News : CB Komplett-PCs - Die CPUs

, 24 Kommentare

Wie angekündigt, werden wir die beiden PC-Systeme, die im Rahmen unseres Geburtstags-Gewinnspieles zur Verlosung ausstehen, Tag für Tag um noch ausstehende Komponenten erweitern. Den Anfang machen heute die Prozessoren.

AMD LogoHalten wir uns an das Alphabet als neutrale Gedankenstütze und beginnen wir mit dem AMD-System, das bisher aus einem Coolermaster Wavemaster von Caseking.de, einem EPoX EP-8HDA3+, dem Tagan TG480 und einem Thermaltake Polo 735 Extreme besteht. Klar, dass die Gattung des Prozessors hier durch die Athlon 64-Platine von EPoX bereits vorgegeben ist. AMD ließ sich anlässlich unseres 5. Geburtstages nicht lumpen und stellte den zum aktuellen Zeitpunkt schnellsten Prozessor für den Sockel 754 zur Verfügung. So verrichtet im AMD-System ein AMD Athlon 64 3400+ seinen treuen Dienst und der Rechner liest sich nun wie folgt.

Das AMD-System
Die Komponenten
Prozessor AMD Athlon 64 3400+
Gehäuse Coolermaster Wavemaster
Mainboard EPoX EP-8HDA3+
Netzteil Tagan TG480
Kühler Thermaltake Polo 735 Extreme
Speicher
Grafik
Laufwerke
Sound
Peripherie

Intel LogoAuch wenn Intel mit einer ganzen Reihe an Hauptplatinen am Gewinnspiel beteiligt ist, wurden bei der CPU für unser Intel-System, das auf einem Shuttle XPC SB61G2 basiert, nicht gekleckert sondern geklotzt. Und auch wenn der Gewinner erst in zwei Wochen fest stehen wird, ist somit ab heute sicher, dass ein Intel Pentium 4 Northwood 3,4 GHz mit HyperThreading-Technology seine Rechenaufgaben bewerkstelligen darf.

Das Intel-System
Die Komponenten
Prozessor Intel Pentium 4 NW 3,4 GHz
Gehäuse Shuttle XPC SB61G2
Mainboard Shuttle FB61 (SB61G2)
Netzteil Shuttle XPC SB61G2
Kühler Shuttle Heatpipe
Speicher
Grafik
Laufwerke
Sound
Peripherie

Wir haben unser Gewinnspiel dementsprechend ergänzt und den AMD- sowie den Intel-PC um jeweils eine Frage erweitert. Viel Erfolg!

CB Bday