News : Anti-Spyware-Tool von Microsoft ist da

, 107 Kommentare

Die Beta1 des Anti-Spyware-Programms von Microsoft „AntiSpyware“ hat es, wie kürzlich angekündigt, ins Internet geschafft. Auf den ersten Blick kommt einem die Oberfläche recht vertraut vor, die Einstellungen sind leicht zu tätigen. Nun muss der Scanner nur noch zeigen, dass er mit der Konkurrenz mithalten kann.

Anbei noch ein paar getätigte Screenshots aus der Version, die fortan für jedermann zum Test bereitsteht.

Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1
Microsoft AntiSpyware Beta 1

Update

Ab dem 11. Januar soll die finale Version zum Download bereitstehen. Ob das Programm nach dem 31. Juli 2005, dem Ablaufdatum dieser Version, Geld kosten wird, steht derzeit noch nicht fest. Sollte das Anti-Spyware-Programm dann allerdings nur noch käuflich zu erwerben sein, werden die meisten Kunden wohl wieder zu den altbekannten Tools greifen.