News : Erste Bilder von Googles Chrome OS?

, 84 Kommentare

Ursprünglich war Google nur für seine Suchmaschine bekannt. Mittlerweile ist man jedoch in sehr vielen Bereichen expandiert, was nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones hat erschaffen lassen, sondern ebenfalls einen Internetbrowser, der mit dem Internet Explorer sowie Firefox konkurriert.

Darüber hinaus bastelt Google nun auch an einem richtigen Betriebssystem, was auf den Namen Chrome OS hören wird. Dabei möchte man zuerst den Markt für kleine Nettop-Rechner bedienen, später aber auch die gewöhnlichen Desktop-Kollegen. Doch wie genau Chrome OS aussehen soll, ist noch unbekannt. Die Kollegen von Mashable wollen nun aus einer unbekannten Quelle erste Bilder von Googles Betriebssystem zugespielt bekommen haben.

Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?

Wirklich viel Einblick gewähren die Bilder in die Software leider nicht. Darüber hinaus möchten wir warnen, dass es durchaus möglich ist, dass sich die Screenshots als Fälschung herausstellen. Wenn diese aber dennoch real sind, entsprechen sie einer „Developers Beta“-Version mit der Kennung 0.1.15. Auf den Screenshots sieht man neben dem schon bekannten Chrome-Browser unter anderem eine Art Taskleiste, mit der Programme gestartet werden können.

Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?
Erste Bilder von Chrome OS?