News : Webweites Nr.4 - Von Mainboards und Detonatoren

, 1 Kommentar

In der Vergangenheit haben wir unsere Webrundschau nur unregelmäßig auf dem Laufenden gehalten. Ab sofort erscheint das Webweites Mittwochs und Samstags um einen runden Überblick über aktuelle Reviews im Netz zu geben. Habt ihr einen Artikel online gestellt? Schreibt uns!

Auf Grund der aktuellen Wetterlage hat sich das Webweites dieses Mal leider um ein paar Stunden verspätet ;)

  • Kurz vor dem Launch des KT400 hat sich Hardwareluxx.de nochmals einigen KT333 Platinen, vorzugsweise denen mit der neuen Southbridge VT8235, angenommen. Bisher mußten das Chaintech 7VJL Apogee und das EPoX 8K5A2+ ihr Können unter Beweis stellen und dies dürften nicht die letzten Boards gewesen sein. Die EPoX Platine zeigte übrigens erneut dass Phänomen, dass ein auf 166MHz erhöhter FSB keinen Fort- sondern eher einen Rückschritt bedeutet. Das von uns im FSB-Vergleich getestete A7V333 scheint hier weiterhin eine Ausnahme zu sein.

  • Nicht nur wir sondern auch eine ganze Reihe anderer Seiten haben sich etwas genauer den neuen Detonator 40.41 angesehen. Einen besonders ausführlichen Bericht bietet 3DCenter. Weitere Benchmarkresults sind bei Hardware-Mag zu finden.

Was sich sonst noch in den letzten Tagen angesammelt hat, findet ihr im folgenden:

Habt auch ihr einen Artikel, der es wert ist, einem breiten Publikum präsentiert zu werden? Dann sendet uns eine Mail an diese Adresse.