News : Auch Maxtor mit 3-GBit/s-SATA-II

, 25 Kommentare

Nun steigt auch Maxtor auf den SATA-II-Zug auf. Die beiden Modellreihen DiamondMax 10 und MaxLine III werden ab sofort mit der 3-GBit/s-SATA-II-Schnittstelle versehen. Zu den unterstützten Funktionen gehören NCQ, Staggered Spin-Up, Hot-Plug-Features und Asynchronous Signal Recovery.

Weitere Ausstattungsmerkmale sind 7.200 U/min, bis zu 16 MB Cache und Kapazitäten von bis zu 300 GB. Die Auslieferung der neuen Modelle soll noch in diesem Quartal beginnen. Potentielle Kaufinteressenten sollten also genau auf die Artikelbeschreibung achten.

Die Maxtor-Festplatten erfüllen die EU-Richtlinie RoHS (Restriction of certain Hazardous Substances). Die Garantiedauer für die MaxLine III, die auch für den 24/7-Betrieb ausgelegt ist, beträgt fünf Jahre.