News : PQI stellt Solid State Disk mit 64 GB vor

, 32 Kommentare

Während Samsung und SanDisk vorerst nur Geräte bis zur 32-GB-Marke angekündigt haben, legt PQI mit einer neuen Solid State Disk, also einer Flash-Festplatte, die Messlatte in Sachen Kapazität noch höher und kündigt an, 64 Gigabyte Speicher im 2,5"-Format unterzubringen.

PQI Solid State Disk 64 GB
PQI Solid State Disk 64 GB

Dies wäre an sich schon eine Meldung wert, allerdings will PQI das Gerät gleichzeitig auch noch mit der SATA-Schnittstelle ausstatten. Somit könnte man diese SSD ohne Adapter in Notebooks und Desktop-Rechnern verwenden. Gleichzeitig geht man bei PQI davon aus, noch im Jahre 2007 die Kapazität auf 128 GB steigern zu können, was dem im Jahresverlauf geplanten technologischen Fortschritt bei Samsung auf dem Gebiet der NAND-Flash-Chips entspricht.