News : Verkaufszahlen: PS3 erneut stärker als Xbox 360

, 99 Kommentare

Geht es nach Publisher Electronic Arts, so wird Sonys PlayStation 3 in diesem Jahr die Next-Gen-Konsole von Microsoft, die Xbox 360, mit Blick auf die Verkaufszahlen überholen. Die ersten drei Monate dieses Jahres sprechen dafür, dass diese Prognose stimmt.

Zum dritten Mal in Folge hat sich die PlayStation 3 nach Schätzungen der Marktforscher von Wedbush Morgan im März besser verkauft, als die Xbox 360. Auch wenn die wohl fundiertesten Zahlen der NPD Group bisher noch nicht vorliegen, so geht Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, davon aus, dass die PS3 rund 365.000 mal verkauft wurde, während von der Xbox 360 rund 310.000 Exemplare abgesetzt werden konnten.

Weiterhin unbestritten in Führung liegt demnach übrigens weiterhin Nintendo. So verkaufte sich die Wii auch im März mit 700.000 Geräten noch immer hervorragend. Insgesamt geht Pachter für das gesamte Jahr von weiterhin starken Absatzzahlen für die Wii aus, sodass der größte Kampf um Marktanteile wohl nur den zweiten Platz in der Riege betreffen wird.