU: E8400
Ram: Klick
Graka: 4870 PowerColor, ist aber geschmackssache

@GevatterTod

auf der rechten seiten etwas unten ist ein schwarzer Anschluss der ist für IDE

Zuletzt bearbeitet:
meno ist wirklich nicht leicht ob dual oder quad ^^ ich warte einfach mal bis die tests da sind da sehen wir weiter ^^

was bitte für Tests? Es sind doch schon Tests da wo zeigen das nur weniger wie eine Hand voll Spiele die einen Quad Core nutzen können. Und wie gesagt GPU nicht CPU ist entscheident. Mit dem E8400 kommst du noch mind. 2 Jahre aus, bevor du die Details runterschrauben musst. Davor stehen aber noch wechesel der GPU an

Wechsel der GPU na toll ^^ 250 € fürn Arsch. Welche sollte ich den deiner Meinung den da nehmen ?

mfg Shox

Mhh also ein 9550 schneidet da ja mal richtige scheiße ab ^^

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Board: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS evt 2x

RAM: 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 2x ist dieser in Ordnung ?

Graka: Sapphire HD4870 512M GDDR5 PCI-E

Laufwerk: Samsung SH-223F bare schwarz

Monitor: Samsung 226BW

Gehäuse: Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil

NT: Corsair 520W 520 Watt

ok wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

mfg Shox

klasse zusammenstellung, grafikkarte wäre eine 1 gb version empfehlenswert solang es nicht über 15 euro mehr kostet.

Mhh habe mit bekommen das sich die 1 GB Karten erst ab einen 24 " Monitor lohnen bist du da anderer Meinung. Und zur CPU ich soll ja natürlich E0 nehmen oder ?

E0 wäre nur relevant, wenn du übertakten willst, und 1gb bringt viel! bei einem 24 zoller oder bei hohen Texturen (crysis), schade tut es auf jedenfall nicht, die leistung kann sich nur steigern, und wenn dus mit den grafikeinstellungen übertreibst, wirst du dir 1 gb wünschen;)

E0 stepping steht immer neben den namen, entweder du bestellst bei hoh.de oder du nimmst ein mit C0, willst du denn überhaupt ocen?

Zurück
Oben