Zusammenstellung gut ?

Warum brauchst du 2 mal EIDE?
Verwendest du noch EIDE-Festplatten?
Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat das Board keine EIDE-Anschlüsse. Alle anderen Anschlüsse sind vorhanden. Die Soundkarte gehört in einen der weißen Steckplätze. Oder hast du wirklich eine PCIe-Soundkarte? Welche?

Grafikkarte auf jeden Fall die HD4870, vor allem wenn du bei Hardwareversand bestellst. Für dich reicht dabei auch die 512MB Variante. Meiner Meinung kannst du getrost die günstigste Karte von PowerColor für ~220 Euro nehmen. Sollte sie dir später zu heiss werden, kannst du den Lüfter noch immer noch mit einer BIOS-Modifikation nachjustieren oder einen besseren Kühler, der jeden verbauten Standard-Kühler übertrifft, nachkaufen.

Crysis wird ein kleines Problem bleiben, wenn man alle Features ausreizen will, aber Crysis wurde auch irrsinnigerweise für Hardware entwickelt, die vielleicht im nächsten Jahr im Mainstream ankommt. Trotzdem wird Crysis auf dem PC sehr gut laufen und an allen anderen Spielen wirst du lange Zeit deine helle Freude haben.

Nimm die günstge HD4870 und werde endlich glücklich ;)

Sind es denn EIDE-Festplatten?
Wenn es SATA-Festplatten sind (die mit schmalen, roten Kabeln und kleinen Anschlüssen), dann brauchst du EIDE nicht.

nein es sind IDE Festplatten. Also welches Mainboard soll ich da nehmen ?

mfg Shox

Es gibt kein aktuelles Board, das noch diese Anschlüsse hat, jedenfalls nicht das ich wüsste. Und wegen den Festpatten solltest du keine Abstriche beim Mainboard machen. Trenn dich von den Festplatten. Die bremsen deinen PC ohnehin aus so alte wie die sein dürften.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh jemand aus ein anderen Forum hat gesagt das ich das machen könnte.

vibmsmmc.jpg
also so würde das aussehen dan

Du kriegst die Kabel nicht einmal an das Mainboard ran ;)
Vielleicht gibt es Adapter für diesen Zweck, aber damit kenne ich mich nicht aus, weil ich schon lange keine EIDE-Festplatte gesehen habe.

Trenn dich von Festplatten. Du kannst doch keinen High End-PC kaufen nur um dann Festplatten einzubauen, die nicht aus den Puschen kommen! Kauf dir meintwegen ein externes USB 2.0- oder Firewire-Gehäuse und pack die Platten da rein, aber schraub sie nicht in den PC rein.

mhhh schade wird dan aber wieder Geld kosten die sachen ^^ Aber wen du das so sagst dan mach ich das mal so ^^

ekdr7oyi.jpg

da würden dan die Festplatten dran kommen. Ich <3 meine Festplatten ^^ , deswegen will ich sie nicht wegwerfen

mfg Shox

Das ist der Floppy-Anschluss ;)

Wie groß sind denn die beiden Festplatten? Den Inhalt der Platten wirst du doch in 640GB unter bringen, oder?

Nein ^^ meine Festplatten sind jetzt schon fast voll und die sind 700 GB groß deswegen will ich sie unbedingt in mein neuen System mit einbinden

Das kannst du vergessen, wie du jetzt weisst.
Wenn weitere Ausgaben nicht drin sind, dann würde ich erst einmal die Daten auf die 640er schaufeln, die griffbereit sein müssen. Für die restlichen Daten käme dann vielleicht ein Festplattengehäuse in Frage. Problem dürfte sein, dass es die mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr mit EIDE gibt.

Warum sprichst du immer von EIDE ? Ist IDE und EIDE kein Unterschied oder was ?

EIDE ist die Weiterentwicklung von IDE und abwärtskompatibel.
Hast du nicht oben angefangen von EIDE zu reden?

nein ^^ also IDE ist das gleiche wie ATA oder ?

ja ich weiß also bleibt es gleich das meine 2x IDE nicht rein passen bzw nicht mal 1?

mfg Shox

MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX da sagen andere Leute das ich meine 2 Festplatten anschließen kann

mfg Shox

Ehrlich? Na dann informier dich mal da. Ich hab in den Produktbeschreibungen und auf den Bildern keine entsprechenden Anschlüsse gesehen.

Zurück
Oben