Zusammenstellung Ok?

ghost-master

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
30
hi all

Möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen , habe alles bei hardwareversand.de lasse mir denn da auch zusammen bauen.

#CPU: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
#M.BOARD: Gigabyte GA-EP45-DS3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
#RAM: 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
#GPU: EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express
#NT: OCZ StealthXStream 600W
#HDD: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
#LAUFWERK: LG DH16NS schwarz bare SATA II
#GEHÄUSE: Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz

kann man das so lassen ?

MFg

ghost-master
 
Mit einem Phenom 2 würdest du bei annähernd gleicher Leistung ca. 100€ günstiger kommen.

Ansonsten würde ich das Netzteil tauschen. Dabei reicht ein Netzteil mit ca. 450W völlig. Dein ganzes System kommt unter Vollast nicht über 350W. Dabei würde ich auch kein OCZ nehmen sondern eher ein Seasonic, BeQuiet, Enermax, Corsair oder eines der neuen Cooler Master Modelle. Damit kannst du noch mal etwas sparen.

Wozu DDR2-1000 Ram? Übertakten kannst du auch mit 800er ziemlich gut. Allerdings wirst du das wohl kaum wollen mit dem Boxed Kühler. Hier solltest du besser einen neuen Kühler verwenden wie z.B. einen Scythe Mugen der recht günstig für die Leistung ist die er bietet.

Willst du wirklich den hohen Aufpreis für eine 280GTX zahlen? ICh würde hier eher ein haufen Geld sparen und mir andere schöne Dinge kaufen und statt dessen eine 260GTX² oder 4870 1GB kaufen. Die 280GTX rechtfertigt ihren Preis in keinster Weise.
 
Hi thx für die antwort

naja amd muss ich nicht haben , wollte mal auf intel gehen

jo stimmt cpu kühler vergessen gar nicht dran gedacht , und zum ramm naja übertakten möchte ich erst mal gar nicht sollte schon 2 jahre rennen deswegen gleich der ram , und ram ist ja sowieso nicht teuer grade

ok allso welchen cpu kühler würde denn gut sein aber von der hardwareversand seite auch,

Cpu Kühler :
Ram könnte man so lassen ? oder gib es problemme ?
GPU : könnte man auch sonst so lassen oder gibs es auch problmme damit ? weil auf 80 euro kommt es bei mir nicht so ein möchte schon so mit aufm neusten stand sein ohne zu übertakten.

danke im voraus
 
Fangen wir mal beim Kühler an. Leider hat hier Hardwareversand eine sehr kleine Auswahl. Gibt hier mehrere Möglichkeiten.

1. Coolermaster Hyper 212 ~ 26€
Die günstige Variante. Kühlen tut er gut, die Lautstärke ist gedrosselt sehr leise. Zum starken übertakten eher weniger geeignet. Wennd as nicht bei dir auf dem Programm steht, wäre er in keinem Fall verkehrt.

2. Thermalright Ultra-120 eXtreme ~ 43€
High End Kühler. Einer der Besten am Markt, extrem gut für Übertakter. Man benötigt noch einen 120mm seiner Wahl, hier wäre z.B. einer von Noisblocker eine gute Wahl. Aber das kostet dann insgesamt recht viel.

3. Noctua NH-UB9 ~ 46€
Ein weiterer Hochleistungs Kühler. Ich finde ihn insgesamt schlechter als den Ultra 120 extrem, allerdings würden mir einige widersprechen. Im grunde kannst du mit diesem hier auch nichts falsch machen.

ram kannst du lassen. Ich würde allerdings eher diesen hier nehmen. In meinen Augen geht fast nichts über Mushkin. Die Rams lassen sich auch sehr gut übertakten. Im übrigen macht es absolut keinen Sinn DDR2-1000 Rams zu kaufen wenn man nicht übertakten möchte. Link Aber musst du selbst wissen. Ich bin kein Freund von G.Skill. Warum? Ich hatte einige Probleme mit G.Skill, war nich tmit diesen von dir gewählten aber insgesamt habe ich nicht die besten Erfahrungen in den letzten 14 Jahren gemacht. Mit Mushkin und TakeMS hatte ich hingegen nie Probleme.

Die GPU kannst du natürlich lassen. Ich bin eben eher der Typ der sehr auf das Preis Leistungsverhältnis schaut und da sieht die 280GTX extrem schlecht aus. Eine 4870 1GB kommt in vielen Spielen an deren Leistung drann, auch wenn sie eher mit der 260GTX konkurriert. Aber wenn dich das Geld nicht stört kannst du sie natürlich kaufen.

Wie seihts mit Gehäuselüfter aus? Wie wichtig ist dir die Lautstärke?
 
ok zum gehäuse naja ich sage mal ganz normal nicht sehr laut braucht aber auch nicht sehr leise sein halt mittel :) habe mir da einfach jetzt nur so gehäuse aus gesucht hehe
 
Dann kannst du es so lassen. Das Gehäuse hat ja 2 Lüfter verbaut sehe ich grade. Reicht.
 
Kühler nimm ich mal denn , Coolermaster Hyper Z-600, Sockel 775, AM2, 939, 754

ram , 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 könnte man sowas auch nimmen weil die anderen sagen mir nicht ganau was aber kann ich die nimmen die mir gesagt hast :)


gehäuse : ok
 
Enermax Pro82+ 525W geht der auch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die mal alles zusammen:

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
Gigabyte GA-EP45-DS3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
EVGA e-Geforce GTX 280, 1024MB, PCI-Express
LG DH16NS schwarz bare SATA II
Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
Coolermaster Hyper Z-600, Sockel 775, AM2, 939, 754
Enermax Pro82+ 525W
Rechner - Zusammenbau
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

ram noch was anders oder doch so lassen ?

bitte um antwort danke

(noch irgendwas oder kann man das so kaufen und sehr gut zocken)

Mfg

ghost-master
 
keiner mehr was zusagen dazu ? dann kauf ich denn

und danke für deine hilfe Eon-Deon oder wer noch was zusagen hat.
 
Powercolor HD4870X2 2048MB GDDR5, PCI-Express oder die doch besser ? als die gtx 280 ?
 
Zurück
Oben