Fußballstammtisch 2015 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der dir. Vergleich müsste das 1. Kriterium sein wenn 2 Teams punktgleich sind. Wär natürlich wurschd falls man die ersten beiden Plätze belegt.

Heute viel Livefußball: zuerst das Spiel im MDR, dann RUS vs. SWE @ORF und Spanien @RTL. Vorhin hat ARG BOL mit 7:0 abgefertigt: http://www.flashscore.de/spiel/QyFCHAv4/#video
 
Wenn man der Theorie folgt, dass Götze nur funktioniert, wenn er das volle Vertrauen des Trainers hat, dann sagt das Spiel gestern ja einiges über sein Verhältnis zu Pep aus. :evillol:
​Mal schauen, ob er bleibt, wenn Pep verlängert.
 
Hätte Götze auch gerne bei Wolfsburg gesehen, aber Bayern wollte ihn ja nicht abgeben und er wollte ja auch lieber bleiben :)
 
............. Benyamina Lukowicz
..... Gottschling Ikeng Kofler Jänicke
Gardawski Erdmann Henn Ahlschwede
...................... Schuhen

Könnte bedeuten, dass Dorda bisschen Aua hat, sonst wüsste ich nicht, warum man die Abwehrkette verändert hat, indem er Gardawski auf die Position gestellt hat. Aber Baumann wird schon wissen, warum er da so aufgestellt hat. Vielleicht ist die Idee gut.

@ Haasenfranz: Man kann schon fast davon ausgehen, dass Erdmann und Kofler noch gelbe Karten kriegen und gegen Cottbus passen müssen.

Edit: Bei dem Spiel ist das 0:0 zur Pause auch berechtigt. Auf beiden Seiten gab es je eine gute Chance. Unsere ging trotz guten Spielzug an den Torwart, während die von Aue vorbei ging. Der Schiri Drees ist bisher auch nicht mit einem spielentscheidenen Bock aufgefallen. Also bisher nichts negativ über den Schiri. Und das, wo Aue einen 11m wollte, war keiner, da der Ball an die Hüfte des Hansa-Spielers kam und dann abprallte und die Hand berührte. Kein absichtliches Handspiel und kein 11m.

Edit: Haasenfranz, oh, oh, das ist richtig böse mit Aalen. :( Das wird uns gegen euch den Druck mit der Favoritenrolle geben.

Edit: Mit dem 0:0 sollten wir leben können, da die vom Wismut-Schacht in der 2. Halbzeit die dickeren Dinger hatten und wir daher das unfassbare Glück. Aus neutraler Sicht hätten die Schachtis den Sieg leicht verdienter gehabt. Der Schiri hätte dem Auer vorhin die gelbe Karte für das Zuppel-Foul geben können, ansonsten keine spielentscheidenen Fehlentscheidung und auch keine falschen Freistöße, glaube ich. Besser als der Schiri vom Aalen-Spiel. Und außerdem, es gab keine gelbe Karte für Kofler. :king:

Apropos Aalen, da ist die Tendenz schon leicht so, dass Peter Vollmann dort ein glücklicheres Händchen hat als in Rostock, wo er sein Denkmal 2 mal eingerissen hat. Heute war das zum Leidwesen von Haasenfranz, da Cottbus zerstört wurde, aber dafür ist Aalen auf einem sehr guten 8. Platz. Für Aalen gilt eigentlich nur Klassenerhalt erreichen, was auch Peter Vollmann selber letzte Woche meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neymar winkt neuer Mega-Vertrag

Der soll dem 23-Jährigen künftig etwa 680.000 Euro einbringen - pro Woche.

So macht man das, ihr Premier League luschen.


Ganz ehrlich, wo so das langsam alles nur hinführen.
Ich schäme mich schon als Fußballfan zu outen.
 
Brauchst dich nicht schämen, in anderen Sportarten sieht es ziemlich genau so aus. Guck dir die F1 an. Was die da als Rennsport bezeichen, hat bei mir die gleiche Wirkung wie für Kids die Sandmännchensendung. Nur dauert die nur 5 min und kostet soviel ein Reifen von diesen Scheißhäusern.
 
Tjo aber so lange die Anhänger des Vereins da nicht auf die Strasse gehen. Ich mein in Spanien da gibt es ja derzeit auch nicht gerade nur blühende Landschaften. Ich hab hier einige spanische Kollegen und wenn die so erzählen wie es daheim wirtschaftlich abgeht ... Tja, da kommt einen Deutschland gleich wieder ganz anders vor.
Wenn die solche Geldverschwendung aber trotzdem mittragen ... dann ist das wohl so. Ist ähnlich wie bei den Bonis von Managern und Investmentbankern. Mann kann sich darüber aufregen wenn jemand 100 Mio Bonus bekommt im Jahr, aber wenn er der Firma xyz Mio Gewinn beschert hat und ihn sonst ein Anderer abwirbt. Dann muss man da mitmachen oder sagen das man einen anderen Weg geht und wenn dieser nicht von Erfolg gekrönt ist dann möchte keiner hören das man ja Vernunft hat walten lassen. Nein jeder will nur ganz oben sein und Vernunft ist zweitrangig.

