Zusammenstellung (Netzteil?)

Boer

Cadet 1st Year
Guten Tag verehrte Community,

auch wenn ich noch nicht wirklich aktiv am Schreiben gewesen bin hier, so bin ich seit Jahren aufmerksamer Leser.

Also zu meinem Problem.

Ich möchte mir auf Hardwareversand.de einen PC zusammen stellen. Bzw. hab ich das auch schon getan. Das einzige Problem ist, dass wenn ich die Konfiguration aus der empfohlenen Zusammenstellung nehme, dann will er mir das passende Netzteil nicht anbieten.

Ich kann ja mal posten:

Ram: 2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800 x 2 = 42,98 €
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS = 45,39 €
Grafik: Powercolor HD4890 1024MB GDDR5, PCI-Express = 179,23 €
DvD: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II = 21,43 €
MB: Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX = 68,94 €
Core: AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ = 157,76 €
Tower: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz = 65,45 €
BS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version = 79,36 €
Service: Rechner - Zusammenbau = 20,00 €

Damit wären wir bei = 680,54 €

Als Netzteil kann ich mir bei dieser Konfiguration aber nur 700W Dinger aussuchen.

Ich hab gestern einfach Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt = 100 € ausgewählt. Aber 100 € sind natürlich happig. In der Empfehlung stehen 525W Netzteile.

Wieviel an Mehrkosten Strom würde das denn ergeben bzw. welche Nachteile ergeben sich aus dem Netzteil?

Mit dem System würd ich gerne auf einem 23' Bildschirm aktuelle Games spielen. Reicht aus oder?

LG

Leg die Komponenten einfach manuell in den Warenkorb und füge später den zusammenbau hinzu, dann geht es mit den kleineren NT.

Vista kannst du dir sparen. Nimm ersteinmal Windows 7 RC, läuft bis März 2010.

Das kann ich einfach runterladen auf CD brennen und der PC wenn er kommt liest das dann?

Edit:

Ich hab gerade gesehen, dass das Netzteil auch rund 100€ kostet, die Leistung reich aber sicher aus? Warum nimmt man nicht für den gleichen Preis 100 KW mehr?

Zuletzt bearbeitet:
für dein system, wird ein markengerät mit 500 watt locker ausreichen.

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Also ich hab die Teile alle normal rausgesucht, das mit dem nachträglichen Zusammenbau will aber trotzdem nicht so Recht klappen.

Die Frage mit Windows7 und wie ich es auf den leeren PC aufspiele bleibt bestehen.

@Windows 7
Bei Microsoft Live registrieren.
ISO runterladen, DVD brennen.
Bootoption im BIOS auf DVD zuerst, Rechner von DVD starten + Install.
So hats zumindest bei mir gefunzt.

@scorch

Jo 4 GB Ram werden auch verbaut :)

@Homer

Vielen Dank, werde es so bald wie möglich auf den PC aufspielen.

Das mit Hardwareversand hat leider immer noch nicht geklappt, ich kann die Option Rechnerzusammenbau im Nachhinein nicht finden.

Tagan SuperRock 500 ist zu empfehlen.

Zusammenbau müsste im Warenkorb-Fenster unten auftauchen.

Ich persönlich würde eher eine schwächere Grafikkarte nehmen und später aufrüsten und mir nochmal Gedanken über ein AM3-System machen ;)

Das mit dem Zusammenbau hat geklappt, unter "Service" wars letztendlich.

Also steht das Netzteil nichtmehr zur Debatte.

Also Grafik und Prozessor würd ich schon gerne so lassen, weiß aber auch nicht ob ich mich damit unnötig in Unkosten stürze. 700 Euro waren kalkuliert und sinds auch geworden.

Ich möchte neben Spielen , vielmehr vor dem Spielen, intensivste Foto und Videobearbeitung betreiben. Ich habe gehört das neuere Grafikprogramme mit den 4 Kernen gut auskommen.

bei video/fotobearbeitung werden sich 8GB ram auszahlen

Danke, werde den Ram dann möglichst direkt oder kurz nach dem Kauf auf 8 GB aufstocken.

Zurück
Oben