News : Dead Space 2 offiziell angekündigt

, 60 Kommentare

Lange Zeit rumorte es in der Gerüchteküche, nun ist die offizielle Ankündigung publik: Electronic Arts entwickelt einen Nachfolger des Horror-Shooters „Dead Space“. Dieser zählte zu den großen Überraschungen und Highlights des Spielejahres 2008.

Beim Nachfolger schlüpft der Spieler erneut in die Haut von Isaac Clarke, dem Helden des ersten Teils. Dieser kämpft wieder gegen die außerirdischen Necromorphs, die sich nun im Weltall verbreiten. Um der Bedrohung Herr zu werden, bekommt er neue Waffen an die Hand, zudem versprechen die Entwickler große Areale, in denen Schwerelosigkeit vorherrscht – viel mehr ist derzeit nicht bekannt. Bleibt nun zu hoffen, dass die Entwickler insbesondere in puncto Story an den ersten Teil anknüpfen können, da sich dieser vor allem mit der gelungenen Geschichte vom Genre-Allerlei absetzen konnte. Der Titel erscheint sowohl für den PC als auch die Xbox 360 und PlayStation 3, beim Termin machte man allerdings nur vage Angaben – irgendwann im Laufe des kommenden Jahres soll das Spiel in den Läden stehen.