News : Release-Trailer von „Venetica“ steht bereit

, 18 Kommentare

Der deutsche Entwickler Deck13, der bislang im Adventure-Genre mit den Ankh-Spielen und Jack Keane auf sich aufmerksam machen konnte, hat den Release-Trailer für das Rollenspiel „Venetica“ vorgestellt, das am 4. September erscheint.

Der Trailer zeigt in erster Linie die Heldin des Spiels samt Ausschnitten aus der Story und den Kämpfen sowie Impressionen aus der Spielwelt. Diese ist in einem mystisch-mittelalterlichen Szenario rund um das namensgebende Venedig angesiedelt, erinnert stilistisch aber an die bekannten Adventures. Die Heldin kämpft in der hübschen, aber bisweilen kitschig-bunt anmutenden Welt, die Geschichte wird in vielen Dialogen vorangetrieben. Die sind zwar vertont, dennoch dürften sie manchen abschrecken. Aufgrund des eigenwilligen Stils ist das Spiel sicherlich nicht jedermanns Sache, Rollenspielfans sollten aber ein Auge darauf werfen.

YouTube-Video: Venetica Release-Trailer