Hallo,
ich habe mir bei Hardwareversand.de mal einen PC zusammengestellt und würde mal gern eure Meinung dazu hören, da ich sowas bisher noch nie gemacht habe.
Anwendung: rechenaufwändige Simulation (z.B. MATLAB) / Grafik (oder allgemein Multimedia) Anwendungen (Stichwort: Adobe CS4) / ab und zu Rendering (3D max) / und natürlich nicht zu vergessen ab und zu ein neues Spiel zocken.
Als Bildschirm würde ich mir evtl einen 27" Dell Bildschirm holen (trotz den größeren Pixel).
Hier mal die Zusammenstellung:
Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
2x 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Pioneer DVR-216D-SV bulk silber
Mit Zusammenbau komm ich dann auf 1218,26€
Die größte Unsicherheit habe ich bei den 8 GB RAM. Da gibt es doch sehr viele verschiedene Meinung. Also zum reinen spielen reichen 4GB locker, soviel habe ich bisher schon herausgefunden. Aber wie siehts mit Simulation oder Multimedia aus? Bringen da 8 GB (ich habe überigens VISTA 64bit) mehr? bei 60€ für 4GB ist das natürlich schon verlockend.
Ich bin dankbar für alle Denkanstöße
ich habe mir bei Hardwareversand.de mal einen PC zusammengestellt und würde mal gern eure Meinung dazu hören, da ich sowas bisher noch nie gemacht habe.
Anwendung: rechenaufwändige Simulation (z.B. MATLAB) / Grafik (oder allgemein Multimedia) Anwendungen (Stichwort: Adobe CS4) / ab und zu Rendering (3D max) / und natürlich nicht zu vergessen ab und zu ein neues Spiel zocken.
Als Bildschirm würde ich mir evtl einen 27" Dell Bildschirm holen (trotz den größeren Pixel).
Hier mal die Zusammenstellung:
Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
2x 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
XFX GEFORCE GTX 280 1024 MB DDR3 PCI-E 2.0
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
Pioneer DVR-216D-SV bulk silber
Mit Zusammenbau komm ich dann auf 1218,26€
Die größte Unsicherheit habe ich bei den 8 GB RAM. Da gibt es doch sehr viele verschiedene Meinung. Also zum reinen spielen reichen 4GB locker, soviel habe ich bisher schon herausgefunden. Aber wie siehts mit Simulation oder Multimedia aus? Bringen da 8 GB (ich habe überigens VISTA 64bit) mehr? bei 60€ für 4GB ist das natürlich schon verlockend.
Ich bin dankbar für alle Denkanstöße