Als kleines Gegenstück macht dieser Tage die Meldung die Runde das Pogba einen 12 Mio Vertrag bei Chelsea abgelehnt hat (die Klubs waren sich schon einig bei angeblich 85 Mio + einen Spieler von Chelsea). Er möchte sich lieber bei Juve zum Führungsspieler entwickeln und verzichtet daher auf eine Verdreifachung seines Gehaltes.
Man kann natürlich mutmaßen das er sich eigentlich nur für Barca oder sonstwen im nächsten Jahr aufsparen wollte. Aber man kann auch mal ein bisschen das Fussballerherz massieren und jetzt einfach mal glauben das sich jemand gegen Geld und für Perspektive entschieden hat. Selbst wenn er sich nur aufsparen will so hat man in der Vergangenheit schon oft Spieler gehabt die dann für das Geld gleich zur B Lösung gewechselt sind.
 
Beim Dopa bemängeln sie die fehlenden Alternativen für Rechtsverteidiger bei der N11 und Jung hütet in Wolfsburg weiterhin die Tribüne. Da geht mir schon das Herz auf.
 
@Banger:
Gestern war das Spiel ein Armutszeugnis. Das war maximal noch das Niveau eines Viertligisten.
Wenn Ihr gegen uns Freitag nicht gewinnt, dann weiss ich auch nicht weiter.
Da bekommt man einen 11m und vergeigt ihn, ansonsten waren die Chancen Mangelware.
Zu den Zuschauerzahlen muss man nichts sagen... 5300 ist gar nichts. Ich war beim DFB-Pokalspiel und fand die 11000 da auch zu wenig (für eine perfekte Anstosszeit und bis dahin gelungene Saison).
 
Krämer wird versuchen, denen eine "Jetzt erst recht!"-Haltung einzutrichtern und dafür sorgen, dass ihr nicht nochmal so erbärmlich baden geht. Auf unserer Seite darf Cottbus jetzt nicht wegen der erbärmlichen Niederlade auf die leichte Schulter genommen werden. Macht man dies, verliert man dann 0:1. :rolleyes: Liefert der Defensivverbund eine gute Leistung ab und harmonieren die neuen Leute besser und man kriegt eine bessere Chancenverwertung, dann geht es mit 0 Punkten ins Sorbenländle zurück. ;)

Die Aufstellung dürfte dann so werden, vermute ich:
Perstaller/Lukowicz/Benyamina
Andrist Kofler Ikeng Jänicke
Gardawski Hoffmann Henn Ahlschwede
Schuhen​
Laut Baumann wird Gardawki nochmal dort spielen, da Dorda noch weiterhin ausfällt wegen der Entfernung von einer Zyste, was das auch immer sein mag. Erdmann hat die 5. gelbe Karte erhalten, deshalb würde ich mal Hoffmann dort hinstellen und weiter vorne Andrist reinschmeißen, der besser als Gottschling sein sollte. Von den 3 genannten Stürmern natürlich nur 2 aufstellen.

Der Vorverkauf war gestern bei etwas mehr als 9000. Am Montag werden es dann 10.000 bis 11.000 sein. Am Freitag werden es mit Tageskasse ca. 20.000 im Heimbereich sein. Das kann man gegen Cottbus schon erwarten. Die 17.000 Zuschauer an einem besch*ss*nen Termin am Mittwoch (!) gegen die Stukis waren schon episch!

Ausverkauft wäre dann bei ca. 22.000 im Heimbereich und ca. 2.400 im Gästbereich. Da fällt wieder die Kapazitätsverringerung auf die Füße, riesige Pufferzonen, wegen Statikgründen keine A-Blöcke auf der Süd, reduzierte Steher aus Sicherheitsgründen, damit es nicht so eng ist.

5300 im SDF also lächerlich wenig? Wie war vorher der Zuschauerzuspruch? Ich meine, CB hat nur ca. 100.000 Einwohner und weiter in die ländliche Gegend geht es dann in die Einzugsgebiete von Dresden und Hertha etc., also noch schlechter "Zuschauermaterial" vorhanden als in und um Rostock.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Drittligasaison 14/15 hatte Cottbus im Schnitt 7.760 da. Im Abstiegsjahr (13/14) waren es sogar 9.650. Demgegenüber sind 5.300 schon wenig. In Dresden gabs heute einen neuen Saisonrekord - 29.555 Zuschauer (und einen verdienten Sieg - ahu!) :)

Edit: Danke, @kampion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn in CB die Zuschauerzahlen weiter sinken, dann kann man das SdF irgendwann zu lassen. Ich sehe auch nirgends außerhalb von CB mehr Plakate, wo man an die Heimspiele erinnert... von daher ist der Verein auch selber schuld. Und Cottbus wird nicht einmal annähernd 2400 Fans nach HRO mitbringen, dafür ist der Weg zu weit (für die aktuellen Leistungen der Mannschaft) und Freitag als Spieltag ungünstig.
 
