News : Shuttle bringt Linux-Box für unter 200 US-Dollar

, 25 Kommentare

Die stets schreibfreudigen Kollegen von TheInquirer.net wissen von der CES in Las Vegas zu berichten, dass der unter anderem für Mini-PCs und Barebone-Geräte bekannte Hersteller Shuttle eine „Linux Box“ produzieren möchte, welche für unter 200 Dollar, was zur Zeit weniger als 140 Euro entspricht, den Besitzer wechseln soll.

Dies wäre wohl der erste Komplett-PC im absoluten Tiefpreis-Niveau. Inwiefern er sich mit dem Asus EeePC (wir berichteten) messen kann und soll, beziehungsweise welche genauen technischen Spezifikationen das Gerät mitbringt, wissen die Kollegen nicht zu berichten. Da ComputerBase ebenfalls mit zwei Redakteuren vor Ort in Las Vegas ist, werden wir versuchen, weitere Details über das Produkt in Erfahrung zu bringen.