News : Massenproduktion von 16fach DL-Brennern gestartet

, 26 Kommentare

Als einer der ersten Hersteller weltweit hat AOpen heute bekannt gegeben, dass man die Massenproduktion von 16fach Double-Layer-Brennern vorbereitet hat und nun so schnell wie möglich marktgerechte Stückzahlen liefern will, was wohl binnen sechs Wochen, sprich Mitte Juli, der Fall sein dürfte.

Der 16x AOpen Double-Layer (DL) DVD-Brenner entsteht zu 100% im Eigendesign und wird auch komplett in den Produktionsstätten von AOpen hergestellt. Die ersten serienreifen Geräte aus der Vorserienfertigung werden in der ersten Juli Woche verfügbar sein, die Serienproduktion startet ab Mitte Juli. Passende Rohlinge für den Double-Layer-Standard hatte Verbatim vor ein paar Tagen ebenfalls für Ende Juni/Anfang Juli angekündigt. Weitere Details zum AOpen-Brenner stehen noch nicht fest, aber eines ist klar: mit 16fachem Tempo dürfte im Bereich der herkömmlichen CD- und DVD-Brenner auch das Ende der Fahnenstange erreicht sein, aber mit Blue-ray bzw. HD-DVD ist ja bereits der Nachfolger in Sicht.