Die Türken seit der ersten Sekunde nur am Pfeifen...Hoffe Niederlande gewinnt heute deutlich

Edit:
So wird das aber nichts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sudfaisl schrieb:
In der Drittligasaison 14/15 hatte Cottbus im Schnitt 7.760 da. Im Abstiegsjahr (13/14) waren es sogar 9.650. Demgegenüber sind 5.300 schon wenig. In Dresden gabs heute einen neuen Saisonrekord - 29.555 Zuschauer (und einen verdienten Sieg - ahu!) :)

Danke. Diese Saison haben wir bisher knapp 15.000 im Schnitt. Gegen Cottbus dann 20.000-21.000 Zuschauer, gegen Dresden und Magdeburg dann je 23.000 bis 24.500 Zuschauer, sodass der Schnitt auf ca. 18.000 geht. Das wird hoffentlich reichen, damit es am Ende auch mit eventueller Durstrecke und wegen Winter über 10.000 ist. Ich hoffe, Dahlmann plant nur mit 8000 sehr konservativ, damit zu 100000000000% nichts schief läuft mit der Kalkulation, damit dann keine böse Überraschung mit Miese kommt.

Besser sind halt nur Dresden und Magdeburg. Das wird auch so bleiben.

Haasenfranz schrieb:
Naja wenn in CB die Zuschauerzahlen weiter sinken, dann kann man das SdF irgendwann zu lassen. Ich sehe auch nirgends außerhalb von CB mehr Plakate, wo man an die Heimspiele erinnert... von daher ist der Verein auch selber schuld. Und Cottbus wird nicht einmal annähernd 2400 Fans nach HRO mitbringen, dafür ist der Weg zu weit (für die aktuellen Leistungen der Mannschaft) und Freitag als Spieltag ungünstig.

Quasi das Gegenteil von Hansa. Man ist bemüht, seinen Einflussbereich (ganz Mecklenburg-Vorpommern, Hansa-Zone) weiter zu stärken. Also immer mehr Vorverkaufsstellen, dann gab es neulich ein Grillfest in Greifswald wegen des sogenannten Städteduells. Die Gewinnerstadt bekam das Testspiel. Dann gab es diverse Benefizspiele im Land für gute Zwecke oder finanziell angeschlagene Vereine. Sowas wird man auch weiterhin machen. Dann gibt es Autogrammstunden bei diversen Sponsoren usw. Und in Cottbus macht man rein gar nichts in diese Richtung?

Ich hatte ja auf 1000 Leute aus CB gehofft, um bisschen die Zuschauerzahl und Kasse zu pushen :mussweg: , aber unter den Gegebenheiten sollte ich mit maximal 300 rechnen. Oder weißt du mehr zum Kartenvorverkauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Bin selten noch bei Eltern/ Cottbuser Umland, aber wenn dann sehe ich keine Plakate und lese auch nichts in den regionalen Zeitungen (die ich Zwecks Energie auch online lese).
Und wenn jemand bei uns Testspiele macht, dann ist es Union Berlin. Energie macht gefühlt nur Testspiele in Cottbus oder in den angrenzenden Städten.
Zum Spiel: ich denke, 200 sollte eher passen.
 
Hmm, also wildert Eisääääääään auch noch in euren Einzugsbereich, nicht nur Hertha, Dresden und München.

Das wäre doch mal ein Thema bei der Mitgliederversammlung, dass man sich im Einzugsbereich weiter stärkt, also mal die oben beschriebenen Dinge von Hansa auch dort anwendet, nicht nur Testspiele in CB und in den Nachbarstädten. Man kann im Stadionbereich wie bei Hansa auch eine Art Kindergarten am Spieltag anbieten, um auch die kleinen Kinder zu binden, damit die dann nicht mit Bayern-Trikot in CB rumlaufen, sondern dann auch mal ins SDF gehen.
 
Ich glaube, bei uns wildern alle... ich sehe mehr mit Dresden, Hansa, Union und Hertha rumfahren als Energie.
Aber wem soll man es verübeln? Energie hat keine Identifikationsfiguren wie Piplica, oder Ede Gnadenlos mehr.
 
Mit ein bischen Schnippeln kann man Vielleicht doch noch eine sinnvolle verwendung für Holland Trikots in Frankreich finden:

Nederlands-elftal-shirt-thuis-2014-2016.jpg

+

dah50164.jpg

+

logo_gross_blanko.jpg


=



41bPxGbShxL.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben