News : Sony Walkman - Jing und Jang

, 8 Kommentare

Es ist nicht in Ordnung, als Nachrichten-Seite mit redaktionellem Inhalt und angeschlossener Downloadecke unbeabsichtigt ein Programm verlinkt zu haben, mit dessen Hilfe kopiergeschützte CDs gebrannt werden können. Schließlich dient jeder Download genau diesem Zweck. Da wird nicht gefackelt - der Anwalt steht vor der Tür.

Es ist jedoch legitim, dem geneigten Kunden die technischen Möglichkeiten zur Speicherung und mobilen Inanspruchnahme seiner kompletten Musiksammlung zur Verfügung zu stellen. Schließlich wandern nur legal erworbene Stücke oder legal erstellte Kopien auf den digitalen Datenträger. Es werden weder illegale Quellen noch Kopierprogramme, die den Kopierschutz der legal erworbenen CDs illegal umgehen, eingesetzt. Und so verkündet auch Branchen-Primus Sony heute mit stolzer Brust die baldige Verfügbarkeit neuer Walkman mit bis zu einem Gigabyte Speicherplatz. Nicht Jing, nicht Jang. Aber das kennen wir ja schon.

Sony NW-E95
Sony NW-E95
Sony-Pressemitteilung