Zusammenstellung ok?

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
Da kann man noch einiges ändern, man kann bei einigen Sachen noch sparen und beim Gehäuse würde ich etwas mehr ausgeben

Hier meine Verbesserungsvorschläge

CPU Kühler: http://geizhals.de/thermalright-true-spirit-120-m-bw-rev-a-100700558-a1029170.html oder http://geizhals.de/raijintek-themis-0p105255-a979277.html, werden von HWV allerdigns nicht verbaut

Netzteil: http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html, ist bei HWV im Shop verfügbar aber nicht bei Geizhals gelistet

SSD: http://geizhals.de/crucial-m500-120gb-ct120m500ssd1-a889880.html

RAM: http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html

Mainboard: http://geizhals.de/gigabyte-ga-h87-hd3-a948180.html oder http://geizhals.de/asrock-h87-pro4-90-mxgpa0-a0uayz-a940316.html

Gehäuse: http://geizhals.de/bitfenix-shadow-bfc-sdo-150-kkxbr-rp-a994528.html oder ein anderes Gehäuse für 50-60€ da sie von der Qualität deutlich besser sind als das Z1.
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
ok danke.
es sollte schon alles verbaut werden, da ich nicht wirklich ahnung vom zusammenbau hab :/
könnt ihr mir dann ne endgültige liste machen mit allen teilen ? =)
 

tomacco

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
1.341
Und hol dir doch eine WD blue statt einer WD green, die kostet gleich viel und ist minimal schneller und fährt auch bei Nichtbenutzung nicht in der Stromsparmodus (was mich jedenfalls bei der WD green nervt).
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.371
Und als HDD eine Seagate Barracuda mMn.
 

vcTommy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.856
Hol dir statt ner WD Blue oder Green eine Seagate Barracuda, die sind schön leise. (Höre die neue Blue von nem Kollegen noch deutlich heraus aus seinem schallgedämmten R4 unterm Tisch. Meine Barracuda hingegen ist schön leise und mein PC steht auf dem Tisch)
 

tm0975

Captain
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
3.200
R9 280X nehmen und bitte eine größere SSD.
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
Ich bin euch sehr dankbar für die ganzen Tipps ;)
Könnte einer mal ne Liste machen von den ganzen neuen Teilen als Kompletpaket?
 

thompson004

Admiral
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
7.948
+1 für abcdef
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
Danke dir =)
Wieso 2 mainboards? ausversehen oder soll ich mir das auch selbst aussuchen.
und welche graka ist besser. weil die 30€ schlagens jetzt auch nicht mehr raus :D
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
was meint 1,2k rpm?
ist das egal welches mainboard? und kann man an die später 2 bildschirme anschließen?
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
und welche graka soll ich jetzt nehmen? und welches mainboard?
ich kenn mich da wirklich nicht aus ^^

und danke das ihr euch die mühe macht und euch mit mir beschäftigt =)
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.628
Beim Mainboard wäre meine erste Wahl das Gigabyte GA-H87-HD3, bei der Grafikkarte ist die MSI GTX 770 die du in der Zusammenstellung oben hast zu empfehlen, da es die leiseste GTX 770 ist.
 

AwesomeNik

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
41
Das Netzteil wird nicht von HWV angeboten. Was mach ich jetzt? Weil ich möchte das ja von HWV alles zusammengebaut bekommen
 
Top