News : Nvidia: Offizielles zur neuen GeForce 8800 GTS

, 66 Kommentare

Nvidia hat auf ihrer Internetpräsenz (vorzeitig) die offiziellen Spezifikationen zur neuen GeForce 8800 GTS auf Basis des G92 auf den Tisch gelegt. Diese gleichen sich natürlich mit fast allem was bisher berichtet wird, kein Wunder, werden die Modelle im Ausland ja bereits verkauft.

Einzige Abweichung besteht in der Angabe des Speichertakts, der auf der offiziellen Seite mit glatten 1.000 MHz beziffert wird. Bisherige Modelle, die auch im deutschen Handel bereits geführt werden, wurden immer mit einem Speichertakt von 970 MHz ausgewiesen.

GeForce 8800 GTS 512 MB
GeForce 8800 GTS 512 MB

Wie genau die neue GeForce 8800 GTS 512 MB getaktet ist und wie sie sich gegen den Vorgänger, die neue ATi-Serie aber auch das bisherige Flaggschiff GeForce 8800 Ultra schlägt, wird es mit dem Fall des NDA natürlich hier auf ComputerBase zu erfahren geben.