News : Screenshots zu Civilization IV

, 30 Kommentare

Lange mussten Liebhaber endloser Rundenstrategie quer durch alle Zeitepochen der Menschheit warten. Denn seit der letzten Civilization-Veröffentlichung ist einige Zeit ins Land gegangen. Doch scheinbar geht die Entwicklung von Sid Meiers „Civilization IV“ recht gut voran.

Die aktuellen E3-Screenshots lassen darauf schließen, dass sich die Entwickler dieses Mal auch auf ein in Sachen Civilization eher ungeliebtes Thema, nämlich die grafische Umsetzung, konzentriert haben. Basierend auf der Pirates!-Engine wird die vierte Auflage des Strategie-Spiels erstmals in dreidimensionaler Pracht daherkommen. Zu inhaltlichen Wechseln ist derzeit allerdings noch nichts bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass das Gros des alterwürdigen Spielprinzips beibehalten werden wird. Als Veröffentlichungstermin ist das vierte Quartal dieses Jahres angepeilt. Selbst wenn diese optimistische Zeitplanung eingehalten werden sollte, fragt sich, ob die Grafik dann noch frisch genug aussieht, um nicht nur echte C-Enthusiasten an die PCs zu fesseln.

Civilization IV
Civilization IV
Civilization IV
Civilization IV
Civilization IV