Zwangsupgrade auf Win 10 ?

Killer65

Lt. Commander
Habe mich für das 10 Upgrade registriert, alle Daten liegen bereit, aber ich möchte noch nicht upgraden. Mein Win7 und Office will ich aber up2date halten. Wollte daher die Update manuell installieren lassen, den Haken für Win 10 entfernen.
Schön gedacht, bis gestern zeige mir Windows-Uddate auch alle verfügbaren an. Heute lässt man mir trotz 25 wichtigen und 40 optionalen nur 1 zur Installation, ohne Textanzeige gehe ich vom Icon mal vom Win10-Upgrade aus.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Fakt ist, ich möchte jetzt noch nicht auf 10 upgraden. THX4Help.

es ist niemand gezwungen , ein Update auf Win 10 zu machen
Umsonst (oder Gratis) ist es noch bis Ende Juli 2016.
Danach muss man halt zahlen

sr-71 schrieb:
es ist niemand gezwungen , ein Update auf Win 10 zu machen
Umsonst (oder Gratis) ist es noch bis Ende Juli 2016.
Danach muss man halt zahlen

Um es vielleicht auch für dich verständlicher zu beschreiben: Wieso lässt Win-Update keine Auswahl/Installation der verfügbaren Win7 Updates zu, nur Win10-Upgrade. Deine geänderte Antwort hat leider das Thema verfehlt.

Windows 7 hat mir ohne meine ERlaubnis Windows 10 runter geladen, die beiden Ordner. Ich rufe jetzt bei Microsoft an. Bis gleich

Ich werde eröffnen mit mein Windows 7 hat Asthma.

Ich bin bis Mecklenborough Vorderschinken durchgejagt. Ich so, sie sind doch nicht Gates Bill ? Ich frage sie , obwohl Sie keine Ahnung haben. Warum örgelt mir mein Windows 7 ohne meine Zustimmung zwei Ordner 6GB auf c: ?

Er hat 20 Minuten um den heissen Brei herum geredet. Ich so, ich lösche die Ordner jetzt und wenn MS mir nochmal Odner auf die SSD jagt, dann ziehe ich als Member of Red Sector alle Register in Sachen MS nach Guantanamo.

Er hat dann irgendwann aufgelegt, weil er nicht mehr folgen konnte.

Mal sehen ob MS mir die Scheiss Ordner wieder auf die 840 Pro jagd. Wenn ja, dann Linux Mint :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ob sich nun die beiden Ordner auf der Festplatte befinden oder nicht , muss man das Setup ausführen ?
Kannst du die beiden Ordner verschieben oder löschen ?
Hast du keine Flatrate ?
Wo ist das Problem ?

Niemand aus dem Netz darf auf meinen beiden SSDs Ordner erstellen, NIEMAND. Das geht unter die Gürtellinie ! Das geht zu weit.

was immer Du zum Frühstück genommen hast, lass das in Zukunft. Da kommt nur M... raus.:evillol:

Ich habe die beiden Ordner gescratched. Bisher fand kein neuer Download auf dem sündhaft teuren Traffic Mobile Network statt. Sone 6GB Daten kosten mich 100 Euro. MS hat doch voll den Schaden.

Die Wixxer - hab ich Windows 10 auf mein Window 7 für 50 Euro/5GB automatisch runter geladen. Die Wixxer.

So richtige Wixxer sind das bei Microsaft Naturtrüb.

Zuletzt bearbeitet:
sr-71 schrieb:
Ob sich nun die beiden Ordner auf der Festplatte befinden oder nicht , muss man das Setup ausführen ?

Der TE meinte ja, dass er sämtliche verfügbaren Updates ausgegraut bekommen hat und nur die Möglichkeit geboten W10 zu insten.

DigitalIllusion schrieb:
Er hat dann irgendwann aufgelegt, weil er nicht mehr folgen konnte.
Wenn du am Telefon genauso ein Kauderwelch dem Support Mitarbeiter an den Kopf geschmissen hast wie du es hier ständig zum besten gibst, ist das kein Wunder, dass man da irgend wann auflegt.

Ich bin da nicht ganz informiert, aber kann es nicht sein, dass wenn man sich für W10 registriert hat, dass der Download somit auch automatisch erfolgt? Man wird dann, wenn W10 offiziell verfügbar ist, darüber informiert. Bzw falls es dann auch gleich schon runter geladen ist, dass man direkt zustimmen kann sein System zu aktualisieren - dem Vorgang zustimmen und starten lässt?

Was natürlich nicht iO ist, dass ohne Zutun tatsächlich automatisch schon aktualisiert wurde.
Oder dass es sich so verhält wie vom TE geschildert.
Es gibt schon ein paar Betroffene, die hier auf CB ähnliche Erfahrungen gemacht und vorgetragen haben.

