News : Jetzt 2 GB großes Postfach bei Web.de

, 19 Kommentare

Web.de vergrößert für seine Club-Kunden bei weiterhin werbefreier Nutzeroberfläche den Speicherplatz von 100 MegaByte auf zwei GigaByte. Der Speicher kann dabei sowohl für das E-Mail-Postfach als auch für das Web.de Foto-Album und den Online-Speicher verwendet werden.

Die maximale E-Mail-Größe inklusive Dateianhängen wird auf 50 MB erhöht, womit der Versand von sehr großen Präsentationen oder mehreren Dateien sichergestellt wird. Die neuen Leistungen stehen ab Mitte Juli für alle Kunden im Web.de Club, dem Premium E-Mail Dienst von Web.de, der mit fünf Euro im Monat zu Buche schlägt, zur Verfügung.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben Hotmail, Freenet und Yahoo die Größe ihrer E-Mail-Postfächer erhöht, nachdem Google mit Gmail einen eigenen E-Mail-Service mit 1 GB Postfachgröße angekündigt hatte.