Die ist sicherlich empfehlenswert. Aber verrate mir doch erst einmal, wo du bei hardwareversand eine HD4870GS siehst? Ich sehe da keine.
Und wenn du jetzt bei Hardwareversand bestellen willst, dann nimm die HD4870. Das kriegste du die meiste Leistung für dein Geld, da die GTX260 bei Hardwareversand sehr, sehr teuer und dabei in vielen Fällen sogar ein wenig langsamer als die GTX260 ist.
Der Shop ist schon ok. Ob diesr jetzt gerade der günstigste ist, kann ich nicht sagen. Das ändert sich schnell mal von Tag zu Tag. Am Sonntag noch habe ich bei vv-computer für nur 830 Euro meinen absoluten Traumrechner bestellt, bei dem wirklich alles genau so ist, wie ich es mir vorstelle. Ich konnte kaum fassen, alle Komponenten so güstung zu kriegen. Schon am Montag, also nur einen Tag später, wäre ich kaum unter 900 Euro weg gekommen.
Ich hab mal eben ein paar Stichproben bei Hardwareversand gemacht und die Preise sind in Ordnung, recht günstig. Und da die Qualität des Shops sicher nicht schlecht ist, machst du nichts verkehrt, wenn du jetzt da bestellst. Aber bleib beim MSI P45 Neo2-FR denn das "große" P43-Board von MSI ist bei hardwareversand nicht zu kriegen.
Ein schnelles Wort noch zur Grafikkarte: In welcher Auflösung spielst du? Spielst du viel mit AA und AF? Mit Werten ab 4fach AA und 8fach Af aufwärts? Spielst du Spiele wie Oblivion mit Texturmods (die die Standardtexturen durch hochauflösende und deutliche größere Texturen ersetzen)?