Aktuell scheint es bei mir so zu sein, das ich 24 Updates für Win7 und Office installieren kann. WIN10 Upgrade bleibt erst einmal außen vor, wie bereits gesagt, folgt später einmal.

DigitalIllusion: Hast du dich registriert bei Miniwich für das Upgrade ? Wenn ja, darfst du dich nicht beklagen, der Updatevorgang wurde hier bei CB breit durchgekaut..

Killer65 schrieb:
Aktuell scheint es bei mir so zu sein, das ich 24 Updates für Win7 und Office installieren kann. WIN10 Upgrade bleibt erst einmal außen vor, wie bereits gesagt, folgt später einmal.

Wie jetzt, hat es sich von alleine geklärt? Erst kannst du keine Updates mehr installieren und jetzt doch wieder?
Ist natürlich schön, dass es dann doch wieder mit rechten Dingen zu geht.
Komisch ist es allemal^^

Killer65 schrieb:
Wollte daher die Update manuell installieren lassen, den Haken für Win 10 entfernen.
Schön gedacht, bis gestern zeige mir Windows-Uddate auch alle verfügbaren an. Heute lässt man mir trotz 25 wichtigen und 40 optionalen nur 1 zur Installation

Warum es sich innerhalb von 6 Stunden ohne Änderung an der Systemkofiguration geändert hat, keine Ahnung. Win7 ist wieder aktuell, darum ging es. War auch der Grund des Thread zu öffnen, zu erfahren ob sich im Zuge der Win10-Upgrade Aktion irgend was am Win7 Update geändert hat. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund wohl nicht. CUAll.

... wir hatten gestern das problem bei einem Bekannten.
Erst haben wir das Update KB3035583 (gwx.exe) deinstalliert.
Reichte nicht - immer noch wurde das Upgrade auf Windows 10 angeboten.
Dann haben wir die "Windows Update Bereinigung" durchlaufen lassen.
Trotzdem wurde unter Windows 7 beim Update immer noch das Upgrade auf Win 10 Pro angezeigt.

diese lösung hat zumindest bei uns geholfen ...
http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/windows-10-upgrade-von-windows-78-1-blockieren/

Killer65 schrieb:
Warum es sich innerhalb von 6 Stunden ohne Änderung an der Systemkofiguration geändert hat, keine Ahnung.

Hast du einen Neustart durchgeführt?

Manchmal gibt es ein Problem mit Windows Update, dass die Update Liste nciht angezeigt wird. Funktioniert idR nach einem Neustart aber wieder...

Das scheint es gewesesn zu sein, THX.
Ergänzung ()

Nochmal, das Problem waren die nicht mehr sichtbaren/auswählbaren Updates für Win7 und Office. Nach einem späteren Neustart (THX aranax) waren diese dann wieder sichtbar, ich habe alle ausgewählt und installiert bis eben auf das Upgrade WIN10. Das bleibt auch noch ein paar Tage ungenutzt. Es genügt, Windows-Update auf manuell umzustellen und den Haken bei Upgrade Win10 NICHT zu setzten.

Hallo,

an einem PC gab es ebenfalls Probleme, das Windows-10-Udate zu entsorgen.
Mir wurde unter Windows-Update ausschließlich ein Upgrade angezeigt, was aber von der Größe nicht hinkam - höchstwahrscheinlich verbergen sich dahinter ganz normale Updates für Win 7, nur das Symbol war falsch.

Abhilfe:
-man lässt mit der Datenträgerbereinigung eine Updatebereinigung durchführen
-mittels Taskmanager den Update-Dienst "wuauserv" anhalten (Adminrechte)
-den Ordner im Stammverzeichnis mit $Windows~BT löschen (manchmal gibts zwei Ordner mit der Kennung, wahrscheinlich wurde die Installation schonmal gestartet, das scheint das Verzeichnis für die entpackten Dateien zu sein).
-den Ordner C:\Windows\System32\GWX löschen
-den Inhalt des Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution löschen. Das können durchaus mehrere GB sein, je nach Updateverlauf.
-das Update KB3035583 deinstallieren
-den Update-Dienst starten und nach Updates suchen
-das angebotene Update KB3035583 nicht installieren und ausblenden.

Jetzt sollte Windows Update kein Upgrade auf 10 anbieten und runterladen, nur noch die normalen Win7-Updates. Leider kommt es vor, dass sich das KB3035583 bzw. ein Nachfolger davon wieder in die angezeigten Updates mogelt, wie in dem verlinkten Artikel bereits geschrieben wurde......

Zurück
